Aaahhh... Super! Danke, Heike!!! Das hat mir heute am meisten geholfen!
Air Via
-
geschrieben 1370113776000
-
geschrieben 1370350198000
Hallo,
ich möchte gerne einen Flug mit Air Via buchen, doch ich finde auf deren Homepage keine Buchungsmöglichkeit.
Auch sonst konnte ich im Internet nichts finden.
Kann mir jemand helfen??
Danke und Grüße
Tobi
-
geschrieben 1370350348000
Flüge kannst Du über die Veranstalter buchen, als nur-Flug. Schau dazu einfach mal oben in "Reiseangebote" unter "Flüge" oder bei jedem anderen Vermittlungsportal für Flüge nach.
-
geschrieben 1370892315000
Was ich sehr erfreulich finde, 25kg Freigepäck, das bietet nicht jede Airline.
-
geschrieben 1371384288000
Ist jemand kürzlich mit denen geflogen?
Ich habe mal eine Frage.
Auf Wikipedia steht sie hätten 6 A320.
3 davon betrieben für WOW Air, 2 für Nasair.
Heißt das VIA hat nur noch eine Maschine mit der eigenen Bemalung?
Ich bin jetzt einfach mal ehrlich.
Meine Lebensgefährtin und ich verreisen recht oft und auch gerne.
Dieses mal sollte es ein Urlaub in Bulgarien werden.
Oft werden die Flüge ja mit Bulgarian Air Charter durchgeführt.
Wir fliegen das erste mal mit einer "ausländischen" Airline.
Klar, nicht was deutsch ist ist automatisch besser oder sicherer, und was ausländisch ist automatisch schlechter, aber ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon.
Ich hatte halt jetzt extra VIA gebucht, und nicht BUC, weil ich von VIA die wesentlich besseren Berichte und Bewertungen gelesen habe.
Jetzt liest man hier schon das es selbst bei einer Buchung mit VIA vorkommen kann, dass der Flug ersatzweise mit BUC durchgeführt wird.
Ich find diese alten MD-80 Flieger ja toll, aber bissi Bammel hab ich dennoch.
-
geschrieben 1371400566000
Hi,
soweit ich weiss, fliegen die immer noch unter ihrer eigene Flagge/Bemalung.
Habe vor kurzen einige Maschinen mit der Kennung:
-LZ-MDB
-LZ-MDC
-LZ-MDD
Alle mit der Bemalung Air Via.
Die Airline bekommt auch noch in diesem Jahr eine neue Maschine von Airbus ausgeliefert.
Was mit der Maschine mit der Kennung LZ-MDR die vor kurzem in Varna von der Piste abgekommen ist passiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird sie gegen die neue getauscht.
Ansonsten kann ich die Airline nur empfehlen. Immer Pünktlich und zuverlässig, können sich einige deutsche Airlines eine scheibe abschneiden!
Grüße
Wolfsthal
-
geschrieben 1371405612000
Hallo Wolfsthal,
danke für dieses Feedback.
Das hat mich jetzt wieder etwas beruhigt und aufgebaut.
Edit: Was die Maschine vom Zwischenfall anbelangt, ich denke die wird gründlich durchgecheckt und repariert, und dann wieder eingesetzt. Denke nicht das eine Maschine mit so einem geringen Schaden komplett ersetzt wird. Das eine Maschine mal von der Landebahn abkommt kommt ja häufiger vor.
-
geschrieben 1372449797000
Hallo...kann man einen Sonnenschirm kostenlos aufgeben oder ist das Sperrgut...?
-
geschrieben 1372697201000
bin am 19.6.13 von Dresden über Köln nach Varna geflogen mit besagter Air Via...
Sitzreihen sind sehr eng gestellt, selbst ich mit meinen kurzen Beinchen hatte schmerzen...
Ab Köln konnte man dann endlich seine gebuchten Plätze einnehmen, vorher war freie Platzwahl...schön wenn man dann neben jemand sitzt der Knofi mag... .
Service-1.Runde-Getränke aus Dosen oder Wein,Sekt ect...2-3€,2.Runde gabs zum Ciabattabrötchen (käse-sehr trocken,schinken-lecker) freigetränke...dann gabs die Verkaufsveranstaltung, welche auf dem Hinflug bestimmt auf Grund der späten Stunde nicht so ausführlich gemacht wurde-Aber auf dem Rückflug da wurde gesprüht und erzählt und getan das auch ja jeder was kaufte...
-
geschrieben 1373493827000
Hallo Leute,
ich fliege am Wochenende EIGENTLICH mit Air Via nach Burgas. Hatte mich schon gefreut. Neue schöne Flugzeuge und so.
ABER jetzt hat Air Via den Flug an BULGARIA AIR Charter abgegeben?!
27Jahre alte MD-82 fliegen die!
Muss ich mir Sorgen machen?