• Boeing787-xx
    geschrieben 1539365890579

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält.

Diesen Satz habe ich bei der Buchung gefunden, aber keinen Hinweis, dass mit Avion geflogen wird.

Bei der Buchung nicht zu erkennen, der Satz :Bitte beachten Sie, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält steht unter Flugdetails , aber immer noch mit Condor !!

• vonschmeling
    geschrieben 1539370209272

Wie ich schon sagte ist diese Angabe rechtlich nicht zu bestreiten:

Condor ist und bleibt verantwortendes Luftverkehrsunternehmen.

Du bist also weder unzureichend informiert noch sonstwie getäuscht worden bezüglich der mit deiner Reise verbundenen Leistungen.

Ich glaube ebenfalls nicht, dass du hier eine Meinungshoheit vertrittst - es ergibt sich aus "bekannte Airline" schlicht kein nachvollziehbares Buchungskriterium. Offenbar kennst du die Airline deines Vertrauens ja selbst nicht so wirklich ... ?!

Kurzum: Stornierungskosten von 300€ wegen einer Beförderung mit Avion zu schlucken ist schon eine sehr drastische Reaktion.

Deine Entscheidung, nur glaub nicht, dass besonders viel Verständnis dafür aufgebracht wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539373259964

... und das Risiko bei Folgebuchung 100% ausgeschlossen ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1539385311939

Sicherlich nicht - wie ich bereits sagte ist die Unterstützung der Flotte durch Partner durchaus verbreitet.

Selbst wenn bei der Buchung noch nichts angegeben wird behalten sich die LVU vertraglich vor, die Durchführung des Fluges an Dritte zu übertragen.

Neue Zeiten, sozusagen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rey78
    geschrieben 1539426108000

@Boeing787-xx

wo hast Du denn gebucht? Sicherlich nicht auf der HP von Condor.

• wassermannduo
    geschrieben 1539444050551

Also bei Pauschalbuchungen (Online) wird es nicht angegeben "durchgeführt von XY".Auf der Reisebestätigung NACH dem buchen allerdings schon mit drei Ausrufezeichen-in diesem Fall Air Marin(Teil von Thomas Cook Group).Auf der HP von Condor ist es auch nicht immer save das Konkret steht wer den Flug durchführt-an meiner gebuchten Pauschalreise mit DE Flugnummer stand auf der HP von Condor anfangs auch nur durchgeführt von "Partner Airline"...und das sind ja nun schon Einige wie man mit ein bissle Eigeninitiative sehr viel selbst auch rausfinden kann,wenn man sich damit auch auseinandersetzt vor Reise.Wer ein operated by Avion Express schon hatte,kommt zu der Feststellung is wie Condor heute.Da ist auch null mehr Umsonst.War genauso zufrieden Mit denen als DE selbst.Auf den Fliegern steht ja auch Thomas Cook und Herzchen am Leitwerk.Von daher merkt der Normalo Turi fast nix außer mehr Englisch als Bordsprache .Service ist identisch dem DE eigenen Service.So hoff hier einigen mal die Verunsicherung zu nehmen.Alles voll easy und keine Panikmache.

• vonschmeling
    geschrieben 1539448650301

Wie gesag: Es kann auch mal kurzfristig eine Änderung geben, genau die betreffenden Passus hat die B787 ja bereits zitiert.

Daher ist nur ein kostenpflichtiger Rücktritt möglich, es liegt keine Vertragsverletzung vor.

Im Rahmen von Pauschalreisen ist ja noch nicht einmal das durchführende LVU verbindlich, das hat sich auch noch nicht überall rumgesprochen.

Hier wird gerne mit dem Unterton "wir sind beduppt worden" berichtet, Condor habe heimlich klamm und leise Albatros Air beauftragt. Da gibt´s nix von Ratiopharm, man muss sich einfach genau informieren.

Die Airlines (alle!) behalten sich vor, Operatings an Dritte zu übertragen, die entspr. Passus sind bisher noch nicht angegriffen worden und entsprechen aktueller Rechtsauffassung.

Tatsächlich ist Avion Express tadellos beleumundet und der größte Provider im Produktumfeld. Ich habe selbst auch keinerlei negative Abweichungen zu "original" Condor Operatings festgestellt, meines Erachtens ist jegliches Trara darum ganz und gar überflüssig.

• Julia841010
    geschrieben 1539465198397

Bin gestern mit Avion Express zurückgeflogen, Flugzeug wieder eine Thomas Cook Maschine, jedoch hatten wir diesmal wesentlich mehr Platz. Die Crew war fast die selbe, wieder eine deutschsprachige Stewardess mit an Board. Wobei ich nicht recht nachvollziehen kann wieso soviel Wert darauf gelegt wird. Die Crew spricht durchgehend Englisch und nicht litauisch . Service war Top und der Flug angenehm. Ich gehöre zwar auch zu der Fraktion die am liebsten mit jungen Maschinen fliegen würde, denke aber auch das das Kopfsache ist. Ich kann echt nichts negatives berichten.

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1539512912260

Die Empfindungen sind eh subjektiv und sehr oft Kopfkino. Wenn ich hier lese das bei X9 der Platz viel geringer ist wie bei X3 da man ja 165cm hoch ist und KG 38 hat, halte ich mal dagegen und sage das ich bei 30cm mehr Höhe und KG 56 bei X9 mehr Platz hatte wie bei X3 in der 737-800. Auch wurde auf 4 Flügen mit X9 die Nutzung der Endgeräte und deren Handhabung durchgesagt, man muss es nur verstehen und umsetzen. Bei einer Buchung im Netz im Januar konnte man nicht sehen das X9 den Flug durchführt ABER es kam später eine E-Mail das die Flüge von X9 durchgeführt werden. Kurzfristig wird man wohl keine Info erhalten.

Wie schon hier bei einem früheren Beitrag erwähnt, haben wir auch erst mal alles über X9 gelesen und auch die Mitteilung wann und wo X9 eingesetzt werden soll. Kann immer Verschiebungen geben durch Defekte. Auch den Eindruck das alle X9 Maschinen nicht genau gleich sind, können wir teilen nach 4 Flügen. Den Vergleich Condor A320 gegen X9 kann man googeln, ob die Maße dann genau so sind...? Ist dann auch wieder subjektiv aber was real ist, ist das bei jeder Air Line immer die kleinsten Erdlinge den geringsten Platz habe.;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1539523949041

... bzw. 95% der Fluggäste mindestens 1,90 sind ... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!