• Homer
    geschrieben 1503334226658

Jetzt mal ganz nüchtern, Ihr Streithälse.

Tatsachen- und Abschlußbericht im Streitforum.

Abflug und Ankunft mit Azur Air am 05.08.2017 von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam - pünktlich und ohne Probleme.

Personal sehr nett. Bordunterhaltung - "Die schwarze Wand" von 2017. Wenig unterhaltsam, aber immer ein Blick wert.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Beinfreiheit, wir saßen in Flugrichtung rechts in der 2 er Reihe an der Tragfläche:

Bin 1,80m groß. Also 4,5h nach Marsa Alam waren schon grenzwertig. Null Platz. Soll wohl, wie hier schon beschrieben wurde, in den Mittelsitzen anders sein. Kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung, und nur meine: Langstrecke geht garnicht.

Service, so oft man wollte. Kostenpflichtig, wie bei vielen anderen Airlines auch.

Rückflug am 19.08.2017 von Marsa Alam nach Berlin Schönefeld - fast pünktlich und reibungslos. Pünktliche Landung. Verspätung von den Urlaubern selbst verschuldet. Egal. Alles wieder wie beim Hinflug.

Sitze am Notausgang, von uns beim Rückflug am Checkin erfragt und gebucht, kamen 30€ pro Person.

Freie Platzwahl beim Hin- und Rückflug. Pünktlichkeit vorausgesetzt. (Waren 2,5 h vorher am Checkin - keine Mensch stand an.)

Fazit: Wir waren günstig unterwegs, wurden pünktlich befördert. Nicht mehr und nicht weniger. Und das bucht man ja. Wir würden wieder mit Azur Air fliegen.

Nur Schade, das wir nun keinen Grund haben, ein wenig Kohle für den nächsten Urlaub einklagen zu können. Ich könnte mich Ohrfeigen, nicht von DUS geflogen zu sein. Da scheinen die Chancen höher zu sein. Naja. Ein wenig Hauptstadtbonus ist wohl drin.

Und das war Spaß, bevor man mich hier steinigt. Hier sind viele mit einer sehr kurzen Zündschnur unterwegs.

Allen eine schönen, hoffentlich pünktlichen Start in den Urlaub.

• Seargent0
    geschrieben 1503337636272

Hallo zusammen,

fliege das 1. Mal Hurghada an (sonst immer Marsa Alam). Landet die Azur Air von Düsseldorf eigentlich im alten oder neuen Terminal.

Herzlichen Dank für eine Antwort.

• nilanka
    geschrieben 1503340089909

Danke an Forenmitglied NB36 . Der Beitrag ist für mich sehr informativ .Endlich mal ein Beitrag über einen Flug .Die Beiträge hier im Forum beschäftigen sich zu geschätzt 50 % mit Flugnummern , Verspätungen die kommen könnten oder eingetreten sind und wer ist dafür haftbar .

Reine sachliche Informationen über einen selbst erlebten Flug sind rar .

• nilanka
    geschrieben 1503340612501

Homer sei Dank:smile:

Das ist ein Beitrag wie er sein sollte ! Kurz und präzise .

Danke

• lilemi
    geschrieben 1503400461094

Hallo, ich hab gerade gesehen das der Flug heute früh nach punta cana noch nicht gestartet ist. Gibt es da schon Infos warum??

hier wahr neulich jemand der auch am 29.08 fliegt. Wenn ich am Flughafen schaue zeigt er mir den Flug um 8:15 mit der russischen Airline an. Ich hab offiziell 9:00 Uhr als Abflug stehen und bis jetzt hat sich auch noch niemand bei uns gemeldet das sich die Zeiten geändert haben.

Weis da jemand zufällig was?? Lg

• elphinstonediver
    geschrieben 1503402126401

Hallo zusammen,

es ist ja positiv das die Flüge von Düsseldorf und Berlin nach Marsa Alam funktionieren und fast pünktlich sind.

Da freue ich mich und hoffe das es auch am 16.09.2017 von Düsseldorf ausklappt.

Allen einen schönen Urlaub. Er fliegt oder ist noch am 16.09.2017 in Marsa Alam.

• tnnschen
    geschrieben 1503420330714

Wer diesen Scheißhaufen richtig lesen würde, würde nicht so einen viel größeren Scheißhaufen dazu dichten. Der springende Punkt ist doch nicht "zu früh" am Urlaubsort ein zu treffen, wenn du richtig lesen würdest. Wenn du mal das Reiserecht lesen würdest, würdest du wissen, dass auch bei einer Vorverlegung die gleichen Rechte gelten und eben genau dieser Fall darin geregelt ist. Auch hier geht es um die Informationszeiten, aber offenbar hast du auch hier noch nie etwas von gehört, was wundert es mich. Es gibt zufälligerweise auch Leute, die z.B. im Schichtdienst arbeiten und eventuell am vorherigen Tag erst um 23 Uhr zu Hause sind, um am nächsten Tag "tiefenentspannt" nachts um 2 zum Flughafen auf zu brechen. Wenn man 4 Tage vorher darüber unterrichtet wird, dass der Flug so extrem vorverlegt wird, ist man natürlich selber schuld, wenn man die Reise überhaupt antritt, schon klar.

• tnnschen
    geschrieben 1503420422367

@vonschmeling sagte:

Gar nicht - wenn sie noch einigermaßen fresh ist im Oberstübchen ... :wink:

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass das Operating nicht von Azur Air durchgeführt wurde.

Habt ihr alle keine Ahnung von der Rechtslage? Lest euch mal durch, was im europäischen Reiserecht zum Thema Vorverlegung eines Fluges steht... Dass "Operating" wurde von Anex durchgeführt.

• tnnschen
    geschrieben 1503420481833

@r2d sagte:

Dieser Forums Beitrag ist für mich persönlich die Kirsche auf dem S c h e i s s h a u f e n.... Jetzt wird sich beschwert das man zu früh am Urlaubsort angekommen ist... Wenn man solche Kunden hat braucht man keine Konkurrenz!!! Durch sowas gibts Bald nur noch eine große Airline der die Preise diktiert. Wer heute Nachrichten gelesen hat weiß was ich damit meine.

Vielen Dank für die Lorbeeren, ihr seit alle die Oberschlauen auf dem Kackhaufen, die noch nie eine Fachlektüre in der Hand gehalten haben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

• Redsea2017
    geschrieben 1503423196606 , zuletzt editiert von Redsea2017

Und Reiserecht ist ein anderer Thread, wann kapiert ihr das endlich! :rage:

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44

25.09. bis 04.10.17 SXF - HRG - SXF
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!