• Davide16
    geschrieben 1378475369000

Ich bin seit einer Woche wieder zurück aus Bulgarien und sollte eigentlich mit Air Via fliegen. Allerdings verfügt AirVia momentan nicht ausreichend Maschinen, somit wurden welche von Bulgarian Air Charter geleast.

Die Freigepäckmenge bei BUC beträgt 25 kg, somit könnt ihr wirklich auch 25 kg mitnehmen + eurer Handgepäck.

Nun zur Bulgarian Air Charter...ich war anfangs auch ziemlich skeptisch über diese alten Maschinen, bin aber überrascht gewesen, dass es ein ganz normaler Flug war. Beim Start hebt die Maschine ziemlich steil ab, was etwas beunruhigend ist. Und bei Landen nimmt der Kapitän immer mal wieder den Schub weg und gibt wieder Schub. Sonst in der Luft angenehmer Flug und Luftlöcher, bei den das Flugzeug absackt, gibt es auch bei Airbus und Boeing.

Also ích würde zwar wieder in die Maschine einsteigen, würde aber Airbus oder Boeing vorziehen - meine Meinung ;-) 

Viele Grüße

• Doc Hugo
    geschrieben 1389616714000

Air Via ist genauso gut/schlecht wie deutsche Airlines

Vor gut einer Woche sind wir von FMO nach Teneriffa geflogen. Der Airbus A 320 war 2006 gebaut und in Dienst gestellt worden und machte einen guten, gepflegten und sauberen Eindruck. Die Bestuhlung mit 180 Sitzen ist für uns gerade noch erträglich gewesen. Wir saßen in Reihe 2 auf je einem Gangplatz. Weiter hinten soll der Sitzabstandd teilweise zu eng gewesen sein. Die Flugbegleiter waren nett, der Flug war ohne nennenswerte Turbolenzen und der Pilot legte eine butterweiche Landung hin. Was auffiehl, war der sehr lange Flug. Mit 5,5 Stunden zu den Kanaren und bei nur einer Woche Urlaub ist mit dieser Flugzeit wirklich die Grenze erreicht. Dies ist aber wohl in letzter Zeit bei anderen Airlines aus Verbrauchsgründen auch zu beobachten.

Wir würden hier wieder bedenkenlos einsteigen. Es gibt zu Air Berlin oder TUI keinen nennenswerten Unterschied.

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • HorstSteinbach
    geschrieben 1389707936000

ja, Bildschirme sind  vorhanden aber:

Mangelhafter Sitzabstand- UNFALLGEFÄHRDEND und MENSCHENUNWÜRDIG

Ich bin 1,69 Meter groß und konnte meine Beine nirgendwo lassen und war zwischen den Sitzen eingeklemmt.

Im Fall eines Unglücks wäre ich NICHT schnell genugherausgekommen! Auch musste ich bei diesem 4 ¼ Stunden Flug einmal auf dieToilette. Das Aufstehen verursachte ein Chaos. Die Knie des Hintermannsdrückten auf mein Rückrat. Ich habe starke Kreuzschmerzen.

Der Flug VIM8135 hatte am 06.01. 2014 – über 2 Stunden Verspätung.

Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen alten Airbus A320der lediglich INNENaufgewertet wurde.

Nur auf die Sicherheitlege ich einen besonderenWert. Essen und Service bleiben außen vor und sind nicht gut.

Die Air Via kann ich wegen Gefährdung der Luftsicherheit in keiner Weise empfehlen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Doc Hugo
    geschrieben 1389713483000

Teneriffa - Münster am 13.01.2014

Hier der 2. Teil meiner Eindrücke zu AIR VIA:

1. Flugzeug: Das gleiche wie am 6.1.2014, ein  A 320, 7 Jahre alt.

2. Zustand: Sauber. Machte einen sicheren Eindruck.

3. Platzverhältnisse: Durch eine nur zu 60 % ausgelastete Kabine viel Platz für jeden.

4. Besatzung: Nett und freundlich, der Kapitän machte  bei den Turbulenzen einen  guten  Flug.

5. Verpflegung: Warmes Essen gut, Brötchen knackig, Getränkeauswahl wie gewohnt.

6. Unterhaltung: Film in Deutsch, viele Musikkanäle.

7. Verkauf an Bord: Leider fast alles ausverkauft.

Fazit: Gerne wieder.

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • Doc Hugo
    geschrieben 1389996330000

HorstSteinbach:

Mangelhafter Sitzabstand MENSCHENUNWÜRDIG

Ich bin 1,69 Meter groß und konnte meine Beine nirgendwo lassen und war zwischen den Sitzen eingeklemmt.

Der Flug VIM8135 hatte am 06.01. 2014 – über 2 Stunden Verspätung.

Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen alten Airbus A320der lediglich INNENaufgewertet wurde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Sitzabstand: Auch in unserem Bekanntenkreis wurde der Sitzabstand bemängelt, bei einem Flug von Münster nach Gran Canaria als Zubringer für eine AIDA-Kreuzfahrt gab es wohl auch viele Beanstandungen. Wir hatten Gangplätze in der 2. Reihe und da war der Abstand ok.

Verspätung: Wir sind 10 min später abgeflogen und pünktlich angekommen - waren da zwei Flieger mit der gleichen Nummer unterwegs?

Der A 320 war nicht innen aufgewertet. Es war Standart und einfach.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, wir hatten keine Probleme und waren ganz normale Fluggäste. Generell ist der Sitzabstand bei allen Airlines grenzwertig, hier sollte man schon nachbessern! Wir Menschen werden immer größer, dies wird allgemein gerne bei der Bestuhlung vergessen.

Freundliche Grüße

.

• fs6264
    geschrieben 1393116283000

Air Via

diese Fluggesellschaft ist das letzte , unser <<<<<<<<<<<Bremen  beschädigt . Am Flughafen Bremen wurde der Schaden aufgenommen , doch das war es dann auch , wir mussten Kofferrechnung und Bilder einreichen , als Antwort bekamen wir das der koffer nicht zuviel  kostet und das Geschäft in dem wir den Koffer gekauft haben , diese Marke gar nicht führt . Es ist eine absolute frechheit , so etwas ist uns auch noch nicht passiert . Werden dieses Schreiben jetzt unseren Anwalt übergeben . Diese Fluggesellschaft darf uns nicht mehr als Gäste begrüßen . Werden in Zunkunft nur noch mit  bewerten Fluggesellschaften  fliegen , da wo der Kunde noch König ist . Billig  ist nicht immer gut .  Könne nur sagen , nicht mit der Fluggesellschaft in den Urlaub. Mit freudl. Gruß

• Wolfsthal
    geschrieben 1393157146000

@HorstSteinbach, dass ist absoluter Quatsch was du hier von dich gibst. Ich bin 1,76 Meter groß und habe immer noch genügend Abstand zu dem voraus sitzenden Passagier! Ich fliege 2 mal im Jahr mit dieser Airline und kann sie bedenkenlos empfehlen!!!

@fs6264, sollte Ihr Koffer beschädigt gewesen sein, dann würde ich nicht die Airline die Schuld geben sondern die Flughafen Mitarbeiter die die Koffer beladen.

Das gilt für alle 2 User:

1 Beitrag verfassen  und schon Negativ berichten, sowas habe ich gerne!!!

• jahnbe
    geschrieben 1393364268000

ich bin von Münster nach Fuerteventura am 31.1.14 geflogen. Obwohl noch Streik  in Frankreich war, ist der Flieger statt um 4:00 um 4:15 geflogen. Der Rückflug am 7.2. war auf die Minute pünktlich. Das Essen an Bord auf dem Hinweg mäßig, zurück gut. Getränke ausreichend ( 2 x warm und kalt) Betreuung nett. Flieger sauber und normale Sitze. nichts zu beanstanden.

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1394391546000

Wir haben im Sommer einen Flug mit Air Via nach Bulgarien. Ich bin schon gespannt wie es dort ist, waren noch nie da. 

Zu den Gesellschaft, ist wie jede andere, von der man verlangt das sie billig sein muss. 

Insgesamt haben sie wieder 5 Airbusse, 2 sind aber an Wow verleast. Die 3 eingesetzten, sind 2 jahre, 7 Jahre und 8 jahre alt. Also noch sehr neu. 

Problem ist, hat man nur 3 Maschinen, darf nicht viel schief gehen. Zum Beispiel letztes Jahr wo eine man sich der Bulgarian Air Charter bedienen musste.

Einer von den 3 Air Vias befand sich dummerweise im Bulgarischen Wald, ist aber jetzt wieder da.

http://www.crash-aerien.aero/www/news/article.php?id=377085

Getrumpft hat es Sky Airlines, ansonsten muss man sagen war in den letzten Jahren auch nichts passiert.

http://www.crash-aerien.aero/images/TC-SKF10.jpg

Solltet ihr mal mit Bulgarian Air Charter fliegen, so hat man noch die Gelegenheit mit einer 30 Jahre alten MD-82 zu fliegen, etwas was in Zukunft, wenn überhaupt nur in Afrika möglich ist. z.B. Dana Air.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!