• Favorite
    geschrieben 1368714762000

Wieder ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!

Oh, das tut mir Leid. Guter Start von mir :D !

Poste es dann nun in den richtigen Thread.

• hauab
    geschrieben 1369303876000

AIR VIa

Hallo,

bin Pfingssonntag aus Bulgarien zurückgekommen.

Hinflug erfolgt mit einer MD 83 (Einstieg hinten am Schwanz des Flugzeuges); hab' gedacht, diese Dinger wären schon lange ausgemustert. Saßen beim Hinflug leider neben dem Triebwerg; sehr laut.

Rückflug mit 7 Stunden Verspätung erfolgte mit AIRBUS A320; natürlich moderneres Fluggerät, aber Sitzabstand in beiden Maschinen äusserst knapp bemessen. Für 2 1/2 Stunden geht es aber gerade so. Service an Bord beim Hinflug: ein Sandwich, Kaffe, Tee, Wasser oder Säfte - kostenlos. Beim Rückflug sah das schon anders aus: 1. Runde Getränke nur gegen Bezahlung (Flughafenpreise), 2. Runde zum obligatorischen Sandwich Getränke wie beim Hinflug; dann 3. Runde wieder gegen Bezahlung. Danach Bordverkauf von Parfüm usw; jedoch keine Zigaretten.

Bordunterhaltung wie Filme oder so gab's nicht. Kann man bei der kurzen Flugzeit auch verschmerzen.

Fazit: Für diese Kurzstrecke geht das schon.

• floh.essen
    geschrieben 1369339544000

@hauab: Welche genaue Flughäfen  hattest Du denn, wenn man fragen darf?

• wassermannduo
    geschrieben 1369380787000

Man sollte erwähnen,dass wohl der Hinflug von  User hauab nicht von Air Via(VIM),sondern Bulgarian Air Charter(BUC) übernommen wurde.Auch wenn die Flugnummer sicher ein VL oder VIM hatte ;) .Ist bei den Bulgaren gängige Praxis,sich gegenseitig "auszuhelfen".

• Wolfsthal
    geschrieben 1369605190000

Flugzeug aus Leipzig kommt in Bulgarien von der Landebahn ab - zwei Frauen verletzt.

Sofia. Ein Flugzeug der bulgarischen Gesellschaft Air Via ist aus Leipzig kommend am Freitag 24.05.2013 in der Schwarzmeerstadt Warna von der Landepiste abgekommen. Die Maschine kam in einem Acker zum Stehen, wie das bulgarische Staatsfernsehen berichtete. Zwei Frauen, darunter eine Deutsche, seien verletzt worden. Die 172 Passagiere wurden in Sicherheit gebracht.

Die Deutsche und eine Bulgarin erlitten Verletzungen, als sie aus dem Flugzeug gebracht wurden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur BTA. Eine 81-jährige Deutsche werde wegen eines Fußknöchelbruchs in einem Krankenhaus in Warna behandelt, sagte ein Arzt. Einzelheiten über die Identität der Frau wurden nicht mitgeteilt. Zum Zeitpunkt des Unfalls stürmte es im Raum Warna. Es war unklar, ob das Flugzeug deswegen von der Piste abkam.

"Das Flugzeug war um 7.05 Uhr planmäßig in Leipzig gestartet", so Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart gegenüber LVZ-Online. Man werde nun beobachten, wie sich der Vorfall auf die Flug-Umläufe von Air Via auswirke, so Schuhart weiter. Für Auskünfte über mögliche Verspätungen sei die Airline Ansprechpartner für die Passagiere. Der Flughafen Leipzig-Halle bietet mit verschiedene Fluglinien an drei Tagen pro Woche mehrmals täglich Verbindungen nach Bulgarien an.

Quelle:LVZ-Online

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • khellmund
    geschrieben 1370100577000

Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemand weiß, aber ich frage trotzdem mal. Wir haben heute die Reiseunterlagen für unseren Urlaub bekommen. Wir fliegen mit Air Via nach Bulgarien. Da steht jetzt auf den Tickets bei mir und meinem Freund jeweils 20 Kilo Freigepäck und bei unserer Tochter (genau ein Jahr alt) steht nichts. Darf sie keinen Koffer mitnehmen? Bei ihr kommt ja doch einiges da zusammen mit Windeln usw.! Bucher Reisen sagte mir gerade, sie dürfte wohl auch einen Koffer mitnehmen, aber war sich nicht 100%-ig sicher. Bei Air Via geht niemand ans Telefon (ist ja auch Samstag...). Ich möchte nicht beim Check-In stehen und zu hören bekommen, ich muss den Koffer jetzt extra zahlen. Und wo wir schon mal dabei sind, wie sieht es denn aus mit Windeln, wenn ich dort kaufe? Sind die teurer als hier? Und finde ich die irgendwo? In Hotelshops sind die Preise wahrscheinlich extrem hoch, oder?!

Liebe Grüße

• Heike68
    geschrieben 1370100847000

schau mal im Bulgarien-Forum zum Thema Windeln etc. click mich ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • khellmund
    geschrieben 1370101135000

Danke Heike, das werde ich tun, sobald ich Zeit habe. Da ich aufgrund meiner ersten Frage von einem Forum zum anderen geschickt werde, ist diese Frage nun auch noch hier gelandet. Wußte ja nicht, dass es für alles einen extra Thread gibt. ;)  In den anderen Threads wurde mein Beitrag immer sofort gesperrt. :?

• Heike68
    geschrieben 1370102202000

...ich hab mal für Dich geschaut und das folgende gefunden

(ganz unten schauen) click mich...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!