KATASTROPHENAIRLINE! Finger weg davon!! Meine Tochter saß eineinhalb Tage auf Rhodos fest, obwohl sie einen sehr dringenden Termin gehabt hätte! Die Infos vor Ort änderten sich alle paar Stunden. Ein Anruf bei der Airline in Deutschland erbrachte nur ein Achselzucken: die Dame wusste von nichts! Kann man das glauben? Bitte sofort die Lizenz entziehen! Wer braucht so einen Saftladen wie Azur Air? Da zahlt man doch lieber etwas mehr und fliegt mit einer vernünftigen Fluglinie. Die können sich schon auf unsere Entschädigungsforderung von 400 EURO gefasst machen, und zwar mit Anwalt!
Azur Air
-
geschrieben 1505746364198
-
geschrieben 1505747009112
Wurdet ihr denn in Rhodos über eure Fluggastrechte informiert? Wenn das der Fall sein sollte, muss die Airline keine vorgerichtlichen Anwaltskosten übernehmen, da würdest du nur Geld rausschmeissen.
Mir stellt sich aber dann immer noch die Frage wieso Azur Air die Lizenz entzogen werden sollte.
-
geschrieben 1505747464284
Hallo an alle die an dem Flug nach Rhodos beteiligt waren. Wir selbst haben leider über 20 Stunden am Flughafen verbracht und dann auch die Schnauze voll gehabt und die Reise gecancelt. Da wir zum Glück aus Berlin kommen hatten wir die Möglichkeit nachhause zufahren, im Gegensatz zu anderen Beteiligten die aus anderen Städten extra angereist sind.
Wir haben bis jetzt immer noch keine schriftliche Bestätigung für die Flugverspätung erhalten!
Wir würden gerne eine Sammelklage einreichen damit wir alle schnell unser Schadenersatz erhalten, denn zusammen ist die Chance hörer zuklagen als wenn jeder alleine klagt!
Oder gibt es einen besseren Weg den jemand vorschlagen möchte?
Ich würde mich darüber freuen wenn sich einige mit uns anschließen.
Herzliches Beileid an alle Beteiligten
Liebe Grüße
Linh
-
geschrieben 1505747740195
Hier in dem Thread stand irgendwo, das die Beinfreiheit in der Mittelreihe besser sei.
-
geschrieben 1505748364704
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, daher ist der beste Weg, dass jeder einzeln seine Forderungen geltend macht und erst im Falle einer Ablehnung seitens der Airline klagt.
-
geschrieben 1505750751806
@AndieG sagte:
Ich habe das gestern mal verfolgt, weil wir am 1. Oktober eine Woche Rhodos gebucht haben und wir mit Azur Air fliegen von Berlin Schönefeld. Da kann man ja nur beten und hoffen, dass die Maschine in Ordnung ist und abheben kann und vor allem vom Vortagsflug in Schönefeld angekommen ist und nicht erst ankommen muss und die Crew erstmal Pause machen muss. Habt ihr so lange am Flughafen Schönefeld gewartet oder durftet ihr nach Hause fahren? Ich kann mir das schwer vorstellen, da einen Tag und eine Nacht auszuharren.
Ich meine, ihr werdet fast ohne Schlaf zum Flughafen gefahrenen sein, wie wir das tun werden, weil die Maschine ja um 5.30 Uhr in der Frühe fliegen soll. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auf diesem popligen Flughafen warten soll, ohne Informationen, das ist echt eine Horrorvorstellung und der Reisebüromensch hatte auch ein bisschen Magenschmerzen wegen dem Flieger. Es gab aber schlicht keinen anderen Flieger, der noch Plätze hatte, somit ist eine Umbuchung auch schwierig.
Da kommen auf die sehr viel Schadenersatzforderungen zu. Aber das ersetzt nicht einmal annähernd den Verlust der Urlaubsfreude.
Guten Tag
Wir fliegen auch am Sonntag 1.10 von Schönefeld jedoch nach Antalya 14.30uhr mit Azur
Wann fliegt ihr
-
geschrieben 1505751270707
@gemeins sagte:
Wir würden gerne eine Sammelklage einreichen damit wir alle schnell unser Schadenersatz erhalten, denn zusammen ist die Chance hörer zuklagen als wenn jeder alleine klagt!
Oder gibt es einen besseren Weg den jemand vorschlagen möchte?
Ich würde mich darüber freuen wenn sich einige mit uns anschließen.
Eine Sammelklage ist in diesem Fall nach deutschem Recht nicht zulässig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1505752098862
5.30 Uhr planmäßig. Wenn der Flieger es am Vorabend nach Schönefeld schafft, könnte es klappen. Also hoffen wir mal, ansonsten kann es wie hier zu einer unzumutbaren Verspätung kommen. Von 31 1/2 Stunden hab ich noch nie gehört. Hatte bisher auch echt ziemlich Glück. Okay mal 3 Stunden. Das kann man noch verkraften. Glück auf...
-
geschrieben 1505752980730
Hin und wieder kommen solche Verspätungen leider vor, auch bei anderen deutschen Airlines, vor kurzem erst waren es um die 50 Stunden Verspätung bei den Herren mit dem Herz auf dem Leitwerk.
-
geschrieben 1505753734036