• Urlauber61
    geschrieben 1244750365000

Der erste Link ist cool. Da wird fast jeder Pubs aufgelistet, der irgendwo in irgendeinem Flieger gelassen wird. :laughing:

• Wombel777
    geschrieben 1244751858000

@Marco L. sagte:

[

Wer sonst mal nachlesen will was täglich so in der Luftfahrt passiert kann dies hier und hier tun.

Hab mir den ersten Link mal angesehen. Bin Laie.

Kann mir jemand erklären, was die bunten Buchstaben C A I N R zu bedeuten haben? Wie übersetzt man das?

Danke!

• maran-08
    geschrieben 1244752583000

Crash, Accident, Incident, News or Report

• Wombel777
    geschrieben 1244753989000

Joo Danke...........

• Bruchpilot
    geschrieben 1244765737000

@Marco L.

Du sagst, Du hast zu Airbus mehr Vertrauen als zu Boeing.

Bei mir ist es gerade umgekehrt, ja, begründen kann ich das auch nicht. Bei mir ist das auch nur so ein Gefühl, so wie Du das ja auch sagst.

Ist schon komisch, oder? Objektiv gesehen, sind beide Hersteller höchstwahrscheinlich gleich gut oder gleich schlecht oder wie auch immer.

Das ist eben diese "gefühlte Sicherheit", die nichts zu tun hat mit der wirklichen Sicherheit. Da denkt jeder anders, das ist irgendwie ja auch gut so: dann steigen wir alle da ein, wo wir denken, es wird schon gutgehen...

Immer happy landings für Dich und für alle hier, egal ob in Airbus, Boeing oder Tupolev - die sind allesamt so gut, daß Unglücke extrem selten passieren!

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • enzipleung
    geschrieben 1245139390000

Gibt es schon was neues von dem U-Boot?

Ich finds schon krass, dass erst jede Stunde in den Nachrichten das neuste erwähnt wurde und dann auf einmal von einem Tag auf den anderen wars als wär nie was passiert!

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Sheridane
    geschrieben 1245139660000

Hallo zusammen

Das ist echt eigenartig, dass manche von Euch zur Boeing ein besseres Vertrauen haben als zu einem Airbus oder umgekehrt. Woher kommt das? Ich habe mir darüber irgendwie noch nie Gedanken gemacht bzw. steige in jedes Flugzeug - egal, welcher Typ - beruhigt ein. Ich denke, passieren kann immer etwas.

@enzipleung:

Das wundert mich auch immer! Zuerst hört man von nichts anderem mehr - und plötzlich muss man wirklich nach Informationen suchen.

Die Medien steuern das leider immer wieder so, wie sie es wollen. Zuerst Panikmache - doch wenn es ihnen zu "langweilig" wird, kommen schnell neue Themen. Anfangs war halt alles noch so "aufregend" und interessant. Nun steht fest, dass leider alle Menschen dabei gestorben sind ... noch eine größere Sensations-Gier gibt es für die Medien nicht. Immer wieder heftig.

Viele Grüße

Manuela

• enzipleung
    geschrieben 1245227903000

Weil ich es wie gesagt nicht richtig und auch respektlos den Opfern gegenüber finde, dass das Thema scheinbar gestirchen wurde:

Hoffnung, noch Opfer zu finden, schwindet weiter

Die Suche nach den noch vermissten Opfern des Air France-Unglücksflugs 447 wird für die Bergungsmannschaften zunehmend frustrierender. In den vergangenen Tagen sichteten weder die Luftwaffe noch die Marine weitere Leichen auf See. Alle der bisher 49 geborgenen Opfer sind inzwischen auf brasilianischem Boden. Die Chancen, weitere Leichen zu entdecken, werde von Tag zu Tag kleiner. An Bord der abgestürzten Maschine befanden sich 228 Menschen, darunter eine Tirolerin.

Quelle: TT kompakt

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Daggi-Lev
    geschrieben 1245333875000

Wie es aussieht ist das Flugzeug ja wohl auseinander gebrochen.

http://webmail.aol.com/43524/aol/de-de/Suite.aspx

Wie kann so was passieren bzw welchen Grund kann es dafür geben ?

Hier sind doch einige Experten.

• andrew62
    geschrieben 1245335594000

z.B. zu hohe Geschwindigkeit in einem Spiralsturz...

http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19910526-0

"....The airplane stalled and entered an uncontrolled descent. Buffeting, maneuvering overload, and excessive speed caused pieces of the rudder and the left elevator to separate. This was followed by the down-and-aft separation of most of the right horizontal stabilizer from maneuvering overloads, as the crew attempted to control the airplane and arrest the high-speed descent. A torsional overload then caused the separation of the vertical and left horizontal stabilizers. The loss of the tail resulted in a sharp nose-over of the airplane, producing excessive negative loading of the wing. A downward wing failure was probably followed by the breakup of the fuselage. The complete breakup of the tail, wing, and fuselage occurred in a matter of seconds....."

viel interessanter ist die Frage wie es dazu kam...

LG Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!