Sorry, aber was hast du denn für Probs?!
Avion Express - X9
-
geschrieben 1537568702993Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1537569395693
Keine Ahnung vllt einfach nur Unkenntnis derAir-line gegenüber..
-
geschrieben 1537569732606
Keine Sorge, die haben dieselben harten Bedingungen zu erfüllen wie alle anderen Operator in der EU, da brauchste dir echt kein Kopp drum machen ... !
Happy
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1537571190214
Dein Wort in Gottes Ohr
-
geschrieben 1537656564836 , zuletzt editiert von fotogudrun
Nachdem ich im Januar völlig unvorbereitet in eine alte Thomas Cook Maschine der Flugline X9 gestiegen war und mich der Flug keineswegs für diese Gesellschaft eingenommen hat ,keinerlei Bordprogramm ( dabei beruhigt mich immer die Angaben der Flughöhe etc.) Service gleich 0 - nach geschlagenen 2 Stunden Flug wurde mir erst etwas zu Trinken angeboten, wollte ich nie wieder einen Condorflug buchen.
im Februar ging es dann in die Planung für eine gemeinsame Reise mit Verwandtschaft auf Lanzarote. 6 Personen mit schulpflichtigen Kindern, engen terminlich ein und so war schnell klar, dass nur Condor am gewünschten Tag ab Stuttgart nach Lanzarote fliegt. Mein Reisebüro versicherte mir, dass ganz, ganz sicher diesmal Condor fliegt.
im August kam der " blaue" Brief" Avionexpress Express führt den Flug durch.
Inzwischen habe ich gelesen, dass ab Stuttgart anscheinend überhaupt keine Condormaschinen mehr fliegen, egal wohin, immer nur AvionExpress.
warum kann Thomas Cook seinen Kunden das nicht gleich bei der Buchung sagen und sich die Briefe ein paar Monate später sparen? weil dann keiner mehr bei Ihnen bucht?
Wird ein Lufthansa Flug von Swiss oder von Air Austria durchgeführt wird, steht das in vorne herein fest und ist auch kein Problem, da dies bekannte Fluggesselschaften sind, die mir zumindest das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Dass Condor da nicht mehr dazu gehört habe ich auch inzwischen hier in Foren gelesen. Wie kann ein Kunde, der bewusst nicht mit Rynair und esyjet fliegt eine Urlaubsreise buchen und wenn er gerne etwas mehr zahlt für eine Fluggesselschaft die ihr Personal ordentlich bezahlt, neue Maschinen und guten Service hat?
wir zahlen für diese Woche keinen Schnäppchenpreis bei Thomas Cook in einem Hotel deren Kette und bekommen dies Behandlung.- Unterirdisch-
ich habe diesen Urlaub sehr nötig und mache mir seit Wochen aus Angst vor diesem Flug ins Hemd.
So baut man kein Vertrauen auf.
-
geschrieben 1537658466509
"Spricht der Flugbegleiter kein deutsch war es absolut furchtbar und an den Sitzbezügen könnte man schon sehen, dass die Maschine bald abstürzt".
"Drückt man dem Passagier ein Brötchen und ein Becher Cola in die Hand war es fantastisch und mindestens in einer Liga mit Singapore Airlines "
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1537663385319 , zuletzt editiert von vonschmeling
@fotogudrun sagte:
Inzwischen habe ich gelesen, dass ab Stuttgart anscheinend überhaupt keine Condormaschinen mehr fliegen, egal wohin, immer nur AvionExpress.
Wo hast du das denn gelesen?
Wird ein Lufthansa Flug von Swiss oder von Air Austria durchgeführt wird, steht das in vorne herein fest und ist auch kein Problem, da dies bekannte Fluggesselschaften sind, die mir zumindest das Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Da verbergen sich mehrere Missverständnisse in der deinen Ausführungen:
Zum einen ist da mal die Diskrepanz des Genres.
Condor ist (wie ihre Partner) eine sogenannte Bedarfs- und keine Linienfluggesellschaft, will sagen das Geschäftsmodell ist ein vollkommen anderes. Bei Bedarf passt man die Kapazitäten fast in Echtzeit an, Linien hingegen planen ihre Operatings langfristig und innerhalb einer wenig flexiblen Struktur.
Die Tatsache, dass dir "unbekannte Fluggesellschaften" wenig Vertrauen einflößen ist ein persönliches. Dem kannst du mit Linienflugbuchungen begegnen, du musst dich dem System anpassen, nicht umgekehrt.
Dass Condor da nicht mehr dazu gehört habe ich auch inzwischen hier in Foren gelesen.
Ich habe in Foren auch gelesen, dass Piloten hüpfen, absichtlich air turbulences aufsuchen und Purser Flieger anschieben ...
Wie kann ein Kunde, der bewusst nicht mit Rynair und esyjet fliegt eine Urlaubsreise buchen und wenn er gerne etwas mehr zahlt für eine Fluggesselschaft die ihr Personal ordentlich bezahlt, neue Maschinen und guten Service hat?
... und eine solche glaubst du, wäre Condor? Willkommen in Absurdistan!
Wir zahlen für diese Woche keinen Schnäppchenpreis bei Thomas Cook in einem Hotel deren Kette und bekommen dies Behandlung.- Unterirdisch
Auch hier gilt: Versuche doch mal mit Lufthansa von Stuttgart nach Lanzarote zu gelangen und überlege im Anschluss, was genau "unterirdisch" an der Behandlung des Reiseveranstalters TC in deinem Fall sein soll?
ich habe diesen Urlaub sehr nötig und mache mir seit Wochen aus Angst vor diesem Flug ins Hemd.
So baut man kein Vertrauen auf.
Sorry, aber das Vertrauensding ist wie gesagt dein Problem. Wenn du das nicht in den Griff bekommst ist die einzig (lückenhafte!) Maßnahme im Luftverkehr das Ausweichen auf Linienflugbuchug + Hotelbuchung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1537665005919 , zuletzt editiert von HABERLING
Und letztens sind xxx Pax auf dem weg nach Lanzarote wegen Dehydrierung und Langeweile in Ohnmacht gefallen.
So wahr ich hier auf einem Kamel sitze.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1537685497727 , zuletzt editiert von fotogudrun
Hallo,
von den " Anwälte" von x 9 hier gleich ausgelacht zu werden, war klar. Bekommt ihr für jeden Bericht ein Bonbon?
Das Condor nicht mehr selbst ab Stuttgart fliegt war über eine Link zu einem Zeitungsbericht zu lesen, also kein Kaffeesatz Zitat.
Ich will auch kein kostenfreies Getränk, sondern überhaupt etwas zu trinken.
Es ist ja jedem überlassen mit wem er fliegt, ich wiederhole: ich will das vorher wissen und dass dies nicht möglich ist, könnt ihr mir in diesem Fall nicht erzählen.
Nicht jeder künftige Fluggast kennt sich wie meine Vorredner in diesem Metier aus und hat dennoch das Recht auf Transparenz.
wenn Condor diese , meiner Meinung nach, bewußte Desinformation weiter betreibt, wird das bald eh jeder wissen.
Ich hatte tatsächlich noch diese falsche Vorstellung von Condor, aber wie bereis geschrieben bin auch ich in der Realität angekommen.
Schade, wenn eine Firma ihren alten Glanz selbst abkratzt.
-
geschrieben 1537686441649
@fotogudrun sagte:
Wie kann ein Kunde, der bewusst nicht mit Rynair und esyjet fliegt eine Urlaubsreise buchen und wenn er gerne etwas mehr zahlt für eine Fluggesselschaft die ... neue Maschinen ... hat?
So so, Du bist also der Meinung, dass Condor "neue Maschinen" hat. Meinst Du jetzt eine oder alle? Google doch einfach mal nach "Flottenalter Condor", vllt. willst Du dann ja gar nicht mehr mit Condor fliegen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."