• Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500530161244

@Longholeflight sagte:

Ich finde es langsam sehr beschämend für eine Airline so aus den Startlöchern zu kommen.

Mundpropaganda und das Internet suchen geradezu nach sowas.

Da irrst du gewaltig. Nicht mal 0,1 % gucken danach, wer da fliegt und welche Bewertung die Airline hat. Denk mal nach, wie viele Tausende Reisende schon betroffen sind - und hier im Forum tummeln sich gerade mal eine Hand voll (und die Vielschreiber des Forums).

Ne, ne, so schlimm ist das für die Airline nicht.

• Ruhrpott0704
    geschrieben 1500530704400

Der 8Uhr Flug von DUS nach Palma ist verschoben auf 12 Uhr. Aber nicht die neue Flugzeit ist 12 Uhr, sondern es gibt dann weitere Informtionen....................

Jetzt geht es erstmal für alle Passagiere in ein Hotel, mit freien Zimmern ab 11 Uhr und Frühstücksgutschein. Dann ab 12 Uhr neue Info. Ich fürchte das gibt heute gar keinen Flug nach Palma.......wegen 3 Stunden ein Hotelzimmer? Sehr komisch.....................also schön weiter warten, was bei 5 Urlaubstagen sehr angenehm ist :cry1:

• Sonne und Regen
    geschrieben 1500531518735

Guten Morgen

Sind jetzt mit 12 Std Verspätung und Euro Atlantik Airways aus Antalya in Düsseldorf gelandet.

Anstatt um die verschobenen 23 Uhr wurden wir gestern gegen 24 Uhr am Hotel abgeholt und sind gegen 03:45uhr gestartet.

Gerade am Schalter von azur und anex war dann eine doch recht wütende Menschen Ansammlung zu beobachten. Uns erklärte man das jegliche Angelegenheiten nur online geklärt werden und drückte uns eine Kopie von Passagier Rechten in die Hand.

• sirius9
    geschrieben 1500540154835

@jennyjenn2 sagte:

Das Boardpersonal ist super nett, allerdings müssen sie noch etwas Erfahrung sammeln.

Meinst du damit, dass an Koordination und Organisation noch gearbeitet werden kann ,oder inwiefern müssen noch Erfahrungen gesammelt werden?

Ich möchte übrigens mal zu Protokoll geben, dass ich es unverschämt finde, wie hier durch Löschen von Beiträgen die User mundtot gemacht werden. Freie Meinungsäußerung gilt auch im Internet, nichts anderes hat hier auf Seite 189 stattgefunden.

Die User sind besorgt aufgrund der ausgefallenen, verspäteten Flüge und Kollege 36.000-Beiträge 'vonschmeling', selbst nicht betroffen, hat nichts produktives beizutragen als ein "Looooite!:flushed:"-Posting.

Daraufhin wird er von Tintentattoo, der zugegebenermaßen auch viel Stuss postet, verdientermaßen zur Enthaltung aufgefordert (mit einigen Likes im Gegensatz zu 'vonschmeling') und was passiert? Dieser und mein danachfolgender Beitrag werden gelöscht. Der überflüssige "Loooooite!:flushed:" Beitrag bleibt aber bestehen. Ist ja auch so hilfreich und themenbezogen, ne?

Da liegt der Verdacht nahe, dass die Anzahl der Beiträge und der Status "bekannter Forentroll" eine beachtliche Rolle dabei spielen, wie jeweils mit dem Verhalten der User umgegangen wird. Hast du eine Lobby, kannst du dir alles erlauben. Hast du keine Lobby, werden deine Beiträge gelöscht und deine persönliche Meinung, ist sie auch noch so gerechtfertigt, einfach aus der Welt geschaffen.

So entsteht der Eindruck, der Admin spielt bewusst seine Internet"macht" aus und diktiert hier, wer wann wie was zu schreiben hat. Da könnte man auch mal darüber nachdenken, Beschwerde einzureichen. Gerechtigkeit, Neutralität und Fairness sieht nämlich anders aus...

• icefire
    geschrieben 1500541041373

Holidaycheck ist immer noch ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, also können Sie selber entscheiden, wer warum was auf deren Website postet.

• vonschmeling
    geschrieben 1500541705972

Vielleicht nimmt man sich einfach mal zurück bei der Mission "Infotransparenz" und lässt nicht gerüchteweise Flieger abstürzen, nur weil sie auf flightradar zeitweilig nicht zu finden sind ... ?!

Würde ich bei jeder Löschung eines Beitrages die Demokratie in Gefahr gebracht sehen hätte ich viel zu tun ...

Besser wäre, sich mal Gedanken zu machen weshalb denn wohl ein Posting von einem Admin als entbehrlich betrachtet wurde anstatt einen jahrelang als Forentroll nervenden User mit likes zu supporten.

Sorry, aber mit geht diese Funktion meilenweit an der Stirn vorbei - die meisten bekommen eh die, die glauben Volkes Stimme zu repräsentieren und kräftig auf missliebige Foris eindreschen.

Großartig - seid stolz auf euch!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • christianskas
    geschrieben 1500541775009

@jennyjenn2 sagte:

Einfach mal zur Beruhigung...

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass Flugverspätungen oft von Passagieren verursacht werden, welche einfach nicht zur Boarding Zeit am Gate sind und ausgerufen werden müssen.

Das stimmt doch absolut nicht.

Heute kann es sich keine Airline mehr leisten auf Passagiere zu warten die aus eigenem Verschulden nicht pünktlich zum Boarding erscheinen. Und das "ausrufen" gibt es auch nur noch in sehr wenigen Fällen. Beispielsweise wenn Du bei diversen Airlines einen hohen Status hast oder Business/First gebucht hast. Das man einen Standard-Passagier bei Azur Air ausruft und noch drauf wartet ist lächerlich. Das gibt es nicht. Ansonsten könnte man auf großen Airports direkt ein paar Leute nur für das Ausrufen von Passagieren einstellen.

Die auf Deiner Bordkarte vermerkte Boarding-Zeit ist übrigens nicht maßgeblich. Selbst wer später erscheint ist meistens nicht zu spät. Einzig die von der Airline festgelegte Zeit (meistens in den Geschäftsbedingungen versteckt) ist wichtig. Da steht oft drin, dass der Passagier spätestens (z.B.) 30 Minuten vor der Abflugzeit am Gate sein muss. Das Boarding hingegen beginnt meistens aber schon 45 oder sogar 60 Minuten vor dem Abflug.

Airlines warten höchstens (und auch nicht immer) noch auf Passagiere aus Anschlussflügen. Wenn es mal knapp wird muss halt kalkuliert werden ob es sich lohnt und überhaupt machbar ist. Da Azur Air aber keine Anschlussflüge durchführt ist auch dieser Punkt bei den Verspätungen unwichtig. Oder mit anderen Worten: Bei den hier auftretenden Problemen trägt zu 100 Prozent Azur Air die Schuld. Nicht die Passagiere.

• Guzzlutz
    geschrieben 1500541905000 , zuletzt editiert von Guzzlutz

@icefire

... und Sirius 9 ein freier Nutzer, der zu Recht seine Meinung äußert. Ich finde auch, dass "Looooite" sehr zielführend ist.

Was hier abläuft kenne ich von kaum einem anderen Forum.

• icefire
    geschrieben 1500542015652

@christianskas:

Ist nicht ganz richtig. Wenn ein Passagier nicht rechtzeitig am Gate erscheint, gibt es die Variante ausrufen und hoffen, dass er kommt.... gleichzeitig wird am Flugzeug versucht seinen Koffer zu suchen, denn kein Koffer darf ohne Passagier aus Sicherheitsgründen in die Luft...

Und einen Koffer bei einer 767 zu finden..... dauert :grinning: Also liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte :grinning:

• icefire
    geschrieben 1500542112618

@Guzzlutz sagte:

@icefire

... und Sirius 9 ein freier Nutzer, der zu Recht seine Meinung äußert. Ich finde auch, dass "Looooite" sehr zielführend ist.

Was hier abläuft kenne ich von kaum einem anderen Forum.

das vonschmeling Langweile hat ist klar ;-)

Ansonsten ist hier in der Tat viel Bullshit zu lesen.... und damit ich nicht auf über 36T Posts komme, höre ich jetzt auch auf (vorerst) :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!