• fallerof
    geschrieben 1228348501000

Wie bist Du denn auf AirAsia gekommen??? Ist zwar sehr günstig, gehört aber bei weitem nicht zu den zuverlässigsten Airlines. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und auf Sicherheit achten.

Es ist auch fraglich, ob Dir AirAsia die Rückerstattung bewilligt!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • fernweh1957
    geschrieben 1228428275000

@fallerof

Wie kommst Du denn zu dieser Meinung über Air Asia? Womit begründest Du diese?

Ich bin insgesamt 6 Mal mit denen geflogen und konnte nichts bemängeln. Maschinen waren durchweg neu und gepflegt, die Airline steht nicht auf der Blacklist und der Service war auch nicht anders wie bei anderen Billigairlines. Von daher hätte ich gerne Näheres gewußt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fallerof
    geschrieben 1228437648000

fernweh1957:

Also wenn Du anspruchslos bist, kannst Du auch mit AirAsia (Fluggesellschaft aus Malaysia) fliegen. Wenn man ehrlich ist , kann man die AirAsia hier in Europa mit den Airlines Easyjet und Ryanair vergleichen. Also Billigflieger!!

Man fliegt bei AirAsia hauptsächlich mit älteren Maschinen (Boing 737). Die Flüge insgesamt haben wenig Qualität, weil die Sitzabstände eng bemessen sind. Im Schnitt gibt es aus sehr viel Verspätungen. Air Asia ist auch dafür bekannt, daß man die Gäste mit unmöglicher Musik berieselt.

Einige Kunden, die diese Airlines bewertet haben, sprechen auch von sehr gewöhnungsbedürftigen Landungen.

So rechtfertigt eigentlich nur der außergewöhnlich günstige Preis, mit Air Asia zu fliegen. Wenn man in diesem Bereich spart, kann man möglicherweise sein Geld überhaupt nicht mehr ausgeben.

Air Asia mit der Bangkok Airlines zu vergleichen ist eine Beleidigung für Bangkok Airlines. Diese Airlines hat den Standart und Komfort wie Thai Airways.

• fernweh1957
    geschrieben 1228468975000

:laughing:

ICH BIN ANSPRUCHSLOS!!!!

Ich fliege mit denen Kurzstrecke und nicht 12 Stunden über den grossen Teich - in den maximal 2 Stunden ist es mir völlig wurscht, ob mir das Glas Champagne serviert wird oder nicht.

Und zu deiner Behauptung sie fliegen nur hauptsächlich mit älteren Boing 727:

(Stand: September 2008)[1]

* 42 Airbus A320-200 (erste Auslieferung am 8. Dezember 2002)

* 07 Boeing 737-300

Verspätet bin ich eigentlich schon mit allen Airlines geflogen (und zu deiner hochgelobten Bangkok Airlines = 8 Stunden Verspätung, dadurch Anschlußflug mit Emirates verpasst) - **** happens - und das mache ich nicht nur von der Airline abhängig.

Und ganz ehrlich - ich kann mich an die unmögliche Musik nicht mal erinnern - das kann natürlich daran liegen, daß ich so einfach gestrickt bin und mich permanent auf diesem Niveau bewege :shock1:

Ach ja, die Landungen - waren auch so wie alle anderen Landungen - mal besser und mal schlechter.

LG

Andrea

• fallerof
    geschrieben 1228470544000

Hallo, jeder hat seine Meinung, ich akzeptiere auch Deine. Ich würde nicht mit AirAsia fliegen, aber jeder entscheidet für sich selbst.

Übrigends mit Bangkok Airways bin ich schon viel geflogen. Nie Verspätungen, netter freundlicher Service, immer angenehme Flüge.

Wünsche einen schönen Tag

Wolf-Dieter

P.S. Auch der Flug-Komfort und die Zuverlässigkeit ist eine Frage des Preises.

• chriwi
    geschrieben 1228471305000

Freigepäck bei Air Asia ist übrigens nur 15 kg. Übergepäck ist zwar sehr preiswert aber ich hab schon öfter gelesen, dass das Gepäck gewogen wird, dann muss man zu einem extra Schalter, wo man für das Übergepäck bezahlt und dann bekommt man gegen Vorlage der Quittung die Bordkarten. Also im extremfall 3 x anstellen, bis man die Bordkarten hat.

Die Zeit verbring ich lieber in der Lounge der Bangkok Airways bei gratis Kaffee, Schnittchen, Internet und bequemen Sitzgelegenheiten.

Außerdem kann man bei Bangkok Airways das Gepäck zum Zielort durchchecken. Das geht bei Air Asia nicht.

Ist aber sicher auch eine Preisfrage. Vielleicht teste ich im Mai nächsten Jahres Air Asia auf den Strecken BKK - Ha Noi und Ho Che Minh City - BKK. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh1957
    geschrieben 1228472061000

Ich gestehe: Ich bin Pragmatikerin!!!! Mein Ziel ist es (auf Kurzstrecken) von A nach B zu einem vernünftigen Preis (unter Berücksichtigung von Flugsicherheit) zu kommen.

Da macht es für mich schon Sinn statt EUR 287,00 für die Flugstrecke Bangkok - Phuket EUR 96,00 zu zahlen. Für die Differenz von EUR 210,00 EUR kann ich viele andere Dinge machen - was nicht heißt, daß ich es mir nicht leisten könnte. Ich kann- aber ich will nicht. Genauso fliege ich nach Malaga mit Easyjet für EUR 68,00 und nicht mit Air Berlin (nur Beispiel) für z.B. EUR 250,00.

Ich kann auch akzeptieren, wenn jemand nur Business oder First fliegt, solange er nicht auf andere als "anspruchslos" herniederschaut.

LG

Andrea

• chriwi
    geschrieben 1228472918000

@fernweh1957: Genau so mach ich's auch. Fairer Vergleich zwischen Billigflieger und den "etablierten" Airlines, unter Berücksichtigung aller Fakten (wie z.B. Abflug- und Ankunftzeit, Kosten für Anreise zum Flughafen, etc.). Dann kann auch schon mal z.B. BA od. LH die bessere Alternative sein. Oft ist es für mich jedoch Easyjet, RyanAir od. SkyEurope. Ist für mich aber keine Glaubensfrage.

Im Fall Air Asia haben wir die Unterschiede zu Bangkok Airways gaz gut herausgearbeitet. Entscheiden kann jeder selber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1228477310000

da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

ICH bin mit Airasia sehr zufrieden - schon x-mal geflogen - selten mehr als 20.--€ bezahlt. Die letzten Flüge waren neue Maschinen - und überpünktlich.

Im Jan. o8 der Flug von Krabi nachmittags nach BKK 1 Std. Verspätung und der Anschlussflug von BKK nach Chiang Rai auch 1 Std. Verspätung.

Mich stören die 15 kg Gepäckgrenze nicht - da ich sowieso nicht mehr mitschleppe !!

o.k. Bangkokair ist super --- aber die fliegen ja nicht alle Ziele an - wo ICH hin will ! ;)

mit NOK-Air war ich nicht sooo zufrieden !! Muss nicht mehr sein, wenn es auch anders geht !! :(

Gruß

Truschel ;)

• Merz
    geschrieben 1228477849000

Wir sind in 2008 vier Strecken mit AA geflogen und hatten eine kurze Verspätung . Es waren alles Inlandsflüge innerhalb von Thailand. Einmal eine Stunde gewartet ..aber ich bin ja im Urlaub.

Start und Landungen alle ohne Zwischenfälle - Übergepäck kostet wie erwähnt nicht viel und am Schaler war nie eine Schlane wenn man nachbezahlen musste.

Musikberieselung hatten wir auch keine.

Wie fliegen allerdings immer im Mai - da mag es ruhiger sein. Wir haben für die die Flüge BKK-Chiang Mai - BKK und BKK-Krabi-BKK pro Person unter € 85 bezahlt - dafür können die von mir aus auch im Flieger singen :laughing:

Mit Bangkok Airwaxs sind wie 4 x geflogen - immer nach Samui.

2005 Abflug nach Samui :

Kurz vor Ende der Startbahn geht der pilot in die Eisen das es Qualmt und murmelte etwas von technischen Problemen - wir sind dann zurück in unsere Warteposition und haben auf Techniker gewartet . Nach 15 Minuten hat sich die Maschine wieder bewegt ( Techniker konnten wir keine sehen und wir hatten besten Blick auf das Rollfeld) und sind nochmal gestartet....

Also auch hier Licht und Schatten.

@Chriwi : Du denkst auch immer nur ans Essen :kuesse: Lümmelst Dich in der Lounge herum

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!