Schon 800 kassiert.
Was noch?
Hättest auch mit Bus und U-Bahn fahren können- oder mit der S-Bahn, lol
Was kostete der Flug so? Weniger als 400
Also Nettogewinn.
Verlust für Azur Air, dem Neuling auf dem Markt
Schon 800 kassiert.
Was noch?
Hättest auch mit Bus und U-Bahn fahren können- oder mit der S-Bahn, lol
Was kostete der Flug so? Weniger als 400
Also Nettogewinn.
Verlust für Azur Air, dem Neuling auf dem Markt
Die Entschädigung laut EU-Fluggastrechteverordnung ist ehrlich gesagt genau dafür gedacht, solche Kosten abzudecken. Nicht um deinen Urlaub zu finanzieren.
Hallo, hier eine Kurzinfo zum Verhalten von AzurAir bei Ansprüchen aus FluggastVO. Ich habe einen berechtigten Anspruch auf 400,-- € wg. Verspätung eines Fluges von SXF-HRG. Auf Brief hat AzurAir nicht reagiert. Im Mahnbescheidsverfahren erfolgte Widerspruch. Das ganze geht jetzt in streitiges Verfahren nach §§ 696,697 ZPO über, Anwalt übernimmt.
Soviel zur in diesem Forum geäußerten Meinung, dass AzurAir bei gegen sie gerichteten Ansprüchen aus FluggastVO pflegeleicht wären.
@Herr_Reise sagte:
Die Entschädigung laut EU-Fluggastrechteverordnung ist ehrlich gesagt genau dafür gedacht, solche Kosten abzudecken. Nicht um deinen Urlaub zu finanzieren.
Annullierung
Der Passagier hat Anspruch wahlweise auf:
Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft eine pauschale Entschädigung (Ausgleichsleistungen, Art, 5 Abs. 1 c i.V.m. Art. 7 VO (EG) Nr. 261/2004) zu zahlen:
Ich lese hier raus, dass ich neben der Entschädigung einen zusätzlichen Anspruch auf Beförderung habe. Und wenn ich in SXF stehe und der Ersatzflug ab TXL geht, muss ich ja irgendwie dorthin kommen. Zählt meines Erachtens zu den Beförderungskosten....
Wie stark verspätet war dein Flug denn?
Und aus welchem Punkt liest du das genau heraus? Die Beförderung zum Zielort hast du ja bekommen, ab TXL statt ab SXF.
@Herr_Reise sagte:
Wie stark verspätet war dein Flug denn?
Und aus welchem Punkt liest du das genau heraus? Die Beförderung zum Zielort hast du ja bekommen, ab TXL statt ab SXF.
anderweitige Beförderung zum Zielort. Und wenn der Flieger ab SXF gehen sollte und ich nun von SXF nach TXL muss....
Hallo Herr_Reise. Meine Bemerkung bezieht sich nicht auf irgend einen Vorgang ivm. TXL. Flug war von SXF nach HRG. Mehr als 3 Stunden verspätet. >1500km,
@2Nuff sagte:
Eine Frage:
Sowohl unser Flug mit Azur Air am 1.10.17 von SXF nach PMI als auch der Rückflug am 8.10.2017 wurden kurzfristig gestrichen. Deshalb mussten wir von SXF nach TXL bzw. zurück mit dem Taxi fahren, weil wir dort mit Niki gestartet bzw. gelandet sind. Die Taxikosten möchten wir gern vom Reiseveranstalter Anex zurück, von Azurair die Flugentschädigung von jeweils 400 Euro. Ist das rechtens oder müssen wir die Taxikosten bei der Flugentschädigung uns anrechnen lassen? Unseres Erachtens müßte Anex eigentlich die Taxikosten zusätzlich übernehmen, da der vertraglich vereinbarte Abflug- und Landeflughafen ha SXF ist. Sollte also mit der Flugentschädigung nichts zu tun haben...
Ich ziehe hiermit meine Frage zurück......
Von TXL habe ich in Bezug auf deinen Post auch nichts geschrieben. Wollte das nur wissen, weil ansonsten hier im Thread bisher oft zu lesen war, dass Erstattungen geflossen sind. Da hätte nahe gelegen, dass die Verspätung zu gering war. Welche Begründung gab es denn für die Verspätung?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!