Ich habe das gestern mal verfolgt, weil wir am 1. Oktober eine Woche Rhodos gebucht haben und wir mit Azur Air fliegen von Berlin Schönefeld. Da kann man ja nur beten und hoffen, dass die Maschine in Ordnung ist und abheben kann und vor allem vom Vortagsflug in Schönefeld angekommen ist und nicht erst ankommen muss und die Crew erstmal Pause machen muss. Habt ihr so lange am Flughafen Schönefeld gewartet oder durftet ihr nach Hause fahren? Ich kann mir das schwer vorstellen, da einen Tag und eine Nacht auszuharren.
Ich meine, ihr werdet fast ohne Schlaf zum Flughafen gefahrenen sein, wie wir das tun werden, weil die Maschine ja um 5.30 Uhr in der Frühe fliegen soll. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auf diesem popligen Flughafen warten soll, ohne Informationen, das ist echt eine Horrorvorstellung und der Reisebüromensch hatte auch ein bisschen Magenschmerzen wegen dem Flieger. Es gab aber schlicht keinen anderen Flieger, der noch Plätze hatte, somit ist eine Umbuchung auch schwierig.
Da kommen auf die sehr viel Schadenersatzforderungen zu. Aber das ersetzt nicht einmal annähernd den Verlust der Urlaubsfreude.