Wenn ich das so richtig mitbekommen, sind die Meinungen über diese Airline echt verschieden? Der eine meint es gäbe nur Tee, Kaffee und Wasser. Der andere wiederum sagt, es gäbe Cola, Säfte und warmes Essen. Was stimmt denn nun? Kann man das iwo offiziell mal nachlesen, welchen Service einem geboten wird bei dieser Airline??
Air Cairo
-
geschrieben 1521110711971
-
geschrieben 1521117174521
Hallo ihr Lieben,
ist hier jemand bereits mit einem Baby mit Air Cairo geflogen und weiß ob diese auch ein Gepäckstück frei haben?
-
geschrieben 1521131171941
Das catering bei SM scheint destinationsabhängig zu sein. Bei meinem Flug im Dezember HRG-MUC-DUS gab es eine fade schmeckende warme Mahlzeit und Saft, Softgetränke, Wasser sowie Tee und Kaffee. Ich habe aber auch schon gehört/gelesen daß anstatt an Bord zu catern, beim check in Verpflegungsgutscheine ausgegeben werden.
-
geschrieben 1521238962220
Ab 2018 soll bei AirCairo alles neu werden...
Flüge nach HRG sollen ein Gourmet-Menü inklusive haben; RMF & SSH sind OHNE VERPFLEGUNG an Bord - dafür gibt es auf Nachfrage am Check-In einen 6€ Gutschein, einzulösen am Abflughafen (z.B. für einen Cafe-to-go & Schokoriegel).
Gepäck soll ebenfalls neu 1Stück sein, aber dann mit 23KG (danach angeblich 5€ statt vorher 8€ pro KG) - Kinder unter 2Jahren haben weiterhin kein Freigepäck, nur Buggy ODER MaxiCosy wird kostenlos befördert.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1522245427696
kann ich bestätigen,ich habe heute meine Tickets bekommen mit air cairo ,da steht das genau so wie von dr erwähnt mit dem essen und 23 KG !
-
geschrieben 1522657056788
Hallo,
wir fliegen am 07.04. zum ersten Mal mit AirCairo von München nach Hurghada!
Ich wollte mich eigentlich nur mal so erkundigen um welche Fluggesellschaft es sich hier handelt und bin
nun mehr als verunsichert ob der vielen negativen Kommentare. Vielleicht kann mir jemand auch was
Positives berichten?
-
geschrieben 1522658504735
unsere letzten Flüge waren im Oktober, meine Frau würde jederzeit wieder mit Air Cairo fliegen und das will was heißen
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1522751501184
Danke Haberling!
Leider komme ich gegen meine Flugangst nicht an! Deshalb buchen wir eigentlich immer die Condor Premium Economy Class,
weil mir das einfach ein sicheres Gefühlt gibt - hört sich total doof an, aber ist halt so bei mir.
Wir haben aber kurzfristig unseren Aufenthalt verlängert und da ging der Hinflug nur noch mit der AirCairo. Und da ich vorher
die Fluggesellschaft nicht kannte, habe ich eben mal gegoogelt und diese ganzen Horrorberichte gelesen.
Also nochmals vielen Dank für Deine Info und ich melde mich wieder mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht!
Romy
-
geschrieben 1523043148603
Hallo
Wir sind im November 2017 mit Air Cairo von Stuttgart nach Hurghada und ohne dir Angst machen zu wollen, war das die übelste Airline mit der wir je geflogen sind. Essen gab es keines, nicht mal für viel Geld. Kostenloses Getränk war ein (!!!) kleiner Becher stilles Wasser. Eine kleine Dose Cola (0,2 Liter, wusste davor garnicht das es sowas gibt), kostete 3 Euro. Mehrere Passagiere waren den ganzen Flug per Schaukelsitz unterwegs, die Rückenlehnen rasteten nicht ein und die Sitzpolster waren nicht mehr fest. In der 4.ten linken Sitzreihe regnete es kurz nach dem Start aus der Deckenverkleidung (offenbar große Mengen Kondenswasser aus der Klimaanlage). Schwimmwesten unter den Sitzen gab es nicht!! Die Crew war lustlos und richtig motzig unterwegs. Das war der Hinflug, mit dem man ja noch (!!!) leben konnte!
Zurück wurde es heftiger! Vor dem Boarding bekam jeder eine Art Tupperdose (wohlgemerkt standen wir noch im Terminal). Darin befanden sich 2 Brote die furztrocken waren. Der Käse darauf wellte sich auch schon vor lauter Trockenheit. Draussen auf dem Flugfeld stand dann eine alte Boeing mit der Aufschrift MTM. Beim Einstieg fiel mir sofort der Rost und die gammeligen Türschaniere auf. Innen wieder das gleiche Spiel....diverese Sitzlehnen kaputt...Sitzflächen lagen lose auf den Metallgestellen. Da ich schon sehr oft mit verschiedenen Flugzeugtypen geflogen bin, kann ich Schubleistung sehr gut einschätzen. Die Maschine hatte vollen Schub und wollte und wollte nicht abheben. Bekam selber schon Panik und sah direkt nach dem Abheben das Ende der Startbahn. Das Flugzeug hatte die Turbinen gute 3,5 Stunden lang auf Volllast und das war eine Dauerdröhnung. Erst über Norditalien ließ der Pilot etwas Schub nach. Mir war klar das da was nicht stimmen konnte. Die Landung in Stuttgart erfolgte von Osten her und trotz Umkehrschub bis zum Schluss wurde das Flugzeug kaum langsamer und war am Anfang des Terminals noch richtig schnell. Beim rechts abbiegen war das Flugzeug kurz vorm Umkippen. Ganz nebenbei war die Landung so hart das das Flugzeug nochmals abhob und der Pilot mit Nachdruck die Maschine nach unten drückte, was einer Landung ohne Federung entsprach. Es war danach eine heftige Diskussion im Flugzeug, vielleicht antwortet ja noch jemand anderes über dieses Erlebniss.
Was uns 2 betrifft: NIE MEHR MIT AIR CAIRO, WIR WOLLEN NOCH EINE WEILE LEBEN!!!!
Marco