• Lassos
    geschrieben 1224793754000

Hallo zusammen!

Möchten 4 Inlandsflüge in Thailand bei Air Asia buchen, die haben ja grad supergünstige Flüge...

Nun vorab ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann bzw mein englisch zu schlecht ist, um mich durchzulesen:

- wenn wir von Chiang Mai nach Phuket fliegen wollen, müssen wir ja in BKK umsteigen. Kann man das Gepäck durchchecken? Wie lange sollte man zwischen Ankunft und Weiterflug Zeit haben?

- 15kg Freigepäck: geht es auch, wenn der eine 12 und der andere 18 hat?

- gibt es bei AirAsia öfter so Angebote?

- haben momentan keinen gültigen RP, da ich geheiratet hab (auch noch nicht beantragt). Kann ich einfach die Nummer meines alten RP angeben?

- ist es möglich, die 4 Flüge auf einmal zu buchen oder muss jeder separat gebucht werden?

- muss man sonst irgendwas beachten, was in den AGBs steht. Da stehen ja zick Gebühren. Aber der Endpreis beim Buchungsvorgang ist schon mein entgültiger Endpreis oder? Außer jetzt z.B. Gebühr für Übergepäck.

1000 Dank schon mal für Eure Hilfe!

• Ronny87
    geschrieben 1224796139000

@Lassos sagte:

Nun vorab ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann bzw mein englisch zu schlecht ist, um mich durchzulesen!

Geh in ein Reisebüro deines Vertrauens und buche die Flüge dort. Warum macht ihr euch selbst den Stress?

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • chriwi
    geschrieben 1224796332000

Ich würd mir eher jemanden suchen, der englisch kann UND sich mit Flugbuchungen im Internet ein bissl auskennt. Die HP von AirAsia ist sehr gut. Da steht so ziemlich alles, was Lassos wissen will.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lassos
    geschrieben 1224796991000

@chriwi sagte:

Ich würd mir eher jemanden suchen, der englisch kann UND sich mit Flugbuchungen im Internet ein bissl auskennt. Die HP von AirAsia ist sehr gut. Da steht so ziemlich alles, was Lassos wissen will.

Kenn mich bei Online-Buchungen schon aus. Waren vor nem Jahr in Amiland, alles online gebucht. Auch den Flug nach Thailand online.

Hatte halt noch n paar Fragen - und es gibt sogar die Leute, die einem hier weiterhelfen!!

• chriwi
    geschrieben 1224797412000

Ja, sicher! Ich helf Dir ja auch gern weiter. Ich denke halt, dass es in diesem Fall besser wär, wenn jemand mit guten Englischkenntnissen die Buchung mit Dir gemeinsam durchführt.

Aufsummieren von Freigepäcksgrenzen geht sicher nicht. Jeder hat sein Ticket, seine Buchung und seine Freibetragsgrenze. Aber die Kosten für's Übergepäck halten sich bei Air Asia ja in überschaubaren Grenzen. Im Gegensatz zu Thai Airways z.B.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1224804311000

Wenn Du von Chiang Mai in BKK in eine Maschine nach Phuket steigst, wirst Du auch vermutlich Dein Gepäck neu einchecken müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1224841623000

mir stellt sich die frage, wie du nach thailand kommst, wenn du keinen gültigen reisepass hast?! oder hast du dann schon deinen neuen?

kannst du zur identifikation nicht auch deine kreditkartennummer angeben?

wir hatten heuer auch einen passwechsel nach erfolgter buchung. einfach den alten und neuen pass mitgenommen & es klappte alles. war allerdings bei einer spanischen fluglinie und es erfolgte auch kein namenswechsel. wenn du auf nummer sicher gehen willst, würd ich identifizierung über kreditkarte machen oder auf den neuen pass warten & da etwas gas geben. ist österreich braucht der keine woche bis er da ist.

born 2 dive - forced 2 work
  • fernweh1957
    geschrieben 1224846533000

1) Ohne die gültige Reisepassnummer geht nichts, du wirst warten müssen, bis der neue Pass da ist.

2) Gepäck aufrechnen geht auch nicht - aber du hast ja auch noch nicht gepackt, von daher kannst du dich ja danach richten - by the way - Übergepäcks ist nicht so teuer

3) Durchchecken geht nicht, aber du kannst ja trotzdem mal nachfragen

4) Angezeigte Endpreise im Internet sind inklusive aller Gebühren

5) Ob du 4 Flüge zusammenbuchen kannst weiss ich nicht, einfach ausprobieren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Lassos
    geschrieben 1224853083000

Fliegen ja erst im Feb 08, d.h. alles kein Problem wegen dem RP. Hatte in letzter Zeit noch so viel um die Ohren, deswegen hab ich den neuen noch nicht beantragt.

Buche einfach auf meinen alten und nehm den mit. Wird schon schiefgehen.

ich mein, wenn der jetzt z.B. in 12/08 ablaufen würde, hätte ich bei Flug dann ja auch nen anderen....

Bzw wie geht das mit Registrierung über KK? Hab ich gar nicht gesehen...

• lemongras
    geschrieben 1228293414000

Hallo,

Bedingt durch das Chaos un Bkk müssen wir nun alles stornieren. Mit unserem Flug mit Airasia habe ich nun Probleme.

Wir haben eine Mitteilung an Airasia geschickt, dass wir den Flug stornieren wollen, bekommen aber keine Antwort.

vg

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!