• wecman
    geschrieben 1244043905000

Also ich bin der Meinung, man sollte sich selbst nicht zu viele Gedanken um diesen Absturz machen. Man macht sich nur selbst verrückt.

Wie bei jedem Verkehrsmittel, gibt es ein Restrisiko, das man nicht ausschließen kann, egal was man technisch und menschlich tut.

Natürlich ist es schrecklich und ich möchte mir garnicht vorstellen, was die Angehörigen jetzt durchstehen müssen. Das schlimmste ist wohl die Ungewissheit. :(

Aber man sollte sich durch die Hysterie, die sehr durch die Medien geschürrt wird, nicht anstecken lassen. Denn was bringt es denn?

Solange die Flugschreiber nicht gefunden wurden, solange sind alle Theorien reine Spekulation.

Ich für meinen Teil, werde weiterhin ohne Angst in ein Flugzeug der in Europa zugelassenen Airlines steigen.

Denn da ist das Risiko minimal und lässt sich wohl auch kaum noch senken.

Und sind wir ehrlich, das Risiko im Haushalt nen tödlichen Unfall zu haben ist bedeutend größer, als bei einem Flugzeugunglück zu sterben.

Das ist meine Meinung und ich gönne jedem die seine. ;)

Manuel

Nimm das Leben nicht zu Ernst, denn du kommst nicht lebend raus ;)
  • pursche
    geschrieben 1244044193000

Sehe ich ganz genauso.

• Marco L.
    geschrieben 1244045008000

Habe gelesen, das man nach größter Wahrscheinlichkeit die Flugschreiber nicht bergen kann.

Also bleibt vielleicht die Frage nach dem Warum und das wäre schlecht.

Gruss

Gruß Marco
  • Bruchpilot
    geschrieben 1244046224000

@wecman und @pursche

ja, stimmt wohl...

allerdings steigst Du ja nicht jeden Tag in ein Flugzeug. Im einem Haus bist Du ja so gut wie jeden Tag.

Also wenn ein die selbe Person jeden Tag fliegen würde und nicht im Haus wäre, dann wäre die Wahrscheinlichkeit vielleicht etwas anders verteilt.

So sind halt Statistiken, reine Glaubenssache ;)

@Marco L.

Wenn man den Flugschreiber nicht bergen könnte, wäre das natürlich sehr schade. Vielleicht enthält er ja aufschlußreiche Daten, die dazu verwendet werden können für die Zukunft das Fliegen noch sicherer zu machen. Dann hätte diese Katastrophe wenigstens noch irgendetwas Gutes (wobei mir in dem Zusammenhang das Wort "gut" wirklich schwer fällt zu schreiben, aber Ihr wißt, wie ichs meine).

Gruß

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • pursche
    geschrieben 1244046684000

@Roland

Ja, aber ich steige täglich ins Auto...Und ich glaube, wenn ich täglich fliegen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass mir was passiert, immer noch bedeutend niedriger als mit dem Auto.

Gruß

• wecman
    geschrieben 1244046864000

@Bruchpilot

Da hast du Recht... ;)

Was ich damit eigentlich sagen wollte, dass man nie sicher ist. Egal ob daheim oder in einem Flugzeug. Es kann einem überall etwas zustoßen.

Also man sollte sich nicht durch die wilden Spekulationen verrückt machen.

Das Flugzeug ist neben der Bahn das sicherste Verkehrsmittel.

Nimm das Leben nicht zu Ernst, denn du kommst nicht lebend raus ;)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1244053072000

Vor allem für die Angehörigen ist gerade die Unerklärbarkeit eines Unglückes neben dem Tod des Nahestehenden die schlimmste Angelegenheit überhaupt. Ich stelle mir nichts furchtbarer vor als die Frages des "Warum?", die du nie beantwortet kriegst :-(

@Marco L. sagte:

Habe gelesen, das man nach größter Wahrscheinlichkeit die Flugschreiber nicht bergen kann.

Also bleibt vielleicht die Frage nach dem Warum und das wäre schlecht.

Gruss

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • slides
    geschrieben 1244056461000

Ich bin sehr betroffen und möchte an dieser Stelle allen Angehörigen mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken. Der ganze Vorfall kommt mir äußerst suspekt vor. Ich glaube nicht an ein wetterbedingtes Unglück. Insofern denke ich, dass der Absturz sehr, sehr schnell passiert ist. Nicht mal die Crew hat noch einen Notruf absetzen können. Die Passagiere werden (hoffentlich!) ebenfalls völlig überrascht worden sein.

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • seventh_son
    geschrieben 1244100672000

@pursche sagte:

@Roland

Ja, aber ich steige täglich ins Auto...Und ich glaube, wenn ich täglich fliegen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass mir was passiert, immer noch bedeutend niedriger als mit dem Auto.

Gruß

Da hast du vermutlich völlig Recht. Ich glaube, wenn man das Risiko einer Autofahrt realistisch einschätzen könnte, würden sich viele Leute gar nicht in ein Auto setzen. Aber im Auto hat man eben das (ungerechtfertigte) Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Man sitzt ja selbst am Steuer. Obwohl man vermutlich nie so gut Auto fahren wird können wie die Profis im Cockpit fliegen können (nach langer und immer wiederkehrender Ausbildung).

Beim Auto kommt zusätzlich noch dazu, dass ein Ausfall notwendiger Systeme (z.B. Motor, Lichtmaschine...) eben nicht zu einem "Absturz" führt, sondern man gute Chancen hat, einfach anzuhalten und auszusteigen, man ist ja am Boden. Passiert im Flugzeug etwas, was das Flugzeug am weiterfliegen hindert, und man ist z.B. über offener See, sieht es dagegen übel aus. Man hat Angst, den Absturz mitzubekommen. Das und der oben erwähnte Kontrollverlust sind es wohl, die uns ein Flugzeug evtl. unsicher oder unheimlich erscheinen lassen.

Man sollte sich eines bewußt machen: Der Mensch ist nicht zum Fliegen geschaffen. Um dies tun zu können, sind große Maschinen und Kräfte vonnöten. Wer es trotzdem tut, setzt sich eben einem Risiko aus.

Aber: Der Mensch ist auch nicht dafür geschaffen, mit 180 Sachen über die Autobahn zu rasen. Das sind Geschwindigkeiten, für die unser Körper einfach nicht ausgelegt ist und das bekommen wir bei einem Unfall deutlich gemacht. Wer trotzdem Auto fährt, setzt sich ebenso einem Risiko aus.

Das Leben ist leider voller Risiken.

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1244103220000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Kommentierung entbehrlich ist.

Vollkommen richtig, sehr gut erkannt !

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!