• vonschmeling
    geschrieben 1505924728695

Ich liege nicht falsch, duzke, die Rede ist von den B763 der Condor - und auch dafür braucht´s keinerlei "Insiderwissen".

Zudem ist dieses Mantra "wird von der LH gewartet" ungefähr so sinnhaft, wie "Prada Schuhe sind die bequemsten" ...

Sorry, aber ich vermute mal, dass sich so einige Leute damals bei der Firmengründung so einiges fragen lassen mussten und so einige Gedanken gemacht haben. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass jetzt das "Insiderwissen" von Foris sonderlich gefragt ist zur Lösung der Probleme ...

Im Übrigen sind europäische Luftfahrtunternehmen i.d.R. versichert gegen Ausfallentschädigungen, das dürfte auch auf Azur Air zutreffen. Insofern ist es ebenfalls sinnlos, die Höhe der möglichen Regresszahlungen zu imaginieren und daraus finanzielle "Absturzszenarien" zu konstruieren.

f.y.i.: Die Beschwerdequote bei Sachverhalten betreffend die VO(EG)261/04 liegt bei gerade einmal 20% ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dutzke
    geschrieben 1505926472123

@vonschmeling

du liegst nur leicht falsch, in deinem Beitrag von heute 16:48 war die Condorflotte allgemein und nicht die 763 Flotte erwähnt. Und ja, die 16 Maschinen der B 763 von Condor sind mit 22 Jahren aktuell jünger, als die der Azur Air. Jupp und ich erspare mir den Hinweis, dass jede Nutzung der Ausfall-Versicherung zur Verteuerung der Beiträge führen wird oder das Risiko durch den jetzigen Versicherer gar nicht mehr versichert wird. Niemand hat zudem von finanziellen Absturzszenarien gesprochen, zumal der finanzielle Backround mir nicht bekannt ist. Bleiben wir also bei den Fakten...

• sinamoudi
    geschrieben 1505929116353

Hallo,

habe mal eine Frage nebenbei.

Woher weiß ich um welche Maschine also AZUB oder AZUC handelt?

Ich habe in meinem Unterlagen nämlich nur die Flugnummer angegeben mit ARZ.

Und kann jm etwas aktuelles von einem Flug nach Punta Cana berichten?

• Herr_Reise
    geschrieben 1505930266374

@dutzke

Die Anex Tourism Group mit den Airlines Azur Air (Russland) und Azur Air Ukraine steht dahinter, das Geld wird also voraussichtlich nicht in kürze knapp werden.

@sinamoudi

Auf der Homepage des Düsseldorfer Flughafens sieht man kurzfristig die Registrierung, wenn man den Flug aufruft, allerdings sind die Daten dort nicht immer korrekt. Ist aber auch relativ egal mit welcher der beiden Maschinen dein Flug durchgeführt wird, die Ausstattung ist die gleiche.

• Fiesbert
    geschrieben 1505931823244

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle :grinning:

Am 11.8. bin ich mit Azur von SFX nach PMI geflogen. ARZ9501.

Wie ihr mitbekommen habt, gab es eine Flugverspätung und ich hatte diese unmittelbar nach der Reise bei der Airline geltend gemacht. Nun habe ich - außer der automatisierten Eingangsbestätigung - nichts weiter erhalten. Vor 2 Wochen fragte ich an, ob mein Antrag bearbeitet wird und für die Airline ausreichend ist. Wieder keine Antwort.

Wie darf ich mich verhalten? Wollte mir eigentlich das "Anwalts-Gedöns" sparen.

Hat jemand den gleichen Flug gehabt und vielleicht schon weitere Infos?

Vielen liebend Dank :grinning:

• dutzke
    geschrieben 1505931993267

@Herr_Reise

ich kannte die ZA der Azur mit Anex und den beiden russischen Airlines auch, vllt. aus der selben Quelle. Aber alles 3 auch keine Bigplayer und auch die machen am Ende des Jahres eine Wirtschaftlichkeitsprüfung. Aber ich habe da bisher keinen Schimmer, wieweit sie gehen wollen. daher abwarten und Teetrinken...

• vonschmeling
    geschrieben 1505932953041

@Fiesbert sagte:

Wie darf ich mich verhalten?

Naja, das obliegt weitestgehend deiner Entscheidung.

Du darfst jederzeit einen Anwalt bevollmächtigen, 6-8 Wochen markieren jedoch eine übliche Reaktionszeit und sind wahrlich nicht spezifisch für Azur Air.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dutzke
    geschrieben 1505936106330

@vonschmeling

eine Fachfrage an dich zu deinem Beitrag von gestern, 19.55 Uhr:

Zitat: "Übrigens können Abbrecher über die Reisekostenerstattung hinaus Schadenersatz in Höhe von ca. 50% des Reisepreises verlangen, zumindest wenn nur eine Urlaubswoche geplant war oder gar weniger."

Die Forderung zum Schadenersatz (50 % Reisepreis) ist mir bisher nicht bekannt gewesen, wäre je toll für uns 5 Betroffene. Gibt es eine konkrete Rechtsgrundlage, Urteile oder woher hast du diese ermutigende Nachricht? Alle Punkte treffen auf uns zu und sorry, ich schaffe es nicht, alle fast 4000 Beiträge oder weitere Foren zu durchforsten. Möchte meiner Anwältin konkrete Fakten an die Hand geben und auch diese Forderung gegen die Azur oder? Vielen Dank vorab..

• vonschmeling
    geschrieben 1505936727468

Natürlich gibt es all das und wird es deine Anwältin mit Sicherheit auch ohne dein Zutun wissen.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sie deiner Unterstützung mittels aus Foren erschlumpften Wissens bedarf?

• dutzke
    geschrieben 1505937223476

Erschlumpftes Wissen klingt cool, dann muss ich eben noch warten. Habe meinen Termin erst am 25.9. und wollte es vorher durchaus wissen. Wäre ja auch interessant für weitere Geschädigte...:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!