...ja natürlich, Du kannst einfach Deine Flugdaten eingeben und siehst wann welcher Flieger geht, auch der eingesetzte Flugzeugtyp wird Dir dabei angezeigt...
Air France
-
geschrieben 1225124097000
-
geschrieben 1225393140000
Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich mir die Umsteigerei in Paris nicht antun.
Ich bin selber schon mal bei einem USA Flug mit AF in Paris umgestiegen. So etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt. Zig Busfahrten, zig Sicherheitskontrollen, alles überfüllt etc.
Kann es sein, dass der AF Flug noch zusätzlich auf dem Rücklug in Santo Domingo zwischenlandet?
Also wenn ich die Wahl hätte: In Frankfurt einsteigen, 10 Stunden sitzen bleiben und dann am Zielort wieder auszusteigen oder eben erst 2h nach Paris zu fliegen, dort versuchen, dort in 2h umszuteigen (ev. noch Terminalwechsel innerhalb des Flughafens CDG) und erst dann geht die eigentliche Lange Reise los...
Da wäre meine Wahl sehr einfach:
Ich würde auf alle Fälle mit Condor fliegen.
-
geschrieben 1225473799000
Setz dich in den Condor Flieger, bestell dir vorher das Premium Menue, und du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist
-
geschrieben 1225474262000
:rofl: Also selbst das (kostenpflichtige) Premium Menue kommt bei weitem nicht an die Normal-Verpflegung von AF heran, vom sonstigen Service mal ganz zu schweigen.
Das Umsteigen in CDG ist auch nicht sonderlich wild, man hat zwar nochmals Kontrollen und u.U. kann der Weg auch mal etwas weiter sein, aber es ist nicht so schlimm, daß ich einen eng bestuhlten Charterflieger als Alternative in Betracht ziehen würde...
-
geschrieben 1225481157000
Geschmäcker sind wohl einfach verschieden.
Ich fand das Essen von Condor und LTU/AirBerlin besser als bei Air France.
(Der Air France Flug ist aber schon 7 Jahre her, ev. ist es ja mittlerweile besser).
-
geschrieben 1225482745000
Wenn der Umweg und Zeitaufwand nicht allzu groß ist, ziehe ich bei Langstrecke jederzeit Linienflüge vor, auch wenn ich kein Riese bin, gut 10 Stunden in einer eng bestuhlten Chartermaschine sind ein Graus.
Paris ist allerdings echt eher bescheiden, London (auch wenn hier viel drüber geschimpft wird) ist um Längen besser.
-
geschrieben 1228042417000
Hallo zusammen,
wir fliegen im Feb. 09 das erst Mal mit Air France nach SDQ (ab Paris). Fluggerät ist ein Jumbo. Kann uns jemand Auskunft über gute Plätze (Beinfreiheit etc.) geben? Wie sieht´s mit Reservierungen aus (Aufpreis)?
LG JU
Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand! -
geschrieben 1228044173000
Hallo, soweit ich weiss sind die Flieger in Karibik enger bestuhlt als die normalen Linienflieger von AF.
Hier kannst mal schauen.
Müsste die Boeing 747-400 CIO (744) sein. Die ist schön eng.
Und sollte es die B773 werden, ist es wohl diese hier.
Boeing 777-300 Vers. 2 (773)
Gruss
Gruß Marco -
geschrieben 1228159478000
Hallo,
bin schon 3 x mit Air France nach USA geflogen. Immer wieder gerne. Das Umsteigen ist auch nicht schlimmer wie woanders. Die Kontrollen müssen halt sein.
Schöne Reise! -
geschrieben 1228211948000
Hallo Elke, auf den Flügen in die USA werden aber nicht die Flieger eingesetzt die in die Karibik fliegen. Das ist schon ein Unterschied.
Gruss Marco
Gruß Marco