War schon ziemlich "geschafft" als ich mich bei Fairplane eingetragen hatte. Zudem hatte (wie von pzl64 schon richtig vermutet wurde) die Bequemlichkeit bei mir gesiegt. Waren insgesamt fast 11 Std. mit zwei Kleinkindern aufn Flughafen in Palma und hatten ziemlich viele Tiefpunkte an diesem Tag. Sind von einer sehr "niedergemachten" tapferen Mitarbeiterin von der AnexTour dann um 23:00 Uhr in den Flieger nach D-dorf gesetzt worden & meine "Kleinen" waren sehr sehr Unruhig. Waren um 03:00 Uhr durchgefroren z. H.. Um 07:00 Uhr Morgens hab ich mich dann an den PC gesetzt um zu Recherchieren.
Azur Air
-
geschrieben 1503679399958
-
geschrieben 1503680086653
DDarum sollte man eine Nacht drüber schlafen...
-
geschrieben 1503680346785 , zuletzt editiert von N_euer
Schwarze Schafe überraschen mich überhaupt nicht. Wenn in einem User-Forum mit schöner Regelmäßigkeit jedem auf die Füße getreten wird, der sich negativ über die Airline/den Reiseveranstalter äußert, ... .
Zur anderen Frage: Die DomRep-Reisen mit Anex Tour wurden schon nicht mehr über die einschlägigen Portale angeboten, als ich noch dort war. Kein gutes Zeichen!
Ich habe mir ja Naivität vorwerfen lassen müssen, als ich sagte, ich würde künftig andere Anbieter nehmen. Jetzt regelt's halt der Markt.
-
geschrieben 1503682481069
@be0737 klar ist das Pech wenn die Sitze nicht mehr verfügbar sind, ich bin aber in einem Alter wo ich gut damit umgehen kann.
Zu dem kann ich mich nicht erinnern mich über die nicht verfügbarkeit der xxl sitze beschwert zu haben!
Lediglich darüber, dass jeder Preise nennt und nimmt wie er möchte für einen Sitz und das sage ich aus Selbsterfahrung, nicht als Mitglied dieses Forums welches noch nie mit Azur zu tun hatte oder haben wird .
-
geschrieben 1503682749387 , zuletzt editiert von vonschmeling
Deine geschilderten Erlebnisse waren keinesfalls welche, die dir nicht mit vielen anderen Anbietern im Produktumfeld passieren könnten - und viele halten sich schon seit Jahrzehnten im Markt, allen Unkenrufen zum Trotz.
Was der dann schließlich "regelt" bleibt abzuwarten - Häme betrachte ich zum jetztigen Zeitpunkt als vollkommen unangebracht.
Oft genug ist es nach dem Aufwachen noch schlimmer!
Lass deine Causa mal über Fairplane laufen und berichte hier, wie fair sich das Ganze für dich anlässt. Haben die deinen Auftrag angenommen? Das dürfte hier einige Betroffene interessieren ...
Übrigens meinte ich genau das "Geschafft-Sein": Ein Dreizeiler ist tatsächlich schneller geschrieben als zig Masken ausgefüllt sind.
Nimm es als eine "Forenerfahrung" jetzt mit, und sicherlich weißt du´s beim nächsten (hoffentlich nie eintretenden Fall!!) besser.
Bei der Recherche nach Hinweisen und praxisnahen Tipps zur Beschwerde empfehle ich das jeweilige Seitenende genau zu beachten.
Hängen da reichlich "Partner" mit Namen wie "Fairplane", "EUClain", "flightright" etc. ist von einer "unabhängigen Presse" schlichterdings nicht auszugehen. Folgen auf die "Tipps" Sätze wie "Gerne vertreten wir Sie bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte" ist das ebenfalls eine Seite mit Werbecharakter und nicht so neutral wie erhofft.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1503683741613
@dramaqueen2017 sagte:
... Lediglich darüber, dass jeder Preise nennt und nimmt wie er möchte für einen Sitz und das sage ich aus Selbsterfahrung ...
Du musst deine Selbsterfahrung bei Azur Air vortragen als Beschwerde.
Nur die kann die Mitarbeiter in PUJ zur Brust nehmen (wobei das wahrlich auch keine exklusive Azur Problematik darstellt!) und entsprechend einnorden.
Letzten Endes musst du an verschiedensten Airports mit "etwas abweichenden" Preisen rechnen und entscheiden, ob du den Platz willst oder nicht (meine "Selbsterfahrung"!)
Ist jedenfalls überhaupt keine besondere Eigenschaft der Azur Air Operatings ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1503683779522
Häme liegt mir völlig fern, ich meine das im Ernst. Da ich ja meine Entscheidung bereits getroffen habe, kann es mir auch egal sein, was aus Azur Air bzw. Anex wird. Aber sagtest du nicht selbst, dass du bislang keinen guten Ausgang aus derartigen Situationen kennst? Das waren ja nicht meine Worte.
Es geht auch nicht so sehr um meine eigenen Erfahrungen, welche verglichen mit anderen tatsächlich noch von geringerem Übel waren. Wenn aber Passagiere z.T. mehr als 24 Std. am Flughafen bzw. im Hotel sitzen, ohne ausreichend informiert zu werden, dann ist das etwas, von dem ich überzeugt bin, dass es der Markt nicht lange akzeptieren wird.
Die ganzen "kleineren" Verspätungen wären doch nur "Beiwerk", wäre der Unterschied zu anderen Airlines nicht ihre schöne Regelmäßigkeit und Häufung. Aber das hatte ich bereits erwähnt.
Möglicherweise stimmt ja etwas am Konzept nicht, aber auch dies möge der Markt beurteilen. Warten wir's doch einfach ab!
-
geschrieben 1503684506866
Mach dich mal vertraut mit den jüngsten Condor Havarien, N_euer ...
Sicherlich haben die einen enormen Vertrauensbonus, aber im Prinzip lief da manches reichlich schlechter als bei dir.
Nützt nix, nützt doch soll auch nicht die message sein - die message ist eher "**** happens". Also ruhig bleiben und die Ohren spitzen, ein "nie-wieder" Post hingegen ist halt einfach nur ganz selten effizient.
geschrieben 1503687219049 , zuletzt editiert von N_euer
Also lt. flightstats waren bei Condor im Juli 2017 71,6 Prozent aller Flüge on time (A14). Das ist ein mittlerer Wert (Rang 28). Im Juni waren die Daten sogar geringfügig besser.
Klar ist Condor am Markt etabliert und somit weniger anfällig.
Aber es nützt ja auch nix, den Leuten zu erzählen: "Sag niemals nie"! Das macht's für Azur Air nicht besser.