Jetzt mal ganz nüchtern, Ihr Streithälse.
Tatsachen- und Abschlußbericht im Streitforum.
Abflug und Ankunft mit Azur Air am 05.08.2017 von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam - pünktlich und ohne Probleme.
Personal sehr nett. Bordunterhaltung - "Die schwarze Wand" von 2017. Wenig unterhaltsam, aber immer ein Blick wert.
Beinfreiheit, wir saßen in Flugrichtung rechts in der 2 er Reihe an der Tragfläche:
Bin 1,80m groß. Also 4,5h nach Marsa Alam waren schon grenzwertig. Null Platz. Soll wohl, wie hier schon beschrieben wurde, in den Mittelsitzen anders sein. Kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung, und nur meine: Langstrecke geht garnicht.
Service, so oft man wollte. Kostenpflichtig, wie bei vielen anderen Airlines auch.
Rückflug am 19.08.2017 von Marsa Alam nach Berlin Schönefeld - fast pünktlich und reibungslos. Pünktliche Landung. Verspätung von den Urlaubern selbst verschuldet. Egal. Alles wieder wie beim Hinflug.
Sitze am Notausgang, von uns beim Rückflug am Checkin erfragt und gebucht, kamen 30€ pro Person.
Freie Platzwahl beim Hin- und Rückflug. Pünktlichkeit vorausgesetzt. (Waren 2,5 h vorher am Checkin - keine Mensch stand an.)
Fazit: Wir waren günstig unterwegs, wurden pünktlich befördert. Nicht mehr und nicht weniger. Und das bucht man ja. Wir würden wieder mit Azur Air fliegen.
Nur Schade, das wir nun keinen Grund haben, ein wenig Kohle für den nächsten Urlaub einklagen zu können. Ich könnte mich Ohrfeigen, nicht von DUS geflogen zu sein. Da scheinen die Chancen höher zu sein. Naja. Ein wenig Hauptstadtbonus ist wohl drin.
Und das war Spaß, bevor man mich hier steinigt. Hier sind viele mit einer sehr kurzen Zündschnur unterwegs.
Allen eine schönen, hoffentlich pünktlichen Start in den Urlaub.