@'mosaik' sagte:
da ein Zebrastreifen mehrere Streifen hat, muss es wohl die Mehrzahl von Zebra sein -->Zebren... also!
..so so, ein Zebra hat demnach nur einen Streifen?
@'mosaik' sagte:
da ein Zebrastreifen mehrere Streifen hat, muss es wohl die Mehrzahl von Zebra sein -->Zebren... also!
..so so, ein Zebra hat demnach nur einen Streifen?
Warum heißt das Anschnallpflicht?
Weil die Schnalle einen verpflichtet
So kurz vor Feierabend muß das mal wieder sein
danke Julie für die Holzhammermethode
@'holzwurm' sagte:
Die Regel bringt was, wenn im Falle eines Unfalls kein Versicherungsschutz besteht. Und dies sollte auch so angesagt werden.
Gruß
holzwurm
das ist auch der einzigste wahre Grund, warum dies eingeführt wurde!
Reine Versicherungssache!
Danke Meinungsfreiheit! Endlich bringt's mal einer auf den Punkt!!!
Nochmals: ich fliege wirklich viel und oft, aber einen verletzten Passagier habe ich noch NIE erlebt. Nun halte ich mich weißgott nicht für das Maß aller Dinge, aber mitdenken wird doch erlaubt sein.
Ich glaube, es kommt bald so weit, dass wir in D an 5 Fingern aufzählen können, was "der mündige Bürger" noch selbst entscheiden darf.
Sehr schade und traurig.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
@'Asia' sagte:
Ich glaube, es kommt bald so weit, dass wir in D an 5 Fingern aufzählen können, was "der mündige Bürger" noch selbst entscheiden darf.
was, so viel Entscheidungsfreiheit billigst Du dem homo germanicus noch zu? Ich bin entsetzt, können doch viele nicht einmal soweit zählen...
Hoffentlich zahlt die Versicherung, wenn sich einer verzaehlt weil er nicht bis 3 zaehlen kann
Neue Regel: Zaehlen duerfen nur Fachkundundiege mit Diplom
Das Schutzbeduerfnis unserer Mitbuerger ist schon SEHR erschreckend!
29.01.07 15:41 | Visits: 813 | fakten
Lufthansa: Ab sofort Anschnallpflicht
Das Unternehmen Lufthansa hat am heutigen Montag bestätigt, dass ab sofort in den Flugzeugen der Luftlinie Anschnallpflicht während des gesamten Flugs gilt - unabhängig vom Wetter.
Bisher war dies nur nötig, wenn gestartet bzw. gelandet wurde und widriges Wetter herrschte. Um Verletzungen bei plötzlichen Turbulenzen zu vermeiden, nahm Lufthansa die Anschnallpflicht nun in ihre Beförderungsbestimmungen auf.
Konkrete Gefährdungen und einen Anlass gab es dazu nicht, es soll eine reine Sicherheitsvorkehrung sein. Für "Sünder" gibt es allerdings keinerlei Geldbußen bei Zuwiderhandlung.
Quelle: www.spiegel.de
Ich hab gehört, über Süddeutschland sind sind in letzter Zeit vermehrt riesige Luftlöcher gesichtet worden, evtl. hat das damit was zu tun!?
@'Denlux' sagte:
Ich hab gehört, über Süddeutschland sind sind in letzter Zeit vermehrt riesige Luftlöcher gesichtet worden, evtl. hat das damit was zu tun!?
Ozonlöcher treten in den nächsten Jahren tats.vermehrt auf
Schnallt Euch an, es kommen windige Zeiten
@'Asia' sagte:
Thorben-H,
Du gefällst mir! Auch wenn sie alle auf Dir (und ab sofort auch auf mir) herumhacken.
Endlich wieder ein neue Vorschrift und alle finden es klasse.
Ich fliege jetzt seit über 33 Jahren herum und habe nur 2 x wirkliche Turbulenzen erlebt. Das letzte mal auf einem Flug von Caracas nach Quito, Nachtflug, draußen war ein Wahnsinnsgewitter und es schneite. Trotzdem wurde weiter das Essen serviert und niemand nahm weiter Notiz davon.
.
Ich fahre seit 30 Jahren Auto.
Meine Unfälle hatte ich alle als es noch keine Sicherheitsgurte im Auto gab
(Käfer, 2 CV)
Also schnalle ich mich jetzt immer umsonst an?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!