Danke Lilian
Hab zwar schon auf der seite von Air Berlin geschaut aber nichts da zu gefunden.
Nur halt das bei uns auch eine 330 fliegen soll.
Danke Lilian
Hab zwar schon auf der seite von Air Berlin geschaut aber nichts da zu gefunden.
Nur halt das bei uns auch eine 330 fliegen soll.
.....sagen sie.......
Es betrifft alle Pitot-Sensoren der Baureihe AA von der Firma Thales. Die sind anscheinend bei den A320, A330 und A340 eingebaut.
Ich habe aber keine Übersicht gefunden bei welchen Airlines diese Version (noch) im Einsatz sind.
Edit, gerade gefunden: Die A330/A340 von Lufthansa und Air Berlin verwenden Sensoren von der Firma Rosemount.
Hm... Und Condor??
Damit fliegen wir nämlich...
Fliegen doch mit Boing oder täusche ich mich da?
Kommt drauf an welche Strecke man fliegt.
Condor nutzt A320 und B757 für Kurz- bzw. Mittelstrecken und die B767 für Langstrecken.
Also 2 x Boeing 1 x Airbus
@Prinzessin1987: Condor verfügt nicht über A 330 + A340 !
Welchen Flieger die Condor bei "Deinem" Flug einsetzt, ist abhängig vom Flugziel.
Weitere Informationen erhälst Du im Condor Flugplan oder ggf. auch auf der Homepage "Deines" Abflug-Flughafens.
Gruß
Hans
Das ist kein Problem der Flugzeugtypen, sondern - wie es aktuell aussieht - der
Geschwindigkeits-Messsonden an den Maschinen. Auch bei dem Absturz der Boeing 757 der Birgenair in der Dom. Republik waren diese seinerzeit offenbar eine der oder die Ursache. Jedenfalls kein Airbus-typisches Problem.
Gruß privacy
@mkfpa sagte:
Edit, gerade gefunden: Die A330/A340 von Lufthansa und Air Berlin verwenden Sensoren von der Firma Rosemount.
Hast du das bei einer verlässlichen Quelle gefunden?
@enzipleung sagte:
Hast du das bei einer verlässlichen Quelle gefunden?
Hallo,
das Lufthansa und Air Berlin Geschwindigkeitssenoren anderer Hersteller als AF verwenden wurde gestern Abend auch bei n-tv und in den VOX Nachrichten bekannt gegeben.
Wird also was wahres dran sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!