• vonschmeling
    geschrieben 1537691633050

Welche "bewusste Desinformation" meinst du, fotogudrun?

Wenn man es vermag, die Website von Condor aufzurufen und sich die einzelnen Flüge anzusehen steht ggf. dort "durchgeführt von ..."

Des weiteren gibt es einen Link, mittels dessen Condor die Partner vergleichend beschreibt.

X9 braucht keine "Anwälte", nur die Foris hier dürfen den Anspruch haben, dass man sehr subjektive bzw. auch mal vollkommen falsche Darstellungen ggf.relativiert.

Condor ist hinsichtlich eigener Kapazitäten - wie viele andere LVU übrigens auch - nicht mehr in der Lage, die Nachfrage zu bedienen und mietet Flugzeuge an. Was sich daran so destruktiv auf Image und Qualität auswirken soll kann ich nicht erkennen.

Jedenfalls gibt es die von dir kritisierte "bewusste Verschleierung" nicht, und ich glaube auch nicht, dass wegen der Wetleases scharenweise die Kunden weglaufen, nur weil sie jetzt deine Rezension bei HC gelesen haben ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fotogudrun
    geschrieben 1537710008638

@ vons

Größenwahnsinnig und ungerecht bin ich nicht , dass auf Grund meiner Zeilen jemand von einem Condorflug Abstand nimmt habe ich nie behauptet, es gibt nicht nur im HC Forum, auch u.a. bei Tripadv. mit massenweise solcher Erlebnisse wie der meinen. Wenn Sie Willens wäre auch einen anderen als den eigenen Standpunkt anzuerkennen, müssten Sie mir nicht die Worte im Mund herum drehen.

jeder kann nur seine eigene Sichtweise wiedergeben und auch Sie sind nicht ohne Fehl und Tadel.

Eigentlich wollte ich es bereits nach dem letzten " Austausch " belassen, aber langsam ärgert es mich wie herablassend jeder der Ihrer Meinung nach doof ist von ihnen behandelt wird.

Ich mag mir von Ihnen nicht den Mund verbieten lassen.

mein Flug im Januar und mein kommender Flug waren nicht im Internet als Avionexpres Flug bereits bei der Buchung kenntlich gemacht. Sie behaupten einfach Dinge die gar nicht stimmen.

• HABERLING
    geschrieben 1537711720164

Hier im Forum ist das Du obligatorisch.

Du machst einen Aufriss wegen:

Zitat @fotogudrun:

keinerlei Bordprogramm“, „nach geschlagenen 2 Stunden Flug wurde mir erst etwas zu Trinken angeboten“

Ich wünsche dir viel Glück bei der suche nach einer Fluggesellschaft die deinen Anforderungen entspricht.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1537713711671

Mich stören vor allem Unterstellungen der Genese "bewusste Verschleierung".

Man kann bereits in den AGB nachlesen, dass sich Condor (wie alle anderen Gesellschaften im Produktumfeld) die Übertragung von Beförderungsleistungen auf andere Luftfahrtunternehmen vorbehält. Da wird also überhaupt nichts "verheimlicht" oder durch ein Hintertürchen untergejubelt, man muss sich nur damit befassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1537714245032

@fotogudrun sagte:

Eigentlich wollte ich es bereits nach dem letzten " Austausch " belassen, aber langsam ärgert es mich wie herablassend jeder der Ihrer Meinung nach doof ist von ihnen behandelt wird.

Sorry, aber vonschmeling hält Dich und andere sicher nicht für doof, höchstens für nicht bzw. schlecht informiert - und reicht die Information nach. Wie sie allerdings über eine Person denkt, die - obwohl richtig informiert - weiterhin dummes Zeug von sich gibt, entzieht sich meiner Kenntnis!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Wülfi71
    geschrieben 1537717492806

@fotogudrun sagte:

Wird ein Lufthansa Flug von Swiss oder von Air Austria durchgeführt wird, steht das in vorne herein fest und ist auch kein Problem, da dies bekannte Fluggesselschaften sind, die mir zumindest das Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Ist Dir eigentlich klar, wie diskriminierend Deine Aussagen sind? Diese Ablehnung allen "nicht-deutschen" in der Luft geht mir doch zunehmend auf die Nerven. Glaubst Du etwa wirklich, dass Maschinen mit D-Reg noch in Deutschland gewartet werden? Das ist bei unserem Lohnniveau schon längst nicht mehr möglich. Avion Express kommt aus einem EU-Staat und hat eine EU-Zulassung, wo liegt denn da das Problem?

In dem LH A380, mit dem ich letztes Jahr in der Premium Eco nach Hongkong geflogen bin, gab es übrigens auch keine Flughöhenanzeige, sie war schlichtweg kaputt, genau so wie die Leiste am Sitz vor uns, die meiner Tochter immer auf die Füße fiel. **** happens, auch bei den Großen.

Und frag mal Eurowings Paxe (Lufthansa Gruppe), was für Überraschungen die schon am Gate erlebt haben. Da sind auch schon mal Soldatentransporter von AirTanker auf der Langstrecke unterwegs, im Vergleich dazu informiert Condor wirklich vorbildlich auf der eigenen Webpage über die eingesetzten Partnermaschinen. Denn ohne Partnerairlines wäre der ehrgeizige Flugplan nach der AirBerlin Pleite überhaupt nicht durchführbar.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1537719944263 , zuletzt editiert von vonschmeling

Avion Express ist mit seinem Geschäftsmodell mega erfolgreich und war mutmaßlich in vielen Fällen gar der Retter des Urlaubs.

Sie gelten im Übrigen als hochprofessionell, weshalb ich mir auch erlaube, solchen deutschtümelnden Attitüden gegenzureden.

Um den Untergang des fliegerischen Abendlandes am Beispiel Condor mit völlig unsubstantiierten Einwürfen zu skizzieren braucht´s schon eine ganz ordentliche Portion Ignoranz.

Ich nehme billigend inkauf, dass meine Gegenrede keine Gegenliebe erzeugt, es reicht mir vollkommen aus, wenn ein paar stille Leser nach den Korrekturen erleichtert durchatmen und sagen "Na Gott sei Dank, wir werden nicht skrupellos in´s Verderben geschickt!" nur weil man ihnen einen Avion Flieger hinstellt.

Verantwortlich für die Durchführung bleibt Condor, im Falle von Beschwerden oder Verspätungsanspüchen sind sie Ansprechpartner für die Fluggäste. Ein weiterer Grund für mich zu bestreiten, dass man das Prozedere /den Operator hier als "unzumutbar" darstellen müsste.

• Julia841010
    geschrieben 1537730337264

Also ich empfand vanschmelings Antworten auf meine bisherigen Fragen immer für kompetent und nie von oben herab. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl da antwortet einer der echt Ahnung hat.

Wo bekommt Avion Express eigentlich seine Flugzeuge her? Sind doch hoffentlich keine alt ausrangierten von anderen?

• vonschmeling
    geschrieben 1537731954228 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Flotte von Avion Express kommt im Schnitt auf 17,5 Jahre, die B767 der Condor (Langstrecke) beispielsweise feiert hingegen schon den 23. Geburtstag ... :wink:

Du musst nicht befürchten, dass irgendwelche kraus erworbenen und armselig aufgehübschten Seelenverkäufer die Lücken im Flugplan füllen, vielmehr ist Avion Express ist ein renommiertes Unternehmen mit tadellosem Leumund auf internationaler Ebene und aktuell der größte ACMI Betreiber.

Das hängt sicherlich mit den enormen Veränderungen auf der Anbieterseite zusammen, ist aber dennoch ein footprint unbeachtlich der aktuell etwas unregelmäßigen Marktsituation.

• Julia841010
    geschrieben 1537734456327

Danke für deine Antwort... Ich finde das Alter jetzt auch nicht so ausschlaggebend. Hab gelesen, dass die Maschinen von Ryanair recht jung sind trotzdem wollt ich nicht mir fliegen. Wichtiger sind mir die notwendigen Wartungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!