• icefire
    geschrieben 1502271742909

können wir diese rechtliche Diskussion bitte beenden...... dafür gibt es ein Reiserechtsforum hier bei HC....

Du hast vermutet, dass durch den Codeshare AZUR Air aus der Schlinge ziehen will.. da sind einige User hier einfach anderer Auffassung und haben das mitgeteilt.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1502272059151

Vielleicht hören wir hierzu ja mal ein adäquates Statement von einem Experten bzw. dann im Reiserechtsforum.

• Herr_Reise
    geschrieben 1502272283484

Es gibt da rechtlich nichts zu beanstanden.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1502272518353 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

....jo, das vermute ich auch, da als Codeshare geflogen (da spielt es absolut keine Rolle, welche Gesellschaft den Flug durchführt)! Ansonsten haben wir ja gelernt, dass es bei einer Stornierung und trotz Ersatzbeförderung (auch wenns zur gleichen Zeit geschieht) eine Entschädigung gibt -das hat ja sogar Herr von Schmeling erzählt.

@ Azurair tester: Der Flug ist vorhin pünktlich in Berlin abgeflogen -also im Moment sieht alles gut aus für deinen Rückflug!

• Possibaer
    geschrieben 1502274240890

Moin Moin Zusammen,

ich bin wieder aus Hurghada zurück und möchte hier kurz meine Erlebnisse schildern:

Hinflug am 24.07.17 von Schönefeld (Erstflug der D-AZUC)

Die Crew war sehr freundlich und ständig in der Kabine präsent. Fragen, auch wenn es von den Passagieren immer wieder die selben waren wurden immer sehr freundlich beantwortet. Es wurde auch mehrmals gefragt ob alles in Ordnung wäre.

Note: Top

Rückflug am 07.08.17 von Hurghada (50 Minuten Verspätung weil in Berlin wohl ein Gepäckband gestört war)

Die Crew war außer zur Begrüßung, Verabschiedung, Sicherheitseinweisung und Service-Runden nicht einmal in der Kabine zu sehen.

Die meiste Zeit waren diese in der vorderen Bordküche hinter zugezogenem Vorhang. Auch die vordere Toilette war gesperrt und wurde nur von der Crew genutzt. Man hatte den Eindruck von Lustlosigkeit bei der Crew.

Note: Flop

Für einen Mittelstreckenflug ist die Bestuhlung ausreichend, wobei mir nach 3 Stunden bereits mein Hinterteil schmerzte. Die Beinfreiheit ist für Mittelstrecke auch ok. Für Langstreckenflüge jedoch wären die Beinfreiheit und die Polsterung für mich nicht ausreichend. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Sollte sich AzurAir wirklich bis nächstes Jahr am Markt halten können und wieder Flüge aus Berlin anbieten werden sich versuchen einen anderen Tag zu fliegen mit einer anderen Airline.

AzurAir für mich nie wieder!

VG aus Berlin

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Nulli72
    geschrieben 1502274399540 , zuletzt editiert von Nulli72

Wir sind auch mit dabei! Man sieht sich :-) Ich meine in dem Flieger morgen früh um 8 Uhr ab Düsseldorf nach Hurgada!

VG aus dem Ruhrgebiet

• icefire
    geschrieben 1502275171855

@_aqua_sports_ sagte:

....jo, das vermute ich auch, da als Codeshare geflogen (da spielt es absolut keine Rolle, welche Gesellschaft den Flug durchführt)! Ansonsten haben wir ja gelernt, dass es bei einer Stornierung und trotz Ersatzbeförderung (auch wenns zur gleichen Zeit geschieht) eine Entschädigung gibt -das hat ja sogar Herr von Schmeling erzählt.

Ich vermute, da gibt es keine Entschädigung, da die Beförderungsleistung rechtzeitig erbracht wird.... Aber wenn es jemand durchklagt, lasst es uns wissen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502275407809

@Bbuuddyy sagte:

Wir sind am Freitag den 04.08 mit der AZUB von PUJ nach DUS geflogen und die Bildschirme waren an. Es wurde während der ganzen Flugzeit die Flugroute sowie Höhe, Geschwindigkeit und weitere Flugzeit angezeigt.

@danhattingen, Du warst Deiner Zeit einfach zu weit voraus, von wegen Bordentertainment :wink:

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1502275575517 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@icefire sagte:

Ich vermute, da gibt es keine Entschädigung, da die Beförderungsleistung rechtzeitig erbracht wird.... Aber wenn es jemand durchklagt, lasst es uns wissen.

Lassen wir mal die Codesharesache außen vor -aber wurde das rechtzeitig bekannt gegeben? Wann denn und woher weißt du das alles?

Bzgl deiner Anmerkung: Was anderes habe ich auch nicht geschrieben (wenn man hier zusammenhängend liest also die Antwort auf die vorherige Nachricht wahrnimmt - vermutlich gibt es keine Entschädigung bei Codeshare mit KTK. Ich denke es sollte jetzt klar sein.

• icefire
    geschrieben 1502276276510 , zuletzt editiert von icefire

Ich hoffe die Admins sind nicht sauer für den Link hier:

http://www.finanztip.de/flugannullierung/

Unter Anspruch auf Ausgleichszahlung stehen entsprechende Fristen drinnen, wann ein Ersatzflug dich an das Ziel zu bringen hat bei einer "Umbuchung".

Des Weiteren ist auch immer die Frage bei Pauschalreisen: Wer nimmt die Vertragsänderung vor. Beispiel: Veranstalter hat 100 Plätze bei AZUR und verkauft 120 Plätze und bucht dann 20 Leute um und dann kurzfristig, weil die es zu spät merken, der Grund ist erstmal zweitrangig... Die Flugzeiten passen nicht annähernd zu den ursprünglich gewünschten Zeiten ... Fragen über Fragen.... , da gibt es dann auch noch Fristen für Pauschalreiseentschädigungen.... weil dieses kann der Airline nicht angelastet werden... Also Frist ab wann der Reiseveranstalter feste Zeiten zusagen muss und wann nicht... Viel Spass bei der Lektüre diverser Rechtssprechungen...

Und Schluss jetzt :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!