• rheydter1
    geschrieben 1549904690850

@rheydter1 sagte:

Hallo, fliegt jemand am 7.3. mit Germania nach Hurghada? LMX Reiseveranstalter. Wer weiß was?

Ich weiß nicht mit Germania.Ist jemand schon umgebucht oder wie gehts weiter?

• Kourion
    geschrieben 1549905043068 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo rheydter1,

klick hier "Germania (ST) - was passiert nun mit meinem Flug"

Sehe gerade, dass du den Thread schon gefunden hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1549949600104

Mit Germania wird leider keiner mehr fliegen !

Ellert
  • rheydter1
    geschrieben 1549983588084

Das weiß ich, bin gespannt was LMX als Alternative anbietet

• Jana Pö
    geschrieben 1550178667619

Hallöchen, wir fliegen zwar erst im Juli, hab heute vom Reisebüro erfahren das wir von einem anderen Flughafen fliegen und mit Air Cairo.

• saigon-3
    geschrieben 1552322480434

Unfassbar!

wir hatten am 9.3.19 einen Flug mit

Air Cairo Flugnummer SM 3495 von Hurghada nach Stuttgart.

Abflugzeit HRG 3.15 Uhr

1. Problem

Auf dem kompletten Flug gab es kein WC Papier, das bei diesem Flug eine erhebliche Einschränkung war.

Bei meiner Nachfrage bei den zwei Flugbegleiterinnen kam die Antwort , es gibt kein WC Papier, obwohl vor meinen Augen bei den Flugbegleiterinnen eine Rolle WC Papier lag , die dann schnell von Ihnen beiseite geschafft wurde und dabei lachten Sie und redeten auf arabisch.

Auch die Toilette im vorderen Bereich war den ganzen Flug über gesperrt und wie sich herrausstellte, für die Crew.

2. Problem

Auch beim Abflug in HRG war ein übler stinkender verbrannter Geruch in der Kabine ( kurz vor dem Start) und die Fluggastbegleiterinnen meinten das wäre normal.

Wir Passagiere fanden das nicht normal, auch ich fliege nicht das erste Mal.(ca. 50 Flüge)

Ich finde es eine absolute Frechheit.

Nie mehr Air Cairo und die hatten auch schon Landeverbot in Stuttgart, hoffe das kommt bald nochmal. Denn meine Schilderungen sind nicht die ersten......

• vonschmeling
    geschrieben 1552325235706 , zuletzt editiert von vonschmeling

3. Problem

Gääähn ... "die" hatten ein Einflugverbot in ganz Deutschland, saigon-3, und das lag nicht am fehlenden Klopapier ... wurde hier aber schon so oft erklärt, dass ich mir das einfach klemme.

Mein Rat: Reise nie (wirklich niemals nie nicht!!!) ohne mindestens eine Packung Papiertaschen- + Feuchttücher.

Und sage dir immer, die Crew will ebenfalls wohlbehalten wieder zuhause ankommen! Wenn also ein Geruch als "normal" durchgewunken wird darfst du das ruhig glauben ... :innocent:

(Ich könnte jetzt auch noch das Zapfluftphänomen in epischer Breite zum elwundneuzigtausendsten Mal erläutern, verweise aber lieber auf die Suchfunktion oder eben Tante Goodrun)

4. Problem

... und gleichsam das aus meiner Sicht elementarste:

Es gab eigentlich keines ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1552558098218

@saigon-3 sagte:

Unfassbar!

Problem

Auf dem kompletten Flug gab es kein WC Papier, das bei diesem Flug eine erhebliche Einschränkung war.

Bei meiner Nachfrage bei den zwei Flugbegleiterinnen kam die Antwort , es gibt kein WC Papier, obwohl vor meinen Augen bei den Flugbegleiterinnen eine Rolle WC Papier lag , die dann schnell von Ihnen beiseite geschafft wurde und dabei lachten Sie und redeten auf arabisch.

Auch die Toilette im vorderen Bereich war den ganzen Flug über gesperrt und wie sich herrausstellte, für die Crew.

Wegen den bekannten Magen-und Darmkrankheiten, die öfters im Ägypten-Urlaub vorkommen, haben die meisten Airlines IMMER eine Toilette für die Crew aus hygienischen Gründen gesperrt.

Das Einflugverbot nach D bestand angeblich darin, dass die Maschinen in Ägypten von lokalen Unternehmen beliefert wurden die NICHT die Sicherheitstandards erfüllt haben. Daher werden die Maschinen in Ägypten nicht mehr beladen, weder mit Essen, Getränken oder eben Hygieneartikeln. Das Personal hat immer eigenes Toilettenpapier dabei... Die Maschinen sollten aber ex D nach Ägypten aufgestockt werden - wenn dann aber das Toilettenpapier ausgeht hat man eben Pech gehabt. Ein Papiertaschentuch sollte Abhilfe schaffen. :sunglasses:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1552595557478

Es bestand nicht "angeblich" darin, du könntest ggf. auch mal ordentlich recherchieren und nicht nur auf deine vorgebliche Suprakompetenz abstellen ... Herrmannzeiten aber auch!?

Ein in der Tat sicherheitsrelevantes Problem basierte auf den load-menues, die seitens der beiden betroffenen ägypthischen Airlines nun mal missachtet wurden, und wie üblich trifft einen nun der hunrige, müde, zu viel verspätetet User - as always.

Wenn aber die Kaxxe am Dampfen ist sind alle gleich dabei mit dem Vorwurf mangelnder Vorkehrungen - wasch mich aber mach mich nicht nass?!

Armselig ... (und da sitzt jetzt ganz bewusst kein läppisches Emoticon!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1552602700522

@vonschmeling sagte:

Es bestand nicht "angeblich" darin, du könntest ggf. auch mal ordentlich recherchieren und nicht nur auf deine vorgebliche Suprakompetenz abstellen ... Herrmannzeiten aber auch!?

Ich habe doch gar nichts gesagt... Hermannszeiten!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!