so sachlich und niveauvoll wie der Herr mit der angeblichen Lese–/Rechtschreibschwäche?
Allgemeine Probleme im touristischen Flugverkehr 2018
-
geschrieben 1532878042054
Ach Du meinst: "similia similibus curentur" - aber das funktioniert vermutlich nur in der Homöpathie. Im Miteinander hat das eher eine zerstörerische Wirkung!
Ende OT!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1532878487919
und das schreibst ausgerechnet Du?
-
geschrieben 1532878635792
Mir solls ausgesprochen recht sein.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1532878794923
Sorry, hat sich überschnitten. Okay, probieren wir's.
-
geschrieben 1532878837051
Da sich offensichtlich einige Postings überschnitten haben, hoffe ich, dass es vielleicht doch funktionieren könnte!
Und jetzt wirklich zurück zum Thema!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1532881068332
Na dann probieren wir mal ob das klappt......
@rumsstein sagte:
Treiben eigentlich die massiven Entschädigungsforderungen die kleineren Airlines wie Olympus und Small Planet, bei denen die Verspätungen ja nicht unerheblich sind, nicht irgendwann in die Insolvenz?
Erstmal zu Deiner Frage-- da gibt es ne interessante Analyse des Fluggastrechteportals Airhelp:
Derzufolge standen deutschen Passagieren bereits im ersten Halbjahr Entschädigungen von 417 Mio Euro zu---fast dreimal soviel wie im ersten Halbjhar 2017. Bei der aktuellen Rendite der Ferienflieger ein ganz schöner Brocken.....
Was übrigens auch interessant ist:
Dei Veranstalter hinken mit dem Flugeinkauf für 2019 deutlich wie noch nie hinterher--weil sie den ganzen Zirkus in 2018 erstmal bewältigen müssen.Wir haben Hauptsaison.
Bei den Ferienflug-Airlines gibt es einerseits hohe Sitzkapazitäten, andererseits steigende Treibstoffpreise.
Im Gespräch mit den Veranstaltern wurden Preiserhöhungen von zwischen 6 und 8 % gefordert, keine Chance: Die Veranstalter finden genügend andere, kostengünstigere Kapazitäten im Markt.
Eher Preiskämpfe sind da vorprogrammiert, die Frage ist nur-- wie lange halten so manche Airlines das durch...?
Übrigens werden da ein paar Airline- Namen erwähnt, die wohl ihr Flugpläne recht sauber abfliegen:Bulgarien Air Charter, Nouvelair oder auch mal Fly Egypt.
Das Ferienflieger-Bild wird noch bunter--auch Czech Airlines ( eine Smartwings-Tochter) greift an--und hat zu den vorhandenen 40 Maschinen gleich mal 39 Boeing 737 Max dazubestellt...
Quellen : Branchen- und Veranstalter-Infos, einige Fakten aus fvw-Print
-
geschrieben 1532881385542
@guenter-holidaycheck sagte:
"Derzufolge standen deutschen Passagieren bereits im ersten Halbjahr Entschädigungen von 417 Mio Euro zu---fast dreimal soviel wie im ersten Halbjhar 2017."
Wieviel davon wird denn so im Schnitt beansprucht, Günter?