Hallo liebe Reisefreunde,
ich möchte kurz von meinen Flügen
DUS - PUJ 03.10.
PUJ - DUS 11.10.
berichten.
Beide Flüge wurden mit der Kennung D-AZUC durchgeführt.
1. Sicherheit/Fluggerät
Ich hatte zum Start ein großes Unwohlsein da es aus der Decke Wasser tropfte. Die Crew machte dies wieder wett.
Die Bestuhlung ist 2-4-2.
Ca. 5 Minuten während Anlaufens der Triebwerke drang extremer Kerosingestank in die Maschine ein. Das hatte ich so extrem noch nie bei vergleichbaren Airlines. Gott sei Dank legte sich dies während des Flugs.
2. Platz/Komfort
Auch wenn ich nun als Nörgler gelte: der Sitzabstand ist erschreckend gering, ich bin wirklich weder groß noch dick, selbst Eurowings bietet mir auf einem Europaflug mehr Platz. Ich fliege ca. 15mal pro Jahr.
Die Leselampen sind vielzahls defekt. Eine eigene Belüftung ist nicht zu steuern. Kälteempfindliche sollten wegen der Klimaanlage unbedingt eine Jacke dabei haben.
XL-Sitze gibt's oneway zu 100€ pro Sitz.
3. Pünktlichkeit
auf 10 Minuten pünktlich
4. Gastronomie
Es gab auf dem Hinflug Rührei mit Kartoffeln plus Schnickschnack.
Zum Rückflug bestand selbst noch im hintersten Teil der Maschine die Auswahl zwischen Tortellini und Hähnchencurry.
Wer mit der Crew freundlich umgeht bekommt bis zu 4mal ein Getränk (einmal kalt, kalt&warm, Wasser gegen Ende des Flugs).
5. Crew
Freundlichkeit und keine patzigen Mitarbeiter - das Cockpit gibt ca. 2mal Infos zur aktuellen Position. Auf dem Rückflug hat der Pilot schön geschildert wieso wir noch nicht starten dürfen (keine Landung vor 6 Uhr in Düsseldorf).
6. Berichte anderer Fluggäste
Laut Aussagen wurde das Gepäck von über 100 Passagieren die Woche zuvor aufgrund von Überladung ohne Info an die Passagiere in DUS zurückgelassen. Ich kann diese Info nicht verifizieren, aber es klang sehr vertrauenswürdig da von Flightright und einer Zeugenliste die Rede war.
Unter dem Strich: bei einem guten Preis fliege ich wieder mit Azur Air
Guten Flug euch allen.