Hallo,
ich habe gehört, dass der Erstflug des A380 der Air France am 23.11.2009 stattfinden soll, ist dies richtig? Inzwischen hieß es auch schon 20.11. - weiß jemand mehr?
Gruß
jumbo
Hallo,
ich habe gehört, dass der Erstflug des A380 der Air France am 23.11.2009 stattfinden soll, ist dies richtig? Inzwischen hieß es auch schon 20.11. - weiß jemand mehr?
Gruß
jumbo
Aktuell steht noch immer der 23.11.2009 für den ersten Linienflug vom AF A380:
Montag 23 November 2009
AF006
13:30 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2E
15:45 New York, John F Kennedy (JFK) NY - Vereinigte Staaten - TERMINAL 1
Durchgeführt von : Air France
Flugzeug : A380-800
Flugdauer : 07:25 Non-Stop
Freigepäck : 2 Freigepäck
Montag 23 November 2009
AF007
19:10 New York, John F Kennedy (JFK) NY - Vereinigte Staaten - TERMINAL 1
08:35 +1 Tag Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2E
Durchgeführt von : Air France
Flugzeug : A380-800
Flugdauer : 07:25 Non-Stop
Freigepäck : 2 Freigepäck
Den Hinflug (AF006) kann man noch für 314 € buchen.
Leider falsch...
Der erste Linienflug mit Passagieren ist der 20. - allerdings kann man keine tickets buchen, sondern muss diese (wie auch bei SIA der fall gewesen) ersteigern (ab Oktober möglich). der Erlös geht an: "pour les enfants des rues".
Für Abflüge ab dem 23. ist der reguläre Ticketkauf möglich.
Danke für die Korrektur, ich bin eben nur von den buchbaren Linienflügen ausgegangen. Sorry.
Weiß jemand, ob ein "Normalbürger" überhaupt eine Chance geboten bekommt, mitzubieten? Läuft das dann über die Air France Homepage?
Gruß
jumbo
Wenn es, wie jaykayham schrieb, wie bei SIA abläuft, dann werden die Tickets ja öffentlich versteigert. Dafür gibt es ein entsprechend bekanntes Auktionshaus im Internet, somit kann ein jeder mitbieten und hat die Chance auf ein Ticket.
@Jumbo sagte:
Weiß jemand, ob ein "Normalbürger" überhaupt eine Chance geboten bekommt, mitzubieten? Läuft das dann über die Air France Homepage?
Gruß
jumbo
An dem 1. Oktober werden insg. 380 Tickets auf ebay versteigert. Nur Business und Eco. Keine First Tickets (VIP only) . Der Flug findet am 20. Nov nach New York statt. Wichtig. Es wird nur "one way" versteigert. Es ist kein Rueckflugticket dabei, dass muss gesondert ganz normal gekauft werden.
...nicht ganz, denn der Rückflug am 21. von New York nach Paris wird ebenso versteigert.
@Air France sagte:
A380 Tickets ersteigern und Gutes tun
Die Erlöse aus der Ticket-Versteigerung kommen verschiedenen humanitären Projekten der Air France-Stiftung für notleidende Kinder zugute.
Diese Daten sollten Sie sich merken:
1. Oktober 2009: Start der Auktion
20. November 2009: Erstflug Paris – New York
21. November 2009: Erstflug New York – Paris
Rechtzeitig zum Start der Auktion werden wir Sie über alle Details per Newsletter informieren. Lassen Sie sich jetzt schon inspirieren!
Im Newsletter an Platinumkunden steht nur, dass im Auktionspreis nur ein one-way Ticket inkl. ist. Ob ich das Returnticket nun auch ersteigere (was soll ich eine Nacht in New York) oder kaufe, ist ja wurscht. Ob es bei den Auktionen noch Unterschiede gibt wird sich ja zeigen. Ich biete mal mit, denn ich will den Flug einem Freund schenken, der kurz vorher heiratet.
...Deine Frage kann man auch ergänzen: Was soll man überhaupt in New York. Für mich eh kein Ziel, ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, mehr nicht. Im übrigen kann man einen Tag später für € 340 mit dem A380 dahin fliegen, wenn man denn will...
Nachtrag:
Mein Zitat oben ist übrigens aus dem Newsletter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!