Es gibt für mich wesentlich wichtigeres als zu erfahren, wie die Airline mit dem RV abrechnet. Hintergrundwissen mag ja durchaus interessant sein, für mich wäre da schon wichtiger, wann der Airbus das letzte mal gewartet wurde und wann der Pilot das letzte mal beim Psychiater war. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und Haarspalterei, von der ich nichts habe. Es gibt wesentlichere Dinge zu erfahren. Deshalb vergleiche ich noch lange nicht Äppel und Birnen. ich frage mich, auf welche Art von Vergleich soll das hinauslaufen? Wie zuvor schon zitiert, Herr, schick Hirn....
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1476889643000Karpfenblau
-
geschrieben 1476891885000
Du verstehst es wirklich immer noch nicht, oder?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1476895560000
Nun ja, @Trave175, wenn doc3366 von "für'n Appelundenei fliegen" schreibt und du dieser Aussage widersprichst, indem du Beträge nennst, sollten diese Zahlen wenigstens Hand und Fuß haben und nicht - neben dem Flugpreis - noch ggf. den Zug-zum-Flug, Transfer, Mahlzeiten und 3 Wochen Aufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel beinhalten...
Du magst es Haarspalterei nennen, wenn ich angesichts des Themas die genauen Flugpreise erfrage - ich empfinde deinen Vergleich als (nett ausgedrückt) Milchmädchenrechnung.
Möglicherweise kannst du besser rechnen als andere hier, wie du behauptet hast, du solltest allerdings auch tunlichst wissen, mit welchen Zahlen du rechnen musst!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1476896311000
Es gehört zwar thematisch nicht hier her, aber der user trave vergleicht pauschalreisen damals mit pauschalreisen heute und kommt zu dem ergebnis, dass früher eben für das geld sehr viel mehr inklidiert war, als heute. (Service, gepäck,)
was ist denn daran äpfel mit birnen vergelichen ?
"Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos lagen mal eben bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative..."
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1476897885000
Zu a)
Stimmt @malini
vollkommen richtig.
Da hätte es gereicht, dem trave zu sagen : sorry. Völlig falsche thema hier.
Das kann man in dem und dem thread diskutieren.
Punkt. Fertig. Aus.
Ist zwar jetzt nichts bahnbrechend neues, aber der trave hat eben festgestellt, dass der service nicht mehr der ist, der es mal war. (Inkludiertes essen, gepäck. Sitzkomfort)
Aber Das weisst du bestimmt längst alles.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
-
geschrieben 1476899222000
Jau, und doc3366 hat angedeutet, dass man in der guten, alten, serviceorientierten Zeit eben auch nicht für'n Appel und 'n Ei durch die Welt fliegen konnte!
Danke zudem für Deinen Hinweis darauf, wie ich was hätte schreiben können - BTW: Ist eine Admin-Stelle zu besetzen?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1476899840000
Charterflüge sind nun mal wie mit der Deutschen Bahn zu fahren .... Außer das man einen Sitzplatz sicher hat . Entweder man nimmt eine Kleinigkeit mit zu Essen und Trinken oder man bedient sich des Board Bistros . Gefällt einem der Platz nicht , kann man in der Regel noch einen Wunschplatz gegen Entgeld wählen .
Das nimmt man doch hin , wenn man einen Vertrag abschließt .... Es ist in der Regel relativ transparent dargeboten was man bekommt und wenn einem das nicht zusagt gibt es ja desöfteren auch Alternativen , die natürlich auch sehr viel teurer sein können .
Muss man sich dann wegen der nichtvorhandenen Bemme und dem Becher Cola seinen Urlaub versauen , weil man sich so ärgert ? Dann sollte man andere Verkehrsmittel nutzen meiner Meinung nach .
-
geschrieben 1476904318000
@ Malini
wir können die Diskussion bis ans Ende aller Tage fortsetzen, wir kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner. Aber du darfst dich gern mit Airtours und mit Alltours in Verbindung setzen und um eine Entschlüsselung der Reisekalkulatuion bitten. Nur ich weiß immer noch nicht wohin das führen soll und welche neuen Erkenntnisse uns dies bringen soll? Ober der Flugkostenanteil nun unter dem Strich 74,75 oder 97,73 war. Na und ? Wenn ich bei Air Berlin eine Reise nach Mallorka (Huhu) für 79,00 buche , heißt das doch lange nicht, daß der RV den gleichen Preis bei der Airline bezahlt. Na und was will uns das sagen, kleinkarierte Paragrafenreiterei?
Karpfenblau