• HC-Mitglied81428
    Dabei seit: 1231804800000
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    geschrieben 1369296810000

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/verbraucherzentrale-mahnt-airlines-wegen-vorkasse-praxis-ab-a-901325.html

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
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    geschrieben 1369301328000

    Ja, habe ich auch gelesen. Das ist bei allen Flugesellschaften so. Bin mal gespannt, ob sich was ändert.

    Schöne Reise!
  • curiosus
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    geschrieben 1369302008000

    Sicher wird sich etwas ändern. Entweder erleidet die Verbraucherzentrale wieder Schiffbruch oder die Ticketpreise werden als Konsequenz des Vorstoßes entsprechend anziehen.

  • HC-Mitglied81428
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    geschrieben 1369304477000

    Unrecht darf nicht der niedrigen Preise wegen Unrecht bleiben. Daran sollten Sicht die RV und die Airlines einfach mal gewöhnen. Der Verkauf von Gammelfleisch kann und darf man auch nicht dem Argument des niedrigen Preises rechtfertigen.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
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    geschrieben 1369305394000

    Seit wann legt eine Verbraucherschutzzentrale fest was Recht und was Unrecht ist?

    Mahnen können sie soviel sie wollen - letztlich hat das aber eine rechtliche Relevanz die einem Kaninchenfur... entspricht!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
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    geschrieben 1369305799000

    @querenburg

    "Daran sollten sich die RV und die Airlines einfach mal gewöhnen."

    Und die Flugwilligen - siehe Posting von @curiosus - dann bitte auch an die höheren Preise.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • abholl
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    geschrieben 1369308927000

    Wer hat denn definiert, dass das Unrecht ist? Der Kunde bekommt doch die Bedingungen für den Tarif vor der Buchung genannt.

    Zu den günstigen Tarifen gehört doch auch, dass das Ticket sofort ausgestellt und bezahlt wird. Wenn ich das nicht möchte, kann ich doch nen anderen Tarif wählen.

    Das ist kein Verbraucherschutz, das ist Schutz für wenige Rechthaber, Prozesshansel und Preismaximierer ohne Durchblick. Bin mal gespannt, wann die fordern, dass bei Buchung eines AI-Pauschalurlaubs im Flieger die gleiche Leistung wie im Hotel geboten werden muss, weil es dem Kunden nicht zuzumuten ist, die drei restlichen Zellen der grauen Masse in Schwung zu versetzen.....

  • Race77
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    geschrieben 1369309496000

    ist schon merkwürdig das immer dieselben  gegen den verbraucherschutz sind.

    (ihrer meinung nach überflüsssig). wie gesagt-immer dieselben-ist wie mit den eintagsfliegen bei v-tours :laughing: gekonnte meinungsmache. :disappointed:

    agb können keine gesetze aushebeln.

  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
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    geschrieben 1369309687000

    Ist mir persönlich egal, im Gegenteil. So brauch ich nicht den fetten Batzen auf einmal hinlegen, wenn der Flug schon Monate vorher bezahlt ist. Habe im März meinen Flug für Januar 2014 mit MH gebucht und bezahlt.

    O.T. Bei den Zinsen die man zt.Zt. erhält, braucht man sein Geld auch nicht auf der Bank liegen lassen, also kann ich gleich zahlen. ;)

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
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    geschrieben 1369309836000

    ich weiss nicht, ob das off-topic ist:

    ich habe nun einen Flug gebucht bei dem Online Reisebüro, bei dem ich meine Kreuzfahrt gebucht habe. Hier zahle ich für einen Flug mit LH im März 2014 nur 20 % Anzahlung. Reisebüros bekommen da wohl andere Konditionen? Der Preis ist sehr günstig nebenbei.

    Schöne Reise!
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