@vonschmeling sagte:
Bizarr ... und wo heißen die dann PC statt PGT??
Vielleicht sollte man das Eröffnungsposting mit einem Edit verschieben, denn die Air Fiji kann´s ja nu definitiv nich sein ...
PC ist der IATA Code, PGT der ICAO Code.
@vonschmeling sagte:
Bizarr ... und wo heißen die dann PC statt PGT??
Vielleicht sollte man das Eröffnungsposting mit einem Edit verschieben, denn die Air Fiji kann´s ja nu definitiv nich sein ...
PC ist der IATA Code, PGT der ICAO Code.
Der IATA code ist H9 ...
Ich nochmal,
aber es steht wirklich so auf dem FLuglan des Münchner Flughafens...
Was klingt für dich denn wahrscheinlicher - dass Air Fiji auf dem Seeweg einen ihrer Minibomber nach MUC kachelt, um von dort mit 3 Zwischenlandungen und 20 Paxen bis nach AYT vorzudringen, oder die hier vielfach vorgetragene Variante, dass es sich um Pegasus und einen Schreibfehler (oder auch nur eine nicht geläufige Schreibweise) handelt???
Vermutlich bist du kein sehr entspannter Fluggast, aber ich würde dir trotzdem raten, das Air Fiji Thema bei M wie "Mythos" abzulegen und dich mit der Airline Pegasus zu beschäftigen.
Ggf. könntest du im Falle anhaltender Skepsis deinen Reisevermittler konsultieren und dir von ihm sagen lassen, welcher Carrier mit dem Operating deines Fluges beauftragt ist?!
Das kannst Du laut sagen, bin kein entspannter Fluggast!!! :o))
DAnke für die Infos!!
Airline code definitionen
DE Condor Flugdienst
PC Pegasus Airlines
X3 TUIfly
Habe heute auch für ne Freundin eine Reise rausgesucht, da ist mir auch die Air Fidji ins Gesicht gesprungen mal eben darüber informiert.
Also: Pegasus
FlightStats Code: H9 IATA Code: H9 ICAO Code: PGT
Air Fidji:
FlightStats Code: PC IATA Code: PC ICAO Code: FAJ
Air Fidji gibt es nicht mehr ist mittlerweilen Pleite.
In München haben wir folgende Daten:
MUC-AYT:
-----6-1820 2220 PC 372 03.04.10 10.04.10 T1 C
PC verlinkt zu Pegasus Airlines. Aber da häng ich mich noch rein, das interessiert mich selbst brennend.
Also wurde soeben aufgeklärt.
Pegasus hat von der IATA neue Codes bekommen. Der neue Code ist PC.
Im Zuge der Sommerflugplanumstellung werden alle Flüge als PC angeboten werden und H9 verschwindet.
@sweet Dreamy
Herzlich willkommen im Forum von Holiday Check!
Ich denke, aufgrund der umgebenden Umstände und hier geposteter Erfahrungen und Recherchen ist die Aif Fiji-Sorge die allerkleinste, die Fluggäste auf dem Wege von D nach TR haben müssen.
Happy landings derweil und viel Spaß hier mit Frage und Antwort!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!