so etwas nennt man freie Marktwirtschaft.
Allgemeine Probleme im touristischen Flugverkehr 2018
-
geschrieben 1540906053219
-
geschrieben 1540907544554
Nein, tut man nicht, Türkeifliegende.
Allerdings ist auf diese Zusammenhänge schon vielfach hingewiesen worden, trotzdem gibt es alle naslang ein neue Inkassomodell für die Beitreibung von Kompensationsforderungen.
Demnach können noch soviele potenzielle Fluggäste das lesen - die Denkstruktur wird sich nicht wandeln.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1540907741473
Doch das tut man. Wenn ein Betrieb,in diesem Fall eine Airline nicht wirtschaftlich geführt wird, dann geht sie eben pleite.
-
geschrieben 1540910933302 , zuletzt editiert von witwe
naja, da bin ich anderer Meinung...
Ich sehe das nicht im Sinne der Marktwirtschaft, wenn es nur noch darum geht, irgendwie die meiste Kohle abzugreifen.
Vielleicht steh ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da.
EIn kleines Bsp.:
Rückflug Antalya-Schönefeld: geplant 23.50 ,hatte voraussichtlich 2,5h Verspätung (Airline Onur Air), alle meckerten jammerten.
Als die Durchsage kam, das der Flug nun geplant 3 Uhr gehen sollte, sprang ein Mann neben uns auf , Faust nach oben und schrie JAAA JAAA JAA es gibt Kohle, rannte zur Anzeigetafel und fotoknipste diese.
Dann erklärte er allen die es wissen wollen und auch die es nicht wissen wollten, das es jetzt Kohle gibt, und er hofft, das die Maschine nicht schneller fliegt um Zeit aufzuholen....nach kürzester Zeit war ein Tumult vor der Anzeigetafel, alle knippsen nun um den Beweis festzuhalten
Ich hätte ja aufklären können, da , a) keine europäische Airline und b ) kein europäischer Abflughafen..., aber nööö....
Ich gönne jedem seine Entschädigung von Herzen, wenn es, wie dieses Jahr so viele Leute getroffen hat, die 12-36 Stunden Verspätung hatten.
Auch ich finde es nicht prickelnd, 3 Stunden zu warten.., Aber ich finde es auch nicht toll, 3 Stunden im Stau zu stehen, da versuche ich ja auch nicht irgendwen zu verklagen.....
lieb grüss
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. -
geschrieben 1540912200115 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
dass es angeblich nur darum geht die meiste Kohle abzugreifen ist zunächst eine Behauptung von Dir. Worauf stützt sich Deine Behauptung, kannst du irgendwelche Untersuchungen benennen?
Wenn es dann Entschädigungen gibt, ist das auf Grund von Gesetzen, die auch den Fluggesellschaften bekannt sind. Diese Gesetze sind nicht vom Himmel gefallen und man kann im gewissen Rahmen darauf bei der Kalkulation eingehen, wie auch auf andere Risiken.
Ich kann das Gejammer um angebliche unmoralische Entschädigungssucht nicht mehr lesen und hören.
Wie bewertest du denn z.B. das die Lufthansa Ihre Preise auf Strecken angehoben hat, weil z.B. die Konkurenz von Air Berlin weggefallen ist?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1540913107777 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nennen wir es mal besser die EU Fluggastverordnung--
Über die man gerade sehr intensiv nachdenkt...
Da soll es bereits einen Novellierungsvorschlag der Europäischen Kommision geben- erste Meinungen dazu:Schlüssig!
Der Vorschlag sieht vor, Ausgleichszahlungen erst ab 5 Stunden zu zahlen.
Damit hätten Airlines auch eine Chance, eine Ersatzmaschine zu beschaffen...schon erheblich fairer als die bisherige Lösung, die übrigens 15 Jahre alt wird---und damals galten noch andere/höhere Ticketpreise.
Lufthansa hat übrigens gerade angekündigt, die Ticket-Preise auch in 2019 zu erhöhen- begründet mit den massiven Kerosinpreis Erhöhung in 2018- in welchem Umfang das geschieht ist leider noch nicht klar.
Quellen, u.a FVW print(auszugsweise)
-
geschrieben 1540913281123 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Ein Beweis dafür, dass man in der Politik durchaus reagiert, wenn man gewisse Schwierigkeiten erkennt und Handlungsbedarf sieht
-
geschrieben 1540913853691 , zuletzt editiert von Malini
@tf,
Lufthansa hat ein Monopol auf bestimmten Strecken und kann auf diesen somit auch die Preise bestimmen – soviel zu deiner „freien Marktwirtschaft“.
Die Tatsache, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die Fluggastrechte durchsetzen, zeigt doch, dass die Nachfrage danach wächst. Oder hast du irgendwelche „Untersuchungen“ parat, die das Gegenteil belegen?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.