Hier könnt ihr jetzt eure Erfahrungen austauschen und Informationen mit der Airline posten.
Avion Express - X9
-
geschrieben 1501918224970Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1501893729569 , zuletzt verschoben von Sokrates
das schlimmste was ich je erlebt habe! Sitze seit 4 Stunden am Flughafen und warte!! Durften mit 15 minütiger verspätung ins Flugzeug ...sazen dort dann 2 stunden weil die Fahrwerke nochmal überprüft werden musst . Nachdem wir 2 std im Flugzeug sazen wurden wir gebten das Flugzeug zu verlassen weil die sitze noch nicht kontrolliert wurden!!!!sitzen nun seit 1/2 stunden am Flughafen und wurden mit 6€ Gutscheinen vertröstet!
-
@timoo.weihe sagte:
das schlimmste was ich je erlebt habe!
Wenn es bisher nichts Schlimmeres in deinem Leben gab, als ein paar Stunden auf einen Abflug zu warten, darfst du dich glücklich schätzen.
Hoffe aber, du bist in der Zwischenzeit in der Luft oder gar schon am Zielort angekommen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1502043302911
@hernadi sagte:
Die Sitze des gestern eingesetzten Airbus waren sehr dünn gepolstert, die Rückenlehne meinem Empfinden nach steinhart. Die Rückenlehne konnte NICHT verstellt werden. Man musste während des ganzen Fluges aufrecht sitzen und konnte sich nicht entspannen.
Es gibt auch in anderen Airlines Sitze,wo Rückenlehnen nicht verstellbar sind . Beispielsweise in den Reihen VOR den Notausgängen,oder aber in der letzten Reihe. Das hat nix mit Billigairlines zu tun, ist auch bei ganz renomierten Airlines wie z.B. Swiss so. Und,das steht so auch in den Sitzplänen der Airlines. Nur,man muß sich halt selbst im Vorfeld um seinen Sitzplatz kümmern,und will man nicht irgend einen,dann eben gebührenpflichtig reservieren. Das ist doch nun nicht soo schwer !
Hier ein Beispiel (Swiss) : Man beachte in der Sitzkonfiguration die gelben Sitze:
https://www.swiss.com/ch/DE/fliegen/flotte/airbus#t-page=pane4
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1524586954002
Aufgrund Unachtsamkeit beim buchen auf der Condor Seite haben auch wir jetzt das große Los gezogen und werden mit Avion Express in die Türkei fliegen. Es wurde lange nichts mehr über diese Airline geschrieben. Wer kann berichten?
Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum -
geschrieben 1524993054023
hallo phila,
wir sind am 06.04 . ab hannover und 13.04. zurück von mallorca mit der avion express geflogen! hatten condor gebucht und litauischen biligflieger bekommen!! die sitze sind sehr beengt, das bordpersonal inkl. captain sprach nur englisch - ausnahme 1 flugbegleiter von condor, der gebrochenes deutsch sprach. entertainment gleich null - aber das ist in anderen fliegern ja ebenfalls so. ich muss aber sagen, dass wir 2 schöne flüge hatten (lag wohl am wetter) und auf kurzstrecke nehme ich das noch in kauf. schade war, dass wir vorher überhaupt nicht informiert wurden, dass condor nicht fliegt...
bin mal gespannt...fliege am 17.05. ab hamburg mit condor nach kos...mal sehen, was dort für eine maschine dann steht )
wann fliegt ihr? schönen urlaub!!
lg claudia
URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen -
geschrieben 1524996945192
Wir sind sehr oft mit Avion Express STR-HRG geflogen. Alles war gut. Kein großer Unterschied zu Condor. Meine Ansprüche auf der Mittelstrecke sind nicht sehr hoch, ein bequemer Platz am Notausgang ist allerdings Pflicht. Übrigens sieht man auf der Condor Seite, dass der Flug von Avion durchgeführt wird.
-
geschrieben 1525178116576
hallo puj2016,
wir flogen das 1. mal mit der airline...aber es war i.o.
leider haben wir bis um check in nicht erfahren, dass wir mit avion express fliegen, auch nicht auf der seite von condor....unser reisebüro wurde auch nicht informiert... nach dem urlaub habe ich beim reiseveranstalter nachgefragt...aber da kamen die üblichen floskeln zurück....
komischerweise wurden die reisenden von neckermann informiert....naja egel..sind heile rauf und wieder runter gekommen...und würden auch nochmal damit fliegen
URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen -
geschrieben 1525432304033
Wir werden erst im Oktober fliegen und ich muss wohl Avion Express "überlesen" haben. Tatsache ist aber, dass ich die Airline so nicht gebucht hätte. Mich ärgert es schon aber nun ist es halt so. Condor werde ich in der Zukunft meiden.
Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum -
geschrieben 1525433987505
Phila, Du hast m.M.n. die AGB/ABB überhaupt nicht gelesen und sowas kann Dir auch in Zukunft wieder passieren, selbst wenn Du Condor meidest und es bei ursprünglicher Buchung nicht angegeben ist. Deshalb ist Deine Herangehensweise grundsätzlich falsch, pauschal kaum zu umgehen und selbst bei Nurflugbuchung ist die ausführende Airline nicht garantiert. Mach Dich besser nochmal schlau, bei Flügen garantiert die gebuchte Airline zu bekommen, ist fast nur bei Privatchartern gewährleistet, alle anderen halten sich in irgendeiner Art und Weise immer das Recht vor, Fremdfirmen zu beauftragen. Das ist grundsätzlich auch keine Böswilligkeit und trägt nicht zuletzt zu halbwegs leistbaren Ticketpreisen bei.