Ein großes Dankeschön an das Forum hier.
Sitzplätze für unseren Urlaub nächstes Jahr sind reserviert.
Hätte ich (oder mein Reisebüro) das mit SunExpress mal dieses Jahr schon gewusst
Hallo zusammen,
nachdem mir hier im Forum bzgl. meiner Frage zum Tauchgepäck geholfen wurde wollte ich mal kurz ein Feedback zu meinen Air Cairo Flügen gebenb.
Hinflug war am 03.11.2023 geplant 17:45 ab DUS nach RMF, und zurück 19.11.2023 geplant 02:35 ab RMF nach DUS.
Der Hinflug ging so ca. 45 Minuten später raus. Aus irgendeinem Grund kam der Ramp Agent niochmal an Bord, obwohl die Türen ursprünglich bereits geschlossen waren. Wird schon seine Gründe gehabt haben. Die Landung in RMF war nur ca, 15 Minuten nach der geplanten Zeit. Für mich ist das keine Verspätung. Es gab einen kostenlosen Becher Wasser und 2mal Bordverkauf, welchen ich aber nicht weiter beachtet habe.
Der Rückflug ging pünktlich raus und kam wenige Minuten hinter der geplanten Zeit in DUS an, weil wir sehr sehr starken Gegenwird hatten, und so fast 5:40 brauchten.
Die Flugzeuge waren auf beiden Flügen moderne A320neo. Die Sitze empfang ich als recht hart. Aber ansonsten war alles wie bei allen anderen "Touri"-Fliegern auch.
Mein angemeldetes Tauchgepäck (nochmal vielen Dank an die Hilfe hier) wurde problemlos befördert.
Also ich würde jederzeit wieder mit Air Cairo fliegen. Schade fand ich nur, dass keinerlei Ansagen aus dem Cockpit kamen. Auf allen Flügen hat immer der Kabinenchef sämtliche Duchsagen gemacht.
Hallo,
wir sind von Frankfurt aus mit der AIR CAIRO nach Hurghada geflogen. Da es um eine Pauschalreise ging und es ein Last-Minute-Angebot war, konnten wir uns die Airline nicht aussuchen. Wir waren skeptisch, mussten aber im Nachhinein feststellen, dass wir mit den Flügen sehr zufrieden waren!
Diese Airline hat sehr gute Maschinen, die höchstens 5 Jahre alt sind. Sowohl der Hinflug wie auch der Rückflug war relativ pünktlich und wir waren auch mit den Flugzeiten sehr zufrieden.
Der Service an Bord entsprach einer Billigairline, aber wir hatten auch nicht mehr erwartet. Wichtig war für uns die Sicherheit, die immer gegeben war. Zweimal eine super Landung, Kompliment den Kapitän.
Sitzplätze kann man über die SunExpress gegen Gebühr reservieren.
Wer ab Frankfurt fliegt, sollte wissen, dass der Check-In und der Abflug am Terminal 2 erfolgt. Im Internet wird manchmal der Terminal 1 angegeben, das ist aber falsch
Also mein Tipp: AIR CAIRO kann man empfehlen, wenn man Urlaubsflüge nach Hurghada plant,
Gruß
fallerof
Hallo wir fliegen nächste Woche mit Aircairo und auf der Seite steht etwas von Neuer Borunterhaltung
XXXXX Das geht so leider nicht, verlinke auf die Seite, aber einfach hier reinkopieren erlauben wir auch aus rechtlichen Günden nicht---Copy&Past entferntXXX
Hatte jemand bereits dieses Service? Ist der kostenlos?
Danke
Das hast du aber schön von der Air Cairo Seite hier reinkopiert. Schon mal gehört, gelesen, dass das nicht gestattet ist ? Ein einfacher kleiner Link reicht völlig, um Infos aus dem Netz zu vermitteln, z. B. so - hier klicken
Mmmmmhhh... warum tragen da alle Masken?
Sorry wusste nicht wie es geht mit dem Link und das es verboten ist öffentliche Angaben hier reinzustellen!
eine Antwort auf meine Frage zu dem „Service“ wäre Super gewesen
Also das Inflight Entertainment gibt es nur im Airbus A320-200 V.1, Y177 und Airbus A320neo V.1, Y180 wobei nicht alle Inhalte frei sind.
Für Android-Telefon oder Tablet – wird der neueste Chrome Browser empfohlen und bei Apple iOS-Telefon oder Tablet muss die Cabin Media Player-App verwendet werden.
Ach ja, das mit den fremden Texten kopieren und hier einstellen ist Problematisch, Stichwort Urheberrecht.
Hallo zusammen,
ich wollte gerade Sitzplätze reservieren. Wie sieht das mit Reihe 2A/B aus, sind da wirklich nur 2 Plätze nebeneinander? Habe das noch nie gesehen. Hannover-Hurghada am 26.4.-17.5. Danke schon mal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!