• vonschmeling
    geschrieben 1570130987619

Ich schätze die letzten Beiträge außerordentlich, muss ich gestehen ... vielleicht handelt es sich ja um eine Art Ablass für unnützen Buchstabenverbrauch im Vorwege?

Wie dem auch sei - hier werden Sie zwar nicht immer geholfen, das mag ja sein - aber man kann halt auch nicht beliebig rumwüten und hoffen, nur auf vollkommen unterbelichtete Foris zu treffen, die einem jeden Scheixx abkaufen.

Last not least geht es ja nicht nur um den "Non-Stop-Flug" (zu welchem ETI sich bisher immer als Provider comitted haben soll?!) sondern auch noch um eine 2 DZ Buchung für 2E und dein K, AI selbstverständlich und nicht das übliche O.N.V. Niveau ... :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BELONGO
    geschrieben 1570275852371 , zuletzt editiert von BELONGO

Sorry @ All, für die " Umstände" warum wir am 2.10.19 und am 3.10.19 auf jede Suchanfrage die Meldung erhielten, dass kein Angebot verfügbar ist, wissen wir nicht, ist uns auch ziemlich egal, inzwischen funktioniert das wieder, wir haben gebucht, ausführendes LVU ist nun FEG und alles

Weitere wird sich FINDEN.......

Warum wir 2 DZ benötigen ist ganz einfach, wie viele Familien haben auch wir das " Klimaanlagen Problem " ich kann bei dieser Hitze nicht ohne

und meine Frau nicht mit Klimaanlage schlafen, unsere Tochter sitzt hier zwischen den " Fronten " und hat daher die freie Auswahl, so einfach ist das. So, nun genug OT, Air Cairo ist wohl raus, schauen wir mal wie es weitergeht.........

Uns ist klar, dass auch FEG nicht die Lufthansa ist, aber wo wären denn hier echte Alternativen, wenn es nonstopp FRA-SSH und zurück gehen soll ???

Wir haben im Juli gut gesessen, ich habe im September gut gesessen, okay es gab einige Probleme, aber wir sind heil hin und wieder zurück gekommen, was kann man mehr erwarten. Für das Catering-Verbot außerhalb von Cairo, ist das LFBA verantwortlich und nicht die ausführenden

LVU.

Wir haben nochmals ausführlich das Internet durchsucht, es gibt auch weiterhin keinen einzigen Beweis dafür, dass der Absturz des Metrojet ein

Bombenanschlag war. Eventuell sollten die Verantwortlichen beim LFBA ihre Vorgehensweise mal überdenken, wir haben damit kein Problem, aber andere Paxe schon, wir haben es jetzt live erlebt, nochmals sorry für OT......

Schönes WE.

• Wülfi71
    geschrieben 1570284981174

Ich war lange auch überzeugt, der Metrojet A321 wäre wegen struktureller Schwäche aufgrund eines Tailstrikes in der Vergangenheit abgestürzt und Russland hätte die Bombentheorie nur erfunden, um vom schlechten Zustand der Maschine abzulenken. Mayday Alarm im Cockpit S17E08 hat mich jedoch davon überzeugt, dass es tatsächlich eine Bombe war, die Spuren am Wrack wirken ziemlich eindeutig, die Argumentation ist lückenlos und nachvollziehbar. Auch Reuters berichtete gem. Wikipedia über die Verhaftung von Flughafenmitarbeitern wegen des Verdachts, die Bombe an Board geschmuggelt zu haben, bzw. Beihilfe dazu geleistet zu haben. Dass die Ägypter den Abschlussbericht nicht vorantreiben, dürfte wohl eher darin begründet sein, dass man die wichtigen Touristen nicht verschrecken will.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • BELONGO
    geschrieben 1570294136035

Auch wenn es erneut OT ist, es wurden in EG 50.000 Euro Backschisch für entsprechendes Infos ausgesetzt, die Summe wurde, bis heute, nicht abgerufen............

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570299344298

Und alle Fragen rund im FlyEgypt im zuständigenThread zur Airline bitte.

• BELONGO
    geschrieben 1570888193545

Recht ruhig geworden um Air Cairo, gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten, oder ist die Airline einfach in der " Versenkung " verschwunden, zumindest was Flüge ab FRA anbelangt........ grübel

• Andyfd
    geschrieben 1571141082897

Hallo,

ich bin am Sonntag von Hurghada nach Frankfurt/M mit Air Cairo geflogen.

Es gab vor Abflug einen Gutschein über eine 0,33 liter Flasche Stilles Wasser.

Sonst gab es keinen Service während dem Flug.

Dies alleine finde ich sehr Grenzwertig , da gerade beim Fliegen die Zuführung

von Flüssigkeit sehr wichtig ist.

Der Gipfel ist aber , dass es noch nichteinmal Toilettenpapier an Bord gab.

der Flug hatte knapp 2 Std. Verspätung , diese aber von der Airline nirgens einzusehen war.

Letzendlich stande unser Abholer die Verspätungszeit am Flughafen.

Tauchgepäck bezahlung in Hurghada unregelmäßig ... mal wurde es durchgewunkwn und mal wurde

eine Gebühr von 46 Euro fällig. Bei einer Gruppenreise wie es bei uns war ( 20 Personen ) gibt so

etwasecht Unuhe.

Hier kann sich Air Cairo noch eine große Scheibe von Nesma Air abschneiden.

Hier gibt es Service , einen festen Preiß fürs Gepäck und Toilettenpapier auf dem Flug.

Bei erneute Gruppenreise werden wir bei Buchung achten , nicht mehr mit Air Cairo zu fliegen.

• BELONGO
    geschrieben 1571146366506

Tja, die Geschichte mit dem Tauchgepäck habe ich auch erlebt. Auf dem Hinflug durfte ich 45 Euro abdrücken, auf dem Rückflug von SSH nach FRA war es " inclusive " schon recht merkwürdig. Das Wasser wurde am Gate ausgeteilt, vor dem Einsteigen in die Maschine.

• vonGallenstein
    geschrieben 1571149933441

@andyfd sagte:

Hallo,

ich bin am Sonntag von Hurghada nach Frankfurt/M mit Air Cairo geflogen.

Es gab vor Abflug einen Gutschein über eine 0,33 liter Flasche Stilles Wasser.

Sonst gab es keinen Service während dem Flug.

Dies alleine finde ich sehr Grenzwertig , da gerade beim Fliegen die Zuführung

von Flüssigkeit sehr wichtig ist.

Der Gipfel ist aber , dass es noch nichteinmal Toilettenpapier an Bord gab.

der Flug hatte knapp 2 Std. Verspätung , diese aber von der Airline nirgens einzusehen war.

Letzendlich stande unser Abholer die Verspätungszeit am Flughafen.

Tauchgepäck bezahlung in Hurghada unregelmäßig ... mal wurde es durchgewunkwn und mal wurde

eine Gebühr von 46 Euro fällig. Bei einer Gruppenreise wie es bei uns war ( 20 Personen ) gibt so

etwasecht Unuhe.

Hier kann sich Air Cairo noch eine große Scheibe von Nesma Air abschneiden.

Hier gibt es Service , einen festen Preiß fürs Gepäck und Toilettenpapier auf dem Flug.

Bei erneute Gruppenreise werden wir bei Buchung achten , nicht mehr mit Air Cairo zu fliegen.

Ist die Erkenntnis, nicht mehr mit Air Cairo zu fliegen, die einzige Erkenntnis, die Du aus Deinem Erlebnis gewonnen hast? Schade!

Heutzutage gibt es quasi unendlich viele Möglichkeiten, sich im Vorfeld zu informieren – beispielsweise in diesem Forum.

Dann hättest Du Dir am Flughafen nach der Siko so viel Getränke gekauft, wie Du für den Flug benötigst. Dann hättest Du einen kleinen Notvorrat Toilettenpapier in Dein Handgepäck gesteckt (empfiehlt sich aus meiner Sicht sowie generell) und dann hättest Du vielleicht auch Eure Abholung am Flughafen anders organisiert (auch Infos zu Flugzeiten sind im Internet gut recherchierbar).

Es bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, die ganz große "NIE-WIEDER-Keule" zu schwingen. Aber man schränkt sich nur unnötig selbst ein und nimmt sich Optionen, die mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative (Wasser/Toilettenpapier) bestehen bleiben könnten...

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1571170261384

Hallo,

auch wir sind am Sonntag mit Air Cairo geflogen. Allerdings ab der Schweiz. Hier gibt es Getränke, Sandwiches oder auch warmes Essen... Kostenfrei erhält man Saft oder Wasser sowie Gebäck. Es liegt also eher an Deutschland, das weiterhin die Beladung von Essen in Hurghada und Sharm El Sheikh verbietet...

Die Flüge von Aor Cairo kann man bei Flightradar24 verfolgen...

Grüsse Mampf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!