Hallo Siegfried
Das mit dem sich informieren ist leider leichter gesagt als getan.
Schließlich muß ich dazu wissen welche Fragen ich zu stellen habe.
Mir selbst war die geschilderte Problematik vor dem Lesen der diversen Beiträge nicht geläufig.
Auch ist es nicht immer Einfach die gewünschten Informationen zu einem bestimmten Thema zu bekommen.
Beispel:
Als ich vor einigen Jahren einen Amerikaurlaub mit einem Mietwagen plante habe ich mir wie empfohlen beim Autofahreklub den Länderfolder für Amerika besorgt.
Zum Thema Verkehrsregeln stand dort zu lesen:
"Bitte beachten Sie die zum Teil unterschiedlichen Verkehrsvorschriften der einzelnen Bundesstaaten"
Ende der Information.
Als Folge davon wurde ich bereits bei der 1. Ampel nach Verlassen des Autoverleihers angehupt weil ich bei roter Ampel nicht rechts abgebogen bin.
Wenn ich also selbst beim Autofahrerklub nur einen Gemeinplatz statt der erwarteten Informationen bekomme, ist es meines erachtens zuviel verlangt, das man sich die Straßenverkehrsordung von Florida besorgt was offensichtlich der einzige Weg gewesen wäre die gewünschten Informationen zu erhalten.
Im übrigen habe ich in mehreren Reisekatalogen nachgesehen, und keine Informationen zu dem oben diskutierten Thema gefunden.
Gruß
Karl