• Rhodos9709
    geschrieben 1506156063363 , zuletzt editiert von Rhodos9709

Tja, meine Freundin ist selbst schuld, dass sie nach wie vor krank ist! Das hab ich jetzt gelernt! Hat sich gestern zwingen müssen, überhaupt mal in die Stadt zu gehen - diese Mimose!

Warum ist sie auch so ein "Heul-Liese" und steckt 48h ohne Schlaf nicht einfach so weg. In Syrien hungern sie schließlich! Andere Leute haben Krebs im Endstadium! Das wir 27h im Luxusflughafen Schönefeld sitzen durften ist doch Abenteuer! Krank kann das nicht machen. Wir sind doch alle eine Mischung aus Hulk, Rambo und Superman!

Ganz ehrlich - im sogenannten "Kern" habt ihr recht! Es ist eine banale Flugverspätung gewesen! Nur vergisst mancher hier, dass wir alle Menschen sind. Individuen. Und da ist es nun mal so, dass der eine das besser weg steckt als der Andere.

Und wenn jemand das vielleicht nicht so gut kann (weil er vielleicht psychisch krank ist - was SEHR viele Menschen sind, und es vermutlich oft nicht mal wissen). muss er sich hier noch sagen lassen, dass er gefälligst nicht mehr fliegen sollte! Am Besten sollte er komplett aus der Gesellschaft verschwinden. Wer nichts ab kann ist nix wert und hat auch keine Rechte!

Und mal zu dem Vergleich mit der Aschewolke ... das ist bestimmt richtig, dass es sehr heftig war! Tagelang ging nix und man war gefangen, ABER: Man wusste es ist höhere Gewalt UND es kann niemand etwas dafür UND man wurde sicherlich von Anfang an richtig und umfänglich informiert! (Sollte es nicht so sein - sorry für die Unterstellung)

Wenn man UNS von vore herrein gesagt hätte, es gibt diese und jene Probleme, es kann lange dauern bis man hier weg kommt und sie verfolgen den und den Plan - man hätte VIEL besser mit der Situation umgehen können! Nicht zu wissen, wie und ob es weitergeht und dabei VÖLLIG allein gelassen zu werden, dass war schlimm! Aber damit halte ich lieber meinen Mund, denn schließlich habe ich hart und stark zu sein! 

• vonschmeling
    geschrieben 1506157926367

Seltsame Rückschlüsse, Rhodos9709 ...

Nein, während der Aschewolke bekam man absolut keine Information - woher auch.

Richtig, wir sind alle Individuen und gehen unterschiedlich mit Erlebnissen um. Daher ist auch deine Annahme, Warten sei so viel angenehmer, wenn ein Ereignis höhere Gewalt der Grund dafür ist, außerordentlich theoretisch.

Wo es wirkliches Elend gibt hast du ja immerhin schon mal erkannt.

Schlussendlich bleibt es dir unbenommen, wegen der Probleme deiner Freundin Forderungen gegenüber den mutmaßlichen Verursachern geltend zu machen. Hier ging´s primär um die Erfolgsausichten einer solchen Einrede - nicht für ungut!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • azur_niewieder
    geschrieben 1506159316418

was kann Azur Air für die diversen Vorschädigungen der Individuen? Wer dermaßen vorerkrankt ist sollte sich nicht auf eine Flugreise begeben sondern ins Sanatorium

• Rhodos9709
    geschrieben 1506163137337

@azur_niewieder sagte:

was kann Azur Air für die diversen Vorschädigungen der Individuen? Wer dermaßen vorerkrankt ist sollte sich nicht auf eine Flugreise begeben sondern ins Sanatorium

Nichts können sie dafür! Das hab ich auch nie behauptet. Es geht mir hier grade einzig darum, wie man Menschen hier abstempelt, die so etwas nicht so einfach weg stecken. Aber klar - wer psychisch angeschlagen ist, sollte zu Hause bleiben. Am Besten im Keller sitzend! Damit er niemanden belastet! Wieso sollte so jemand auch Urlaub machen dürfen?

Bei dieser Einstellung kann ich nur hoffen, dass DU immer gesund bleibst.

• mimimim
    geschrieben 1506163257311

Vielleicht war es gut, dass ich dieses Forum hier vor dem Flug verfolgt hatte, demnach waren meine Ansprüche sehr runtergeschraubt ala "Wir werden schon ankommen.."

Wir sind am 15.9 von SXF über DUS nach PMI geflogen, der Start in Berlin war pünktlich, in Düsseldorf standen wir ne Stunde rum, weil, laut dem Piloten, von DUS die Passagierliste falsch in die Flieger geliefert wurde und 60 Leute fehlten. Also hinsetzen und durchzählen. Der sehr gesprächige Pilot erklärte derweil, man brauche die genaue Zahl für die richtigen Startparameter. In der Zwischenzeit konnte man sich wohl gratis Getränke nehmen. Der Weiterflug war problemlos, bis wir über Palma dann in einem ordentlichen Gewitter ankamen, der Anflug war dementsprechend ruppig, aber das hab ich auch in jeder anderen Fluggesellschaft bisher gehabt, das geht nicht zu Lasten von Azur. (bin Vielflieger). Die Boardcrew war sehr nett und sprach deutsch. Hier gab es auch nichts auszusetzen.

Der Rückflug war am 22.9. Abflug sollte 14.05 sein, 15.30 etwa ging es dann auch los. Von den gerade Angekommenden erfuhr ich, es gab in DUS Probleme mit den Gepäckpapieren. Die Kabine war sehr heiß, die Crew entschuldigte sich und meinte, das wird besser, sobald die Turbinen laufen. Bis nach DUS war der Flug dann problemlos, nachdem die Düsseldorfer ausgestiegen sind, ging es allerdings los..."Wir haben einen Pilotenwechsel, nach dem Briefing gehts gleich weiter, es wird sich etwa 10 Minuten verzögern!". Dann: *zap* das Licht aus in der Kabine. *Neustart* *zap* *Neustart* *zap* :hushed: Offensichtlich gab es technische Probleme... Irgendwann meldete sich der Pilot "Wir haben keine Hilfsturbine... moment, ich bekomme gerade einen Anruf aus der Technik, ich melde mich gleich wieder.." und weg war er. Wie? Was? Hilfsturbine? Strom weg? Klima aus? WTF?! Man versuchte noch ein paar mal, die Turbinen zu starten, erfolglos, dann meldete sich der Pilot noch einmal und erklärte etwas ausführlicher. Die Hilfsturbine ist wohl kaputt, weswegen die Turbinen nicht starten können, es würde jetzt ein Airstarter angefordert, man solle sich keine Sorgen machen, das gehöre zum Flughafenequipment. :anguished: Zu Hülf!? :anguished: Ich habe mich dann durch Selbstgooglestion beruhigen können und belesen, was denn dieses ganze technische Pappalapapp wäre und wozu man das brauche. OK, Hilfsturbine ist nicht lebensnotwendig, Airstarter benutzt man beim Militär, kann also nicht schlimm sein, nun fachkundig beruhige ich meinen Sitznachbarn..... :grin: Irgendwann waren dann auch die Turbinen an, ich beruhige mich mit "Solange die Klima läuft, ist alles gut!), wir starten ohne weitere Durchsagen einfach irgendwann. Wir rollten einfach irgendwann zum Startfeld und ich sah, das die Crew sich anschnallt. Der Pilot meldet sich auf Reisehöhe "Ich dachte, das wäre ein lockerer Job heute, mal kurz nach Berlin, dann ins Hotel, aber wie sie sehen, hat Murphys Law zugeschlagen." Hier gabs dann eine längere Erklärung, was alles schiefgelaufen ist, die ersten Airstarter waren wohl dann auch noch zu schwach, die Turbinen zu starten. (Ich arbeite nicht an einem Flughafen, aber sollten die nicht wissen, welches dieser Dinger welche Turbine anschmeißen kann??) Dann folgte die übliche Wetteransage und Landezeitprognose, ein Hinweis darauf, das man sich jetzt auch eine dritte Maschine gekauft hätte und die obligatorische Freude darüber, uns mal wiederzusehen. Die Landung in Berlin war ohne Besonderheiten.

Zum Flieger: Eng ist es. Ab einer Körpergröße von 1,80 Meter ist es wirklich grenzwertig. Länger als bis nach Palma wäre ich damit nicht geflogen.

• azur_niewieder
    geschrieben 1506165897873

@Rhodos9709

es geht hier ausschließlich um die Geltendmachung für traumatische und posttraumatische Schäden - deren Auslöser eine Flugverspätung gewesen sein soll.

Dieses ist ohne Vorerkrankung wohl kaum möglich.

Wer solche Ansinnen in den Raum stellt sollte mal seinen Pfleger befragen - der wurde ja hoffentlich zur Begleitung abgestellt.

• AmonAmarth
    geschrieben 1506166241306

Danke @mimimim

dass es nun endlich auch mal wieder einen Beitrag gab, der sich um das Wesentliche dreht - nämlich Azur Air!

Schade, dass diese ganze Diskutiererei, die hier auf den letzten Seiten passiert ist, nicht von den Admins beanstandet wird - einmal erzählen reicht, wieso muss man nun seitenlang darüber diskutieren?

Ich bin auf jeden Fall gespannt - am Dienstag geht es auch bei uns endlich los!

Und zu den gehäuften Nachfragen auf den letzten Seiten, die alle unterschiedliche Flugzeiten haben: haben wir ebenso am Dienstag nach PUJ, auf Nachfrage wusste Anex Tour allerdings nichts davon. Wir haben sogar heute noch mal eine Urlaubsmail bekommen, wo immer noch 9 Uhr draufsteht, obwohl es laut dus.com schon um 8:15 losgehen soll.

• Danny1794
    geschrieben 1506167338124

Hallo an alle!

ich war auch am 17.09. in SXF auf dem Weg nach Rhodos dabei. Wir sind jetzt schon etwa 20 Personen die nach unserem Urlaub gemeinsam unsere Ansprüche gegen Airline und Veranstalter geltend machen wollen. Wer sich uns anschließen möchte kann sich gerne bei mir melden!

Es können sich natürlich auch gerne die Leute aus Ägypten, Palma, Antalya melden, die auch betroffen waren, da es ja im Ergebnis das gleiche war!

LG!

• Kourion
    geschrieben 1506167658810

@AmonAmarth

Dafür gibt es ja auch noch diesen Thread - klickst du hier: "Wer fliegt wann mit Azur Air wohin ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gemeins
    Verwarnt
    geschrieben 1506176084602

@Danny1794 sagte:

Hallo an alle!

ich war auch am 17.09. in SXF auf dem Weg nach Rhodos dabei. Wir sind jetzt schon etwa 20 Personen die nach unserem Urlaub gemeinsam unsere Ansprüche gegen Airline und Veranstalter geltend machen wollen. Wer sich uns anschließen möchte kann sich gerne bei mir melden!

Es können sich natürlich auch gerne die Leute aus Ägypten, Palma, Antalya melden, die auch betroffen waren, da es ja im Ergebnis das gleiche war!

LG!

Hallo wir waren am 17.9 dabei und würden uns gerne mit anschließen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!