• Meer05
    geschrieben 1716140081504

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Stunden Sitzplatze über Sun Express reserviert. Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung per Email erhalten, welche ich ausdrucken kann. Kann es sein, dass es so lange dauert? Kommt die Bestätigung von Sun Express oder von Air Cairo? Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716140521766 , zuletzt editiert von Ahotep

Eigentlich kommt das sofort. Wurde der Vorgang auch richtig abgeschlossen? Welche Mailadresse hast Du angegeben? Alles mal überprüfen bitte. Die Mail kommt von Sunexpress mit Briefkopf und Bestätigung von Air Cairo.

• REJBodenheim
    geschrieben 1716144392108

Die Bestätigung kommt sofort. Prüf' mal den Spam Ordner. Die Absender Adresse ist webres@sunexpress.com, Betreff: Ihre Buchungsdetails.

Wenn da nichts ist, nochmal einloggen und schauen, ob die Reservierung erfolgt ist.

• cybericoxx
    geschrieben 1717077702688

@dominic1994 sagte:

Ich verstehe hier die Probleme mancher Leute nicht. Wer günstig bucht, bekommt halt was günstig ist. 

Man kann doch nicht erwarten, für einen Apfel & ein Ei die besten Beinfreiheit, das beste Kabinenpersonal und das beste Flugzeug zu erhalten. 

Dann bucht halt einen teureren Flug, dann hat sich das erledigt. 

Wir sind von Köln / Bonn mit AMC ( Tochter von Air Cairo ) mit einer Boing 737, zurück mit einem A320 von Air Cairo, geflogen. 

Beide Flüge verliefen problemlos. Es sei gesagt, dass das der erste Flug meines Lebens war uns ich unheimliche Angst vorm Fliegen habe. 

Dennoch habe ich mich stets sicher & wohl gefühlt. Klar, war alles schon ein bisschen gebraucht im und am Flugzeug - aber hey - es gibt schlimmeres =) 

Aber kommen wir zum nächsten Punkt: Alle beschweren sich über das fehlende Catering & das Toilettenpapier. Ja mein Gott - das ist doch alles kein Geheimnis mehr. Maschinen mit Ziel Ägypten bzw. von Ägypten nach Deutschland unterliegen aktuell nunmal speziellen Sicherheitsvorkerungen, die das Catering von Flügen aus Ägypten nach Europa nunmal einschränken. 

Einfach vorher informieren. Und sich nicht nachher beschweren. Toilettenpapier kann man sich selber mitnehmen. Und mal ehrlich - 4-5 Stunden ohne Essen... wird man schon nicht sterben. Oder einfach selber was mitnehmen. Das ist doch wirklich nicht schwer. Gerade dann, wenn man es vorher weiß. 

Was manche Leute meinen sich einbilden zu müssen, ist echt unter aller Kanone. Bezahlt mehr, dann bekommt Ihr auch mehr. Bezahlt nix, dann bekommt Ihr auch nix. So einfach ist das in der heutigen Zeit. 

Rauchen im Flugzeug ist natürlich ein No-Go - bei uns aber nicht passiert. 

Auch war die gesamte Besatzung suuuper freundlich und aufmerksam! Auch hier ist es doch ganz leicht - so wie Du mir, so ich Dir. Ich denke, dass alle die sich hier über die Freundlichkeit beschweren, nicht einmal ein lächeln auf den Lippen haben. Dann muss man sich auch nicht wundern.

Und noch etwas: So weit werden viele nicht denken, warum auch immer, aaaber: Wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr als Besatzung 1x am Tag von Hughada --> Köln --> Hurghada fliegt und nichts zu tun habt, weil es kein Catering geben darf? Fast 10 Stunden. Das ist Langeweile PUR! und super großer Mist. Also - lasst die doch den Vorgang vorziehen, lasst die doch tuscheln - whatever. Was bitte geht das hier die Passagiere an, wie die Crew sich 5 Stunden totschlägt? Sollen Sie Euch auch noch massieren, MauMau mit Euch spielen, oder den Psychologen spielen? Wenn es kein Catering gibt, dann gibt es halt nicht viel zu tun. Manmanman... bisschen mitdenken... unglaublich! Danke! 

Und: Ich bin 1.93 Meter groß. Einfach Gangplatz buchen - wo ist das Problem? Ich verstehe das hier alles nicht - Ihr könnt Euch über Dinge aufregen - das ist Wahnsinn! 

Also - erster Flug meines Lebens - wenig bezahlt, einfacher Flieger, SEHR nettes Personal ( so ist das, wenn man dem ägyptischen Personal auf Augenhöhe begegnet und nicht denkt, man ist was besseres ) gut angekommen, voll zufrieden! Vielen Dank Air Cairo!

xxbitte keine Verlinkung zu anderen Portalenxx

das ist einer der schlechtesten und unprofessionellsten Kommentar den ich hier lesen musste. du schimpfst nur auf Leute, die etwas fragen wollten. wenn es jemanden nicht gefällt, wie der Flug mit der Gesellschaft war, dann hast du da nicht zu meckern. jeder empfindet es anders. und das das dein erster Flug war, glaub ich dir sofort. denn du hast null Ahnung vom fliegen. es läuft bei weitem nicht immer alles so wie man bucht. und, ich könnt für einen Urlaubsflug 500€ mehr bezahlen und bekäme trotzdem nichts besseres. erst mal informieren oder Erfahrung sammeln bevor man über andere so herzieht!!!!

zu der Besatzung, sie haben genug Freizeit und sind beim fliegen in der arbeit. das heißt wenn ein gast was wünscht was in ihren Aufgabenbereich fällt, dann haben sie das zu machen und nicht rumzustehen. wenn keiner etwas braucht oder wünscht, dann können sie immer noch rumstehen. oder wirst du fürs rumsitzen und Nichtstun in der arbeit bezahlt?

ich persönlich habe aber noch nie Probleme oder unangenehme Erfahrungen mit Flugpersonal machen müssen. ich finde das das Flugpersonal zumindest bei meinen Flügen immer 100% super waren.

ich erwarte auch nicht das ich für ein Apfel und ein ei alles bekommen sollte. aber es gibt nunmal internationale Standards an das sich jede Gesellschaft halten muss.

ich reg mich bis jetzt nie über Fluggesellschaften auf mit denen ich schon geflogen bin, und das waren schon mehr als 1 dutzend verschiedene.aber über deinen Kommentar, da muss ich mich aufregen!!!!!!

• Ahotep
    geschrieben 1717078412717

Zitat; zu der Besatzung, sie haben genug Freizeit und sind beim fliegen in der arbeit. das heißt wenn ein gast was wünscht was in ihren Aufgabenbereich fällt, dann haben sie das zu machen und nicht rumzustehen. wenn keiner etwas braucht oder wünscht, dann können sie immer noch rumstehen. oder wirst du fürs rumsitzen und Nichtstun in der arbeit bezahlt?

:joy:

• Egypt2024
    geschrieben 1717751511703

Hallo, wir sind letztes Jahr schon mit Air Cairo von FRA nach RMF geflogen. War alles ok, Flugzeug nagelneu, Besatzung freundlich. Leider funktionierte die Bordunterhaltung nicht. Gibt's da neuere Erfahrungen?

• hotsch
    geschrieben 1718687652536

Hallo und Guten Morgen Zusammen!

Es ist mal wieder soweit und es geht nach Ägypten!

Dieses Mal mit Air Cairo ab Stuttgart!

Kann mir jemand was zum Bordentertainment sagen? Gibt es bei Air Cairo sowas?

Danke und Viele Grüße

Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1718688606123

Laut Air Cairo gibt es sowas an Bord >>> hier <<<

Allerdings stimmt das nicht mit meiner Erinnerung überein.... Entweder ich habe da ein paar Lücken oder sie haben massiv aufgerüstet.

• Subshine
    geschrieben 1718882371892

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann der Flugplan für März/April 2025 raus kommt?

Danke schon mal.

• Ahotep
    geschrieben 1718882452002 , zuletzt editiert von Ahotep

von wo möchtest Du denn abfliegen? und wohin?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!