Hallo Hallo können Sie mir bitte sagen wie ich meinen Flug und die Gesellschaft umbuchen kann geht das so einfach
Azur Air
-
geschrieben 1499115522912
-
geschrieben 1499115895022
Ich kann euch ggf. nur Flightright empfehlen, sollte AzurAir sich diesbezüglich irgendwie versuchen quer zu stellen.
Als Ryanair unseren Flug LIS->HAM mal wg. des Fluglotsenstreiks in Frankreich ersatzlos gestrichen hat (erfuhren wir am Flughafen, vor Ort keinerlei Service) wurde auch erst mit höherer Gewalt uswargumentiert, Flightright hat letztenendes glaube ich auch 400€ pro Person rausgeholt, inkl aller uns entstandenen Auslagen.
---
Anderes Thema, wer will denn nach Holland oder Nordsee wenn er eigentlich bei 35°C in Ägypten sein wollte?
-
geschrieben 1499115961679
@levesmaedche sagte:
Hallo,
weiss jemand wie das mit der Entschädigung aussieht, wenn man die Reise jetzt , nach Ablauf von 6 Stunden und nur der Hoffnung suf einen Flug am morgigen Abend, gar nicht mehr antritt?
Gibt es die dann auch?
Wenn durch die Verspätung die Reise zwecklos geworden ist kann man sie abbrechen und die gesamten Kosten sowie eine Entschädigung etwa in Höhe von 50% des Reisepreises vom Veranstalter verlangen. Der Anspruch an die Airline gem. VO(EG)261/04 entfällt dann allerdings (1 Schaden = 1 Entschädigung). Einen Quatsch wie "serielle" Entschädigung existiert nicht, entgegen der Hyothese gewiefter Refinanzierer.
Nur weil jemand deine Theorien bestreitet ist er kein Robin Hood. Es handelt sich vielmehr um User, die sich bemühen gewissen krausen Fantasien und Beschuldigungen entgegenzutreten, anstatt alle wuschig zu machen mit total haltlosesn Behauptungen.
Mir jedenfalls gehen so vorschnell selbstgebastelte Schuldzuweisungen schlichterdings gewaltig auf den Zeiger ...
Scheinbar bist du noch nie von oder nach RMF geflogen, wenn du sportlich behauptest, deine Flüge stets auf den Websistes der ägyptischen Airports gefunden zu haben?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1499116019698
Nein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1499116260488
@sirius9 sagte:
Ich kann euch ggf. nur Flightright empfehlen, sollte AzurAir sich diesbezüglich irgendwie versuchen quer zu stellen.
Jau, und dann melden die Insolvenz an und flightright/Auftraggeber guckt mit dem Ofenrohr ins Gebirge ...
geschrieben 1499116274369
@Nadine-Ebel sagte:
Wir fliegen dann den kleinen Flughafen in Marsa Alam an
wo gehts bei Ihnen hin? Auch zufällig dort hin?^^
Ich wollte von Berlin Schönefeld nach Varadero über 11 h Flug ich warte eh noch bis September ab bis ich buche wenn sich das Theater wieder gebessert hat
-
geschrieben 1499116708604
@vonschmeling sagte:
Wenn durch die Verspätung die Reise zwecklos geworden ist kann man sie abbrechen und die gesamten Kosten sowie eine Entschädigung etwa in Höhe von 50% des Reisepreises vom Veranstalter verlangen. Der Anspruch an die Airline gem. VO(EG)261/04 entfällt dann allerdings (1 Schaden = 1 Entschädigung). Einen Quatsch wie "serielle" Entschädigung existiert nicht, entgegen der Hyothese gewiefter Refinanzierer.
1Schaden 1 Entschädigung ist mir dchon klar.
meine Frage zielte jedoch lediglich auf die Entschädigung seits der Airline , sprich die besagten 600. Euro, ab.
Die Verspätung ist ja nunmal da, erhalte ich die 600 Euro auch bei Nichtantritt aufgrund der Verspätung?
eine Erstattung vom RV würde ich dann natürlich nicht anfordern, der hätte mir javiele Stunden später einen Ersatzflug besorgt.
-
geschrieben 1499117344020 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es gab schon Entscheidungen, die Abbrechern einen Anspruch gegen die Airline gem. FGVO zugesprochen haben ... verlassen würde ich mich nicht drauf (ergingen rein inter partes).
So oder so erfolgt keine sorfortige Erstattung, man muss also den Preis der neuen Buchung vorstrecken - bei ungewissem Ausgang.
Die Inanspruchnahme des Veranstalters ist aus meiner Sicht in solchen Fällen meistens lukrativer.
geschrieben 1499117683734
Ergänzung:
Der Zweck der Reise geht wegen der Verspätung verloren = Reisepreis und Entschädigung vom RV zu fordern ist richtig.
geschrieben 1499118125665 , zuletzt editiert von vonschmeling
Bitte bleibe sachlich ...
Vermutlich hat deine Tochter keine Reise "mit Azur Air" gebucht sondern - wie mehrfach erläutert! - eine Flugreise von A nach B.
Hierbei hat man das Risiko mit einer unliebsamen Fluggesellschaft befördert zu werden toleriert.
Du kannst die Reise jederzeit kündigen, aber eben zu den vorher vereinbarten Bedingungen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.