• Don Arnulfo
    geschrieben 1368630568000

chica2012:

Ich möchte heute unsere Erfahrung mit der AF von Berlin über Paris nach Punta Cana und zurück mit Euch teilen.

1) Sitzplatz Plus

Wir hatten im Vorfeld für die Langstrecke jeweils für 50,00€/Person/Flug Sitzplätze Plus reserviert. Auf dem Hinflug waren "unsere" Plätze an andere Fluggäste vergeben, mit Begründungen wie, dass ist ein anderes Flugzeug und unsere Sitzplätze gibt es nicht, das Bodenpersonal in Berlin hat keinen Zugriff auf die Sitzplätze Plus ab Paris, wir hätten die Bordkarten am Vorabend selbst ausdrucken müssen. An Ausreden haperte es nicht. Wann wir unsere 100,00€ wieder bekommen steht in den Sternen. Die AF hat mit unseren 100,00€ schon mehr als 1 Monat Spaß. Wenn sie dass mit weltweit vielen Reisenden machen, ist das schon eine kleine Finanzspritze.

----------------------------------

wir haben uns einmal das Geld über das Kreditkartenunternehmen zurückgeholt, als Tipp, wenn AF mauert.

• chica2012
    geschrieben 1368634842000

Gute Idee, Don Arnulfo. Das werde ich jetzt machen, weil sich AF tot stellt und auf meine Anfragen nicht reagiert.

• Razikki
    geschrieben 1369921357000

Hallo Zusammen,

uuui da wird mir ja ganz schlecht ..ich habe mal ein bißchen im Internet herumgestöbert und mir die Bewertungen über Air France angeschaut ...... :shock1:

Da bekommt man ja Angst, ist es wirklich sooo schlimm mit dem Gepäck ? Bleiben ständig die Gepäckstücke in Paris zurück ?

Wir fliegen mit einem Zubringer nach CDG und dann mit einer Umsteigezeit von 5 Stunden weiter nach PUJ. Wir wahrscheinlich ist es dass wir OHNE Badehose weiterfliegen ?

Ich denke in 5 Stunden sollten man es schaffen den Koffer zur richtigen Maschine zu bekommen ...oder grade nicht ? Weil der an einer Ecke stehen bleibt ?

Kurzstecke sind wir bisher schon öfter mit Air France geflogen und da war wirklich alles super ...leckern Kuchen hatten die an Board.

Unsere Sitzplätze hat das Reisebüro sofort buchen könne. Sollte ich mir diese nochmal vor Abflug bestätigen lassen ?

Und diese Selbstbedingung stelle ich mir schon gut vor ....man bekommt dann Kekse und Knabbersachen udn Kaltgetränke ? Oder gibt auch ein Brötchen oder sonstiges ?

Sorry dass ich sooo viel Frage aber desto mehr ich gelesen habe, desto mulmiger wird mir !!!...

Ich möchte nicht ohne Koffer fliegen ! :-(

Danke Euch und GLG

• Razikki
    geschrieben 1369924981000

Hallo Zusammen,

uuui da wird mir ja ganz schlecht ..ich habe mal ein bißchen im Internet herumgestöbert und mir die Bewertungen über Air France angeschaut ......

Da bekommt man ja Angst, ist es wirklich sooo schlimm mit dem Gepäck ? Bleiben ständig die Gepäckstücke in Paris zurück ?

Wir fliegen mit einem Zubringer nach CDG und dann mit einer Umsteigezeit von 5 Stunden weiter nach PUJ. Wir wahrscheinlich ist es dass wir OHNE Badehose weiterfliegen ?

Ich denke in 5 Stunden sollten man es schaffen den Koffer zur richtigen Maschine zu bekommen ...oder grade nicht ? Weil der an einer Ecke stehen bleibt ?

Kurzstecke sind wir bisher schon öfter mit Air France geflogen und da war wirklich alles super ...leckern Kuchen hatten die an Board.

Unsere Sitzplätze hat das Reisebüro sofort buchen könne. Sollte ich mir diese nochmal vor Abflug bestätigen lassen ?

Und diese Selbstbedingung stelle ich mir schon gut vor ....man bekommt dann Kekse und Knabbersachen udn Kaltgetränke ? Oder gibt auch ein Brötchen oder sonstiges ?

Sorry dass ich sooo viel Frage aber desto mehr ich gelesen habe, desto mulmiger wird mir !!!...

Ich möchte nicht ohne Koffer fliegen ! :-(

Danke Euch und GLG

• hermannpenning
    geschrieben 1369936058000

Ich würde mir nicht so viele Gedanken (negative ;) ) machen. Bin schon etliche

male mit einem Zubringer nach Paris und dan rüber nach Punta Cana. Zeit war

maximal 2 Std. zwischen den Flügen. 2011 war durch Nebel in Bremen und daraus

resultierende Startverzögerung die Ges.-Zeit auf 40 Min. geschrumpft. Selbst da

waren die Koffer an Bord. Was die Selbstbedienung betrifft ist dieser "Service"

zusätzlich zur normalen Verpflegung. Habe mich bis jetzt immer gut versorgt und

verpflegt gefühlt. War mir Air Berlin oder Condor mit Sicherheit nicht besser.

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
  • bernhard707
    geschrieben 1369941763000

Geh einfach davon aus, bei 5 Stunden! Umsteigezeit wird sogar in CDG die Zeit um das Gepäck auf den Weiterflug zu verladen schon reichen.

Aber extra für dich noch ein 'Geheimtipp', eine Badehose im Handgepäck kommt immer gut und gerüchteweise soll man am Reiseziel sogar eine Zweit-Badehose käuflich erwerben können... 'ne Zahnbürste soll's auch geben. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Razikki
    geschrieben 1369996354000

Danke für Eure Antworten ...

Na dann bin ich mal beruhigt :D

Genauso werde ich es machen ...Badehose und Bikini ins Handgepäck ...

Ein tolles sonniges Wochenende wünsche ich Euch

• chica2012
    geschrieben 1370003449000

Hallo Razikki, das Imbisangebot am "Kalten Buffet" geht über Knabbereien nicht hinaus, also keine Brötchen und keine Cup Nudeln. Und egal wie lange die Umsteigezeit ist, ich würde auf jeden Fall für die ersten 1 - 2 Tage Wechselwäsche und -schuhe im Handgepäck mit nehmen, was bei erlaubten 12kg easy machbar ist.

Wir hatten jeweils weniger als 1 Stunde Umsteigezeit und das Gepäck ist trotzdem mit uns gereist. Also macht Euch um das Gepäck keine Sorgen. Das wird schon klappen.

• twel
    geschrieben 1370082569000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Razikki

wir hatten 2 mal Air France 2 mal Koffer weg,    natürlich immer "ihr" Koffer ich denke bei Frau noch schlimmer als bei Mann  ,in Seoul kam der Koffer 13 später mit dem nächstmöglichen Flug ,kann passiren,aber in Dubai kam der Koffer über 50 Std später an ,und es gehen wirklich VIELE Flüge nach Dubai ,nicht nur von CDG

ergo :wir nicht mehr ! Nie mehr

KLM ist meines Erachtens wirklich zuverlässiger ,wenigstens bei uns

• Razikki
    geschrieben 1370263048000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten :kuesse:

Ich bin am Wochenende erstmal losgezogen und haben zwei Trolley´s fürs Handgepäck gekauft. Die werden wir erstmal "beladen" falls der Koffer nicht mitfliegt...

Kleine Hygieneartikel habe ich "vorsichtshalber" auch gekauft und den passenden Plastikbeutel.

Nun haben wir die Trolley´s nachgemessen und die sind 1cm breiter als auf dem Etikett angegeben.

Gibt es bei Air France solchen Boxen wo man das Handgepäck reinlegen muss ? Was mach ich denn wenn das Teilchen nicht reinpasst ..stopfen ?

Bei unseren bisherigen Flügen wurde noch nie ein Handgepäck von uns nachgemessen. :D

Danke für die Erklärung mit dem Essen. Ich werde einfach noch ein bißchen was Süßes kaufen ...so ein Twix oder was leckeres geht ja immer zum guten Buch oder Film.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche ......und Danke nochmal..

Viele liebe Grüße

Razikki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!