• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244012589000

...nachdem nunmehr neue Informationen vorliegen, öffnen wir diesen Thread wieder.

Allerdings sollte hier bitte jegliche Spekulation unterbleiben.

Die wichtigsten Informationen rund um diese Tragödie kann man auf der homepage von AirFrance und den einschlägigen Presseagenturen und Nachrichtenportalen nachlesen, sie müssen also nicht immerwährend kopiert und verlinkt werden.

Ebenso ist es mehr als überflüssig auf Rechtschreibfehler oder weiteren Kleinkram hinzuweisen bzw. rum zu reiten... :?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1244015111000

@curiosus sagte:

...

Die wichtigsten Informationen rund um diese Tragödie kann man auf der homepage von AirFrance und den einschlägigen Presseagenturen und Nachrichtenportalen nachlesen, sie müssen also nicht immerwährend kopiert und verlinkt werden.

Genau deswegen frage ich mich immer warum hier bei jedem Unglück ein neuer Thread aufgemacht wird.

So tragisch das auch jedesmal ist- diese permanenten Diskussionen hier unserer einschlägigen Luftfahrtexperten find ich meist geschmacklos und nerven zum Teil.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ronny87
    geschrieben 1244018277000

Ich kann mich da Michael nur anschließen!

Schlimm ist es, keine Frage. Nur finde ich es traurig, dass jeder sein Halbwissen bei so einem Thema kundtun muss. Finde ich ehrlich gesagt von Holidaycheck nicht gerade gut und die passende Umfrage müsste auch nicht sein :? .

Gerade weil neue Informationen bei den bekannten Medien vorliegen, muss doch nicht hier bei Holidaycheck darüber diskutiert werden. Finde ich dieses Mal sehr fragwürdig.

Ich denke an die Angehörigen.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • enzipleung
    geschrieben 1244018697000

Wens nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen, aber grad Leute, die sich vielleicht mehr mit Flugzeugen befassen, machen sich halt mal Gedanken, wenn so was passiert - meine Meinung!

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Tirrenia
    geschrieben 1244019058000

Ich finde es absolut unnötig, wenn sich die immergleichen ************ einmischen und Beiträge anderer madig machen, nichts jedoch selbst zu irgendwas beitragen. Das trägt wenig zur Erhellung bei. Wichtig hingegen ist es, wenn sich Leute, die sich mit der Fliegerei auskennen (und die sind hier ja auch vertreten) die offiziellen Verlautbarungen, die meist nur einen Teil der Wahrheit enthalten, interpretieren und für die Allgemeinheit verständlich erklären. Das hat, werter Curi, nichts mit Spekulation zu tun!

BTW, die Umfrage ist absolut sinnlos und total überflüssig! Was soll dabei Erhellendes herauskommen? :?

• Katrin1186
    geschrieben 1244023703000

Nun haben sie also erste Wrackteile gefunden und Schwimmwesten und einen Sitz...Frag ich mich doch,warum die Menschen keine Schwimmwesten anhatten...Das zeigt doch mal wieder,dass alles urplötzlich passiert sein muss,irgendwas womit die garnicht gerechnet haben..... :disappointed:

Es wurde ja viel erzählt von wg Blitzeinschlag...Ich bin zwar kein Experte,aber ich war immer der Meinung,dass die heutigen Maschinen technisch so weit sind,dass ihnen ein Blitzschlag nichts anhaben kann.... :shock1:

Aber naja,bevor ich jetzt auch noch einen auf den Deckel bekommen ,weil ich Spekulationen aufstelle,halte ich jetzt lieber meine Klappe und zerbrech mir alleine den Kopf darüber,was passiert sein könnte....

Es ist echt unglaublich alles :(

• maximax
    geschrieben 1244029831000

Seit nunmehr über 50 Jahren fliege ich in der Weltgeschichte rum. Flugängste oder auch nur Gedanken daran, daß etwas passieren könnte, habe ich nie gehabt. Für mich war das Einsteigen in ein Flugzeug nichts anderes wie das Einsteigen in einen Bus oder einen Zug. Ich hatte immer grenzenloses Vertrauen in die Technik und auch in die Personen, die die Technik in der Luft und am Boden vermeintlich beherrschen.

Dieses Unglück hat mein Vertrauen ganz massiv erschüttert. Nicht, weil das Unglück geschah, sondern weil die Umstände bis zur Stunde unerklärlich sind.

Dazu trägt allerdings auch bei, daß wir vor zwei Jahren mit der Nachtmaschine der AF diese Strecke GIG-CDG geflogen sind.

Ich werde nach diesem Geschehen nie mehr unbelastet in ein Flugzeug steigen!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • afool98
    geschrieben 1244030962000

Jaja vielleicht nur off topic, denn ich habe zum Thema selbst nichts beizutragen (bin nicht so der Flieger-Experte, lese nur gerne mit und finde es auch ok, wenn Leute die sich besser damit auskennen hier spekulieren.... die, die keine Ahnung haben erkennt man ja recht schnell).

Was ich nur sagen wollte: Auch ich finde die Umfrage von Holidaycheck mehr als geschmacklos... um den Admin hier aus einem der letzten Beiträgen zu zitieren: Wem bringt diese Umfrage etwas? WEM?

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1244033596000

Ich finde diese Diskussionen hier auch nicht sonderlich schlimm, es gibt ja auch unwissenden Leute (wie mich) die sich verschiedenes nicht erklären können und gerade hierbei kann eine solche Diskussion nicht schaden. Eine Umfrage hierzu halte ich auch nicht für richtig.

Dieser Absturz hat mich sehr erschüttert, ich habe auch jedes mal ein unwohles Gefühl wenn ich in einen Flieger steige, ich fühle mich ausgeliefert. Das liegt sicher auch daran, dass ich mich technisch absolut 0 mit einem Flugzeug auskenne.

Mein Mitgefühl allen die daran beteiligt sind !

Stephan

• brujera
    geschrieben 1244034096000

@maximax

es gab auch schon in der Vergangenheit Unglücke.

Ich bin in jungen Jahren auch unbelastet geflogen bis auf meiner Hochzeitsreise 1976 ein schlimmes Unglück im damaligen Jugoslawien passierte. Einen Tag vor unserem Heimflug und es waren Menschen dabei die wir im Hotel kennen gelernt hatten. Seitdem habe ich immer Magengrummeln beim Fliegen. Ich flieg trotzdem weil viele Ziele mit dem Auto zu umständlich oder gar nicht machbar wären. Mit dem Auto oder mit Bussen passieren auch immer wieder schlimme Unfälle.

Trotzdem finde ich, dass diese Spekulationen niemandem nützen. Die Experten der Air France tun bestimmt ihr Möglichstes um die Ursache herauszufinden. Es verhindert aber bestimmt nicht, dass wieder Unglücke passieren. Alles kann man nicht in den Griff kriegen. Es gibt immer ein Restrisiko.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!