• vonschmeling
    geschrieben 1506177179971

Bei der Airline oder dem Veranstalter wäre besser ...

Die Minderung des Reisepreises oder Schadenersatz vom Reiseveranstalter können Urlauber nicht zusätzlich zu einer Ausgleichszahlung von der Fluggesellschaft gemäß der Verordnung (EG) 261/2004 verlangen. Vielmehr kann der Betrag, den die Airline gewährt, auf den Anspruch auf Schadenersatz oder Minderung gegen den Reiseveranstalter angerechnet werden.

Ich gebe zu bedenken, dass Ansprüche gegen der RV unverzüglich anzumelden sind, Einreden gem. VO(EG)261/04 hingegen innerhalb von 3 Jahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos9709
    geschrieben 1506177764782

Selbstredend wären wir auch dabei!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506178211056

Tauscht euch bitte per PN aus, wer sich wem anschließt.... das bläht den Thread nur unnötig auf.

• leila1987
    geschrieben 1506179722713

@amidomi1985 sagte:

Hallo zusammen lese schon länger hier rein 珞habe unseren Urlaub schon länger gebucht, und eigentlich freuen wir uns als vierköpfige Familie in den Urlaub in die Dominikanische Republik zu fliegen, wir würden auch mit Azur air fliegen✈️am 20. Oktober 2017, ich habe schon etwas Flugangst und wen ich hier so mitlese bekomme ich noch mehr Angst  und natürlich mit der aktuellen Wetterlage ist es auch nicht so gut bin kurz davor alles zu stornieren  es wäre so schade für uns aber die Sicherheit geht vor, kann jemand was berichtenWeiß einfach nicht was ich machen soll 

Hi fliegen auch am 20 Okt um 09.00uhr von Düsseldorf nach punta cana , hab die ganze zeit schon Angst wegen der maschine weil man hier so einiges schlechtes ließt, bin wirklich am überlegen ob ich alles stornieren soll ,,

• azur_niewieder
    geschrieben 1506184900963

Zumindest ist die Maschine für die Rhodos-Geschädigten schonmal in der Luft und soll mit nur 45 Minuten Verspätung in Schönefeld landen.

Da es auf dem BER recht preiswerte Parkplätze gibt könnte die D-AZUC morgen früh um 5:30 Richtung Rhodos starten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

• vonschmeling
    geschrieben 1506186541096 , zuletzt editiert von vonschmeling

@leila1987

Der weit überwiegende Teil der Operatings nach PUJ war unauffällig, und falls "Angst wegen der Maschine" sich auf deren Sicherheitsstandards reduziert ist sie unbegründet. Wie schon mehrfach erwähnt unterliegen die Flugzeuge der Azur Air denselben hohen Sicherheitsanforderungen, wie beispielsweise die der arrivierten Mitbewerber und sind auch nicht älter. Einsparungen bei der Wartung lässt das LBA nicht zu - die Anforderungen sind hoch.

Verzicht ist hingegen angesagt beim Komfort, je nachdem wo du gebucht hast wird der Preis jedoch dieses Opfer rechtfertigen.

Ich für meinen Teil hätte größere Furcht vor metereologischer Unbill als vor einem Flug mit einer Azur Air Maschine.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nadoow
    geschrieben 1506205706245 , zuletzt editiert von Nadoow

Hallo,

wir sind mit azurair von DUS nach PUJ und eine Woche später wieder zurück nach DUS geflogen. War überhaupt nicht begeistert von diese Fluggesellschaft. Personal am Flughafen DUS ist sehr unfreundlich und arbeiten sehr langsam. Außerdem musst du echt rechtzeitig da sein und sagen das man zusammen sitzen möchte, sonst sitzt man 10 Stunden getrennt von seine Freunden / Familien.

Das Flugzeug ist sehr klein und eng und überhaupt nicht geeignet für lange Strecke. Auch gibt es keine Fernseher oder 'Entertainment'. Man braucht kein Angst zu haben, sicher ist es, aber einfach unbequem.

Zurück nach DUS hatten wir fast 6(!!!!!!) Stunden Verspätung. Beim check in hat es mega lange gedauert und sind auch nicht informiert worden. Später haben wir gehört dass es wetterbedingt war, aber ob das stimmt? Wir sind nämlich mit ein Flieger von Hifly zurück geflogen (sehr bequem und gutes Personal, wie es sein soll).

Also es war ein günstiges Alternativ mit Azurair zu fliegen, aber ich würde es nicht weiter empfehlen.

Jetzt ist mir auch noch eingefallen dass wir auf dem hinweg auch eine gute Stunde Verspätung hatten...

Grüße aus Holland

Nadine

• Oma_Lutz
    geschrieben 1506244717672

@AmonAmarth sagte:

Und zu den gehäuften Nachfragen auf den letzten Seiten, die alle unterschiedliche Flugzeiten haben: haben wir ebenso am Dienstag nach PUJ, auf Nachfrage wusste Anex Tour allerdings nichts davon. Wir haben sogar heute noch mal eine Urlaubsmail bekommen, wo immer noch 9 Uhr draufsteht, obwohl es laut dus.com schon um 8:15 losgehen soll.

Ich hatte wegen der Zeiten auch nochmal bei Anex nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 09:00 Uhr die richtige Zeit ist und der Flughafen dies nur noch nicht aktualisiert habe. So ganz vertrau ich der Sache aber nicht.

• avramp
    geschrieben 1506245667532

Die Abflugzeit SXF —>HRG wurde soeben von 8 Uhr auf 9 Uhr auf der Berliner Flughafenseite aktualisiert!

• hawaiklaus
    geschrieben 1506261606899

Hallo Nadine,

mein Sohn war auch 1 Woche dort. Habe mich informiert. Es stehen jedem 600 Euro Entschädigung wegen der Verspätung zu.

Unbedingt bei der Airline geltend machen! Wetter war an dem Tag nicht schlecht, andere Maschinen konnten schließlich pünktlich starten und der Flughafen war offen.

Vielleicht können wir uns per mail in Verbindung setzen? Es ist immer hilfreich, wenn man andere Zeugen benennen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!