• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1504988356570 , zuletzt editiert von Ahotep

Auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen, sie waren richtig. Und was nützen weitere Betroffene bei der Beschaffung deiner Koffer?

Und warum meldet man sich in einem öffentlichen Forum, wenn man sich a) nicht äußern will und b) nur auf privatener Ebene kommunizieren will? Hier ist ein offener Thread für alle User, die auf Beiträge reagieren, ein Forum halt.

Hast Du den richtigen Handlingspartner von Azur kontaktiert? AHS DÜSSELDORF Aviation Handling Services GmbH - dusllbag@ahs-de.com?

Das Kofferchaos und die negativen Schlagzeilen zum Airport DUS sind leider aktuell und viele sind betroffen.

Und wenn von mir drei Koffer mit wichtiger Garderobe dort "lost" wären, wäre ich dort eher nochmals hingefahren, hätte telefoniert, bevor ich Zeit für den Aufruf eine Selbsthilfegruppe verschwende.

Im übrigen haben wir einen Thread zum Kofferverlust klick. Dort erfährst Du alles über deine Rechte und Ansprüche. Vorab schon mal eine Strafanzeige stellen, ist der falsche Weg! Weiter dann bitte dort, hier ist das alles OT.

• diddi
    geschrieben 1504989061849

Rechtliche private Dinge gehören meiner Meinung hier nicht her. Auch wenn Sie das nicht hören wollen.

So nun genug. Ich will mich hier nicht streiten. Ich suche Hilfe. Ihre Tipps führten alle ins Leere. Selbst den Flughafen Palma Lost and Found habe ich bereits kontaktiert.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1504989598827

Dann ist das ja hier beendet, wenn es "privat" ist. Warum dann nur ein öffentliches Forum?

Den zuständigen reiserechtlichen Thread habe ich verlinkt, hier ist das Thema Kofferverlust falsch.

• vonschmeling
    geschrieben 1504990824127 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn man hier wörtlich schreibt "Strafanzeige gestellt" ist das eben nicht mehr "privat".

Für mich gehört das zu der Überschrift "Wasch mich aber mach mich nicht nass!". Will man über die angebliche Anzeige keine Auskunft erteilen so erwähnt man sie nicht in einem so öffentlichen Raum. Punkt.

Erwartet man hingegen, evtl. mitlesende Airlines würde vor Ehrfurcht erstarren ob der Mitteilung, geht das garantiert ins Leere.

Im Übrigen willst du nicht nur mir speziell nicht erläutern, was es mit deiner strafrechtlichen Anzeige auf sich haben mag, sondern kannst du es gegenüber keinem - aus wiederum selbsterklärenden Gründen.

Ich betrachte das als einen lahmen Versuch, Kräfte zur Verbesserung der eigenen Situation zu mobilisieren. Leider war das ein totaler Fehlgriff ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505022682787

@travel-Fee sagte:

...

Gerade in der Zeit von dem Hurricane wäre es nicht schlecht gewesen ein paar Infos von unserem Reiseleiter zu bekommen.

...

Aus reiner Neugier, was erwartet man sich in solch einer Situation vom Ausflugsverticker, was einem die Rezeption nicht bieten kann?

diddi, Strafanzeige?! :flushed: :joy:

... oder doch eher, armes Deutscheland :cry1:

• baumi002
    geschrieben 1505044872855

Hi

Auch wir hatten 4,5 Std am 22.08 Verspätung nach Punta Cana und diese Flugportale kassieren schon heftig ab.

Wie meintest du das mit das hättest du auch billiger haben können ? Und wenn wie gehe ich da vor ?

Danke schon mal

• anni 48
    geschrieben 1505054443368 , zuletzt editiert von Sokrates

War vom 27.08 -03.09 mit Anex Tour auf Mallorca.Hatte 1 Einzelzimmer gebucht . Habe aber ein gr. Doppelzimmer mit Meerblick bekommen ,in einen 4 Sterne Hotel ,zu einen Schnäpppchenpreis . Bin mit Azur Air geflogen .Hatte im Vorfeld hier mitgelesen . Meine Erfahrungen :

Nach Zwanzig Minuten Verspätung gestartet ,zu verschmerzen. Nette Crew . Transfer unproblematisch. War in der Woche im Hotel der einzige Gast von Anex Tour.

2 Tage vor Abreise , Info über Transfer. Wurde pünktlich abgeholt. Der Flieger ist mit 2 St .verspätung gestartet . Das lag aber nicht an Azur Air ,sondern an einen Passagier der schon seinen Koffer in der Maschine hatte. Er fühlte sich krank und konnte nicht mitfliegen.Da man nicht wusste ob das gespielt ist ,musste der Koffer raus, Bei 330 Passagieren hat das dann gedauert diesen einen Koffer zu finden. 10 Leute vom Bodenpersonal waren damit beschäftigt. Aber das war zur aller Sicherheit. Ich war zufrieden mit den Leistungen von Aex Tour / Azur Air

Bin von Düsseldorf geflogen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1505055796494

Hallo, anni 48,

schön, dass Du hier im HC-Forum schreibst. Hier ein Tipp: wenn Du etwas in Deinem Posting ändern willst, kannst dies tun - solange noch niemand darauf geantwortet hat - indem Du die "Bearbeiten"-Funktion nutzt(steckt in den drei Punkten rechts oben in dem Posting).

Ich habe mir erlaubt, den letzten Satz Deines Postings nachzutragen.:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • anni 48
    geschrieben 1505056213047

Okay....Danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!