Das würde mich sehr wundern... Auf der Strecke FRA-RMF war es jedenfalls nicht so. 1ABC ist für Crewmitglieder geblockt.
Und: die Reihe 2 hat definitiv nicht mehr Beinfreiheit... sieht nur so aus...
Das würde mich sehr wundern... Auf der Strecke FRA-RMF war es jedenfalls nicht so. 1ABC ist für Crewmitglieder geblockt.
Und: die Reihe 2 hat definitiv nicht mehr Beinfreiheit... sieht nur so aus...
Das mit „mehr Beinfreiheit“ war auch nicht die Aussage von laraly1001 , sondern das bei 2 C kein Sitz auf dem Sitzplan zu sehen ist. Der schmarrn wir tatsächlich auf der Route von laraly1001 so angezeigt.
Ich weiß wonach gefragt wurde, Haberling. Allerdings wissen wir beide, wie solche Sitzpläne kürzlich interpretiert wurden.
Aber schön, dass du den Screen Shot von Laraly1002 nachvollziehen konntest.
Hallo zusammen,
wir fliegen in Kürze mit 3 Personen nach Marsa Alam.
Darf man beim Aufgabegepäck pro Person nur 1 Gepäckstück - sprich 3 insgesamt- mitnehmen oder geht es nur nach Gewicht?
Als Faustregel gilt, immer wenn man Kilos hinzubuchen kann, was bei Air Cairo der Fall ist, kann man das Freigepäck aufteilen, im Gegensatz zu zb. EW, bei denen man nur ein weiteres Gepäckstück hinzubuchen kann.
Guten Morgen
ist bereits bekannt, wann Air Cairo den Winterflugplan 2024/2025 veröffentlicht?
Wir wollen für den November 2024 buchen. Bisher sind jedoch nur wenige - und vergleichsweise teure - Flüge zu haben.
LG Michael
Hallo. Wir fliegen im August von MUC nach HRG. Ich wollte soeben XL-Sitze buchen. Geht aber leider für das Kind nicht. Weiß jemand ob die erste Reihe mehr Beinfreiheit hat?
doity , bei meinen 1,90 m war die Reihe 1 von der Beinfreiheit absolut in Ordnung. Man sitzt halt ein wenig beengt da in den Armlehnen das Tablet untergebracht ist.
Edelpacker , letztes Jahr kam der Winterflugplan erst Anfang Mai.
@haberling sagte:
Als Faustregel gilt, immer wenn man Kilos hinzubuchen kann, was bei Air Cairo der Fall ist, kann man das Freigepäck aufteilen, im Gegensatz zu zb. EW, bei denen man nur ein weiteres Gepäckstück hinzubuchen kann.
Siehe dazu auch: Weight Concept vs. Piece Concept
Weight Concept: Gewicht darf unter allen auf einer Buchung stehenden Personen aufgeteilt werden. Selbst die Anzahl der Koffer ist nich unbedingt auf die reisenden Personen beschränkt. Es gilt aber max 32kg je Stück aufgrund Arbeitsschutz.
Piece Concept: Das Gewicht darf nicht unter den Reisenden aufgeteilt werden.
Flüge von EW werden nach dem Piece Concept durchgeführt, während die meisten anderen Charter/Touri auf der Mittelstrecke nach dem Weight Concept verfahren. EW folgt hier wohl diesem Concept, da es als Zubringer (Feeder) für LH Fernstrecke agiert.
Auf der Langstrecke sieht es meistens anders aus. Hier gibt es zudem meistens nur Linienflüge, die allesamt dem Piece Concept folgen.
Condor stellt hier noch eine Ausnahme dar.
Dazu kommen noch Länderbeschränkungen: Die USA z.B. schreibt das Piece Concept vor - jedes Gepäckstück muss einem Passagier zuordenbar sein. Daher muss Condor auch hier auf Piece Concept setzen.
@djt07 sagte:
(...) zudem meistens nur Linienflüge, die allesamt dem Piece Concept folgen.
Hat zwar wie die anderen Ausführungen nichts mit Air Cairo zu tun, aber "allesamt" stimmt nicht, wie du bei TK beispielsweise sehen kannst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!