• Adriana
    geschrieben 1114710702000

Haben eine frau recht auf ruhe in langflug?Ich meinen wenn als alleine reisende frau wenn ich 12 stunde fliegen ist nicht gerade fein werden von fremde maener belestig?

Ich haben oft erlebt das neben mir haben sitzen maener welche haben sich betrunken und haben blöd sprechen und stinken.

Ist möglich bekommen sitz wenn neben niemand sitz?

Oder wie haben hier alleine reisende frauen ehrfahrung?

• Woody_
    geschrieben 1114720575000

Hallo Adriana!

Ich fliege seit ca 2 Jahren alleine,wurde im Flugzeug (zum Glück) noch nie *********.Die ständige,lästige Anmache passierte dann im Urlaubsland selbst(z.B. Tunesien,Kenia).Aber in solche Länder fliege ich dann  halt nicht mehr hin.Wenn es dir im Flugzeug passiert,am besten dem Personal Bescheid sagen,zwecks Platzwechsel.

Daniela

• hip
    geschrieben 1114721142000

Hallo Adriana,

ich habe zwar selbst noch nicht diese (Anmach-) Erfahrung gemacht, finde es aber auch unangenehm neben fremden Männern eng beeinander so lange zu sitzen oder zu schlafen. Allerdings hatte ich mal nach Kanada eine EXTREM übergewichtige, sehr große Frau neben mir, da wäre mir ein dünner Mann lieber gewesen!

Vielleicht sollte man den Airlines "Frauenbereiche" vorschlagen. Schließlich gibt es ja auch Frauenparkplätze!

Einen Rechtsanspruch auf einen bestimmten Platz oder neben freien Plätzen zu sitzen, hat man nicht. Man kann natürlich beim Checkin darum bitten, ist natürlich davon abhängig, ob die Maschine nicht ausgebucht ist - und vom Willen des Personals.

Gruß hip

• Woody_
    geschrieben 1114721491000

Gute Idee hip.Es gibt Nichtraucher-Plätze.Warum nicht auch Frauen Plätze.muß ja nicht viel sein,eine Reihe freihalten,das recht,soviele fliegen ja nicht allein.Aber was ist das eigentlich mit diesem "Upsell-Eco"?Das bieten einige Gesellschaften doch an.Was bedeutet das genau?ist es,das du den Platz neben dir mitreservieren kannst(gegen Aufpreis?)?Oder ist was anderes damit gemeint?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114721741000

@ hip

wie? Frauenbereiche im Flugzeug?

Also ehrlich.... Frauenparkplätze gibts damit ihr besser einparken könnt.... ;-)

Spass beiseit - damit Frauen im dunkeln besser geschützt sind.

Hat ne Frau Angst vor Übergriffen, nur weil ein Mann neben ihr sitzt? Doch wohl eher nich.

Glaubt ihr für nen Mann isses schön, wenn ne Frau neben einem sitzt und ihm nen Gespräch aufdrücken will auf das er keine Lust hat?

Sowohl Mann als auch Frau hat die Möglichkeit dem Sitznachbarn zu sagen, das er keine Lust auf Konversation hat, oder nicht?

Und zudem ist fast jede Crew sehr zugänglich, wenn eine Frau nach einem anderen Platz fragt. Und die Männer sind auch sehr kulant und setzen sich ohne großes Murren um....

• Blues
    geschrieben 1114723556000

Frauenbereich im Flugzeug.... ... und was ist mit den

Frauen, die betrunken sind und stinken!! Diese beiden, sicherlich

unangenehmen Sachen sind nicht nur den Männern vorbehalten.

• Woody_
    geschrieben 1114723664000

Dann noch ein Männerbereich dazu....   :laughing:

• hip
    geschrieben 1114723837000

@ Sternedieb

klar, das Beispiel mit den Frauenparkplätzen ist "schräg".

Du sprichst einen Punkt an, den Männer unter Umständen "erleiden" könnten, bei Der Mann-Frau-Konstellation. Das ist durchaus nachvollziehbar.

Obwohl ich noch keine negativen Erfahrungen mit Sitznachbarn gemacht habe, wie von Adriana beschrieben, ist es mir wirklich unangenehmer neben Männern einen Langstreckenflug zu verbringen als neben Frauen. Das ist natürlich ein ganz subjektives Gefühl.

Falls viele Frauen ein ähnliches Unbehagen haben, warum sollte man nicht die Möglichkeit einer oder mehrerer Reihen für Frauen in Betracht ziehen?

Vielleicht könnte ein Marketing Researcher uns genauere Auskunft geben, wie hoch der Anteil von alleinreisenden Frauen ist, die einen solchen Service in begrüßen würden.

Gruß hip 

• Blues
    geschrieben 1114723947000

... und im neuen Airbus hätte es noch Platz für einen

Swingerclub, gleich neben dem Autoparkdeck!!!

• Adriana
    geschrieben 1114725556000

Gute idee mit den frauenplatze.Warum soll das problem sein.beispiel in Dubai sind Busse vo erste 2 reihe sind nur für frauen FOR LADY

Einmal mit Singapur aerolines haben mir geben 4 sitz und eine sitz frei wahr sehr fein.

Aber oft ist das nicht fein 12 stunde sitzen unten fremde mann egal betrunken oder Scheich selber.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!