• smi
    geschrieben 1501758317147

Die Fluggesellschaft ist fern letzte mist.

Unser Hinflug von Düsseldorf nach Mallorca hatte schon 7 Stunden Verspätung und jetzt wurde auch noch der Rückflug storniert. Anscheinend ist die Maschine überbrucht und wir waren nicht im ausfallverfahren mehr drin um mit zu fliegen. Jetzt sitzen wir im Hotel und warten schon fast 3 Stunden in der Lobby darauf, dass uns ein neues Zimmer gebucht wird.

Wir haven die Schnauze gestrichen voll und wissen noch nicht mal wann dann morgen der Flug gehen soll. Das können sie leider noch nicht sagen. Hallo??

Wir sind drauf und dran selbst einen Rückflug zu buchen für heute allerdings haben wir die Befürchtung auf den Kosten dafür sitzen zu bleiben.

Nie wieder Azurair und auch keinem weiter zu empfehlen.

Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll was die Ausstattung angeht etc. aber das geht wohl garnicht.

Darüber das wir noch einen Tag länger Urlaub haben können wir uns nicht wirklich freuen da wir wie gesagt in der Lobby sitzen und warten müssen bis wir ein Zimmer bekommen und nicht wissen ob wir morgen denn dann endlich fliegen oder nicht.

Ist nich jemand betroffen?

• Sandra2002
    geschrieben 1501760096591

Hallo Zusammen,

wie fliegen morgen um 9:00 Uhr von DUS nach Punta Cana. Das ist unser erster Langstreckenflug.

Ich verfolge die Beiträge hier schon länger und bekomme langsam wirklich ein mulmiges Gefühl.

Durch die zuvor geschilderten Fälle bin ich mir nicht mehr sicher ob wir morgen überhaupt pünklich in DUS starten werden.

Hat jemand vielleicht weitere Infos für mich?

Vielen Dank vorab!

• Kotzke
    geschrieben 1501762798306

Hallo zusammen,

wer ist denn in den letzten Tagen bzw. Wochen mit Azur Air von DUS nach AYT (Ablug um 09:05) geflogen? Sind diese Flüge auch von den massiven Verspätungen und Ausfällen betroffen? Oder wird in Düsseldorf zeitnah für Ersatz gesorgt? Sollte ja ab DUS eigentlich kein Problem sein...

Von AYT zurück soll es dann um 17:30 Uhr gehen (Ankunft in DUS um 20:15).

Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. der beiden Flugverbindungen? Oder können die Flugdaten vergangener Wochen online irgendwo eingesehen werden?

• Held_der_Welt
    gesperrt
    geschrieben 1501763855293

Bis jetzt hat die Fluggesellschaft etwa

10% der Flüge rechtzeitig starten können

40% der Flüge mit einer hinnembaren Verspätung von ca. 2 Stunden

40% der Flüge mit einer Verspätung von 3 - 12 Stunden

10% der Flüge mit einer Verspätung von mehr als 12 Stunden (darunter mehr als 36 Stunden)

Ich habe natürlich nicht jede Zeit penibel notiert, aber in etwas so dürfte es aussehen.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501766698772 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@TobiNadja sagte:

Wir haben gerade eine Email bekommen das unser Flug für morgen früh von Düsseldorf nach Palma annulliert wurde und wir nun mit HG3046 fliegen. Flugzeit vorher war 10:10 Abflug 12:10 Ankunft. Jetz unsere neue Flugzeit Abflug 12:15 Ankunft 14:15. Alles richtig richtig ärgerlich. Haben wir da Anspruch auf irgendwas?

Ja aufgrund weitere Verspätungen gibt's in deinem Fall (DUS-PMI 3.8.) nun mit großer Wahrscheinlichkeit 250 Euro Entschädigung.

• vonschmeling
    geschrieben 1501768845276

Wie gesagt, der Flug wurde annulliert, also gibt´s auch ohne Verspätung einen Anspruch an Azur Air.

Hatte ich aber schon ein paar Seite zuvor gepostet ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Volticheck
    geschrieben 1501770661526

Meine Erfahrung mit azurair ist durchaus negativ.

Sollte heute ab Palma um kurz vor 14:00 fliegen.

Jetzt sitze ich immer noch am Flughafen fest, Maschine ist ausgefallen. 300 Weitere Passagiere warten teilweise mit kleinen Kindern auf eine Aussage wie es weiter geht. Anscheinend sind die Mitarbeiter mit dieser Situation komplett überfordert.

Lasst die Finger von dieser Airline, es ist eine absolute Katastrophe. Nicht mal Wasser wurde den wartenden angeboten.

Grüße vom Flughafen

Sobald ich mehr weiß schreibe ich erneut

• ivi-volki
    geschrieben 1501772608818

Hallo an alle. Ich hoffe es wird schnellstmöglich eine Lösung gefunden für Euch alle die aktuell auf einem Flughafen warten.

IIm Augenblick beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke dass wir nächste Woche Sonntag von SFX nach Antalya wollen.

Es kann schon mal passieren das Pannen und Ausfälle vorkommen doch dann muss unbedingt das Schadensmanagement zur vollsten Kundenzufriedenheit funktionieren.

Mal sehen was sich weiter tut. Leider sind auch keine Informationen auf der Webseite von AZURAIR zu lesen.

Beste Grüße an alle

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501773124080 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@vonschmeling sagte:

Wie gesagt, der Flug wurde annulliert, also gibt´s auch ohne Verspätung einen Anspruch an Azur Air.

Hatte ich aber schon ein paar Seite zuvor gepostet ...

Das ist absoluter Unsinn! Man sollte sich entweder auskennen oder sich vorher informieren wie die Regeln sind wenn man schon (häufig) hier besserwisserisch auftritt !

Wird eine Ersatzbeförderung angeboten, verfällt der Anspruch( hier gibt es unterschiedliche Regelungen -je nachdem wie verspätet bzw. verfrüht der Ersatzflug startet und je nachdem wann die Ankündigung mitgeteilt wurde (Kann man alles auf einschlägigen Seiten nachlesen).

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1501775317366 , zuletzt editiert von Sokrates

@_aqua_sports_ sagte:

Wird eine Ersatzbeförderung angeboten, verfällt der Anspruch( hier gibt es unterschiedliche Regelungen -je nachdem wie verspätet bzw. verfrüht der Ersatzflug startet und je nachdem wann die Ankündigung mitgeteilt wurde (Kann man alles auf einschlägigen Seiten nachlesen).

So so, da wird Dir also irgendeine Ersatzbeförderung angeboten - am besten an einem anderen Tag von einem anderen Abflugflughafen zu einer anderen Destination z.B. 300 km von Deinem gebuchten Ankunftsflughafen entfernt - und Du hast keine Ersatzansprüche an Deinen Vertragspartner!? :scream:

Sry, aber "Das ist absoluter Unsinn! Man sollte sich ......wenn man schon (häufig) hier besserwisserisch auftritt!

Zitat von Dir - siehe oben - Ende!

LG

Sokrates

P.S.: Nur , damit Du es auch begreifst: Der Vertragspartner kann Dir anbieten, was er will, solange Du nicht zustimmst, verfällt da überhaupt nichts!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!