Hallo nochmal!
Ich habe die gleiche Nummer angerufen und auch meine Referenznummer angegeben.
Ergebnis : Wenden sie sich an Check24!
Hallo nochmal!
Gerade mit Azur Air telefoniert , fliegt am 21.06 definitiv nicht nach Antalya, sollte mich an den Reiseveranstalter wenden. Dann bekam ich die Auskunft das Schauinsland die Flüge bei fti gekauft hat. Dann versucht bei fti anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Warte schleife. Nun hab ich eine email an fti geschickt, mal schauen, ob die antworten.
Der Urlaub fängt schon super an
Hallo.
ihr habt ja wenigstens noch Zeit.
Unser Flieger sollte regulär morgen um 7.45 Uhr starten.
Habe selbst rausgefunden, dass der Flieger nicht startet.
Wir haben bisher auch noch keine Informationen seitens des Reiseveranstalters erhalten.
Infos bekommt man selbst bei persönlichen Anrufen keine.
Sprich: keiner ist verantwortlich für eine Umbuchung, weder Check24 noch 5vorFlug.
Erklärt mal einer Sechsjährigen, dass der Urlaub ausfallen wird.
So hier mal meine Azur Air Geschichte wollten ursprünglich am 18.06 von Düsseldorf nach Rhodos, nach Rückfrage bei Azur am Montag hiess es Flug findet nicht statt aber alle Passagiere werden befördert sie haben schon Ersatzflüge eingekauft bzw komplette Maschinen gechartert alles weitere vom RV. Rückfrage RV. am Dienstag sie sind daran müssen alles auch wg Airberlin nach und nach abarbeiten.
Heute morgen nun 2Stunden im Reisebüro verbracht Alternativ sollten wir von Frankfurt nach Rhodos mit nächtlicher Zuganreise aus dem Ruhrgebiet Rückflug weiterhin unklar was passieren wird zeitweise 1,5 stunden in Warteschleife des RV als Krönung kam noch eine Mail des RV wenn ich die nicht selber gesehen hätte würde ich es nicht glauben mit dem Inhalt " Bitte kontaktieren sie uns nicht weiter weder über Telefon noch über E-Mail" . Vorher war schon durchgesickert dass wir umbuchen oder zurücktreten könnten zurücktreten kam nicht in Frage wollen ja im Urlaub. Also umbuchen nun fliegen wir in die Türkei 5 Sterne statt 2,5 und selbe Leistungen wie zuvor ohne Mehrpreis.
@Klaus1974 sagte:
Hallo nochmal!
Das ist üblich. Die Kommunikation ist Kunde - Reisebüro (hier Check24) - Veranstalter und umgekehrt. Weshalb Steffi Erfolg gehabt hat weiß ich nicht, ist aber eine Ausnahme.
Ich kann gut verstehen, dass viele von euch ziemlich verzweifelt sind, das Krisenmanagement ist unter aller Kanone - und zwar auf der ganzen Linie. Nur weiterhelfen tut das auch nicht, Ruhe bewahren und klare Ansagen machen.
Es trifft zu, dass Azur Air das Ganze sehr unprofessionell handelt, nicht weniger verschnarcht erscheinen mir aber die Veranstalter (und zwar nicht nur Anex!). Sie hätten längst in Sachen Problemlösung kreativ werden müssen.
Nun gut, das hilft jetzt aber auch keinem weiter, bloß solche Ammenmärchen wie "das LBA ist schuld, da zu wenig Personal" kann man sich wahrlich auch sparen ...
Geschafft.
Morgen Abend um 21.05 Uhr geht's los mit Plus Ultra.
100 Euro werden pro Person Rückerstattet.
Aber doch nicht hat nach Masa Alam mit dem Flieger .... und was ist mit dem Rückflug ?
Und woher kam nun die Info?
Hattest du HRG oder RMF gebucht?
Wieviel % deiner Reisekosten machen die 300€ (?) aus?
@Klaus1974 sagte:
Geschafft.
Morgen Abend um 21.05 Uhr geht's los mit Plus Ultra.
100 Euro werden pro Person Rückerstattet.
Und dann mit dem Bus 350 km ? Hat irgendjemand stornieren können ?
@Omi Mi
Du kannst auf alle Fälle zurücktreten, wenn du RMF gebucht hast und nur HRG bekommen sollst.
Ich glaub der Klaus zischt sich nach dem ganzen Driss erstmal ein Weißbier und hat keinen Bock mehr auf FAQ ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!