• snoopy0303
    geschrieben 1508332899093

Sorry. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Die Reise geht nach Hurghada. Wir haben jetzt lange nach etwas Neuem gesucht. Es gibt immer wieder - entweder Hin oder Zurück - nur die Azur Air. Es sei denn, man macht irgendwo einen Zwischenstopp und ist dann ca. 10 Std. unterwegs oder zahlt wer weiß wieviele Euro.

Wir hoffen, dass alles klappt.

• HondaNRW2
    geschrieben 1508393572815

Ich verstehe die ganze Aufregung zum Teil nicht. Ich finde es gut wenn man Hinweise und Tipps erhält. Dennoch sollte man immer eins beachten. Jede neue Flugesellschaft (Deutscher Markt) würde mit Problemen kämpfen. Gerade wenn man keine Ersatzflieger zur Verfügung hat. Dazu kommen die ganzen berechtigten Nachforderungen von den Kunden. Vielleicht sollte man sich einfach entspannt zurücklehnen. Das EU-Recht ist ja zum Glück schon sehr gut und hilft dem Kunden bei Problemen mit den Airlines.

• Miss_Holiday007
    geschrieben 1508395736760

Hallo zusammen,

wir sind als Pärchen am 06.10.2017 mit Azur Air von Düsseldorf nach Palma de Mallorca geflogen.

Gebucht haben wir dank Urlaubspiraten relativ spontan über Anextours.

Trotz der starken Crosswinde konnte unser Flieger mit 5 Minuten Verspätung abheben.

Die Verspätung hatten wir bei unserer Ankunft locker wieder raus.

Wir sind mit einer Boeing 767 geflogen. Der Flieger war bis auf 2 Plätze voll.

Für den ca. 2 stündigen Flug war die Beinfreiheit okay.

Das Flugzeug machte an sich einen guten Eindruck, die Bildschirme funktionierten und zeigten die Position des Fliegers an.

Die Flugbegleiter waren alle Deutsche ,sehr nett und hilfsbereit.

Es wurde Essen und Getränke angeboten und einen Boardshop gab es auch.

Der Rückflug am 13.10.2017 lief genau so gut ab.

Wir mussten aufgrund der starken Winde in Düsseldorf eine große Schleife fliegen, die aber vorher schon mit einkalkuliert wurde.

Somit kamen wir in Düsseldorf mit nur 7 Minuten Verspätung wieder an.

Das einchecken und die Kofferabholung lief alles reibungslos.

Das Boarding war gut organisiert,da nach Sitzreihen geboardet wurde.

Da wir relativ früh eingecheckt hatten mussten wir auf dem Rückflug ca. 45 Minuten auf die Koffer warten, was bei ca. 340 Passagieren nicht unüblich ist.

Fazit: Nach Mallorca jederzeit wieder mit Azur Air!

• HondaNRW2
    geschrieben 1508396473566

Wie waren die Sicherheitskontrollen in Düsseldorf? Muss man immer noch 3 Stunden einkalkulieren?

• Miss_Holiday007
    geschrieben 1508396866009 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@HondaNRW2

Wir waren da in ca. 30 Minuten durch.

Es war Freitag Nachmittag, der Verkehr in Düsseldorf war viel schlimmer...

• levesmaedche
    geschrieben 1508399205977 , zuletzt editiert von Sokrates

@Reiseamazone1970

Ich bin bereits vor kurzem mit Azur (keine Ersatzmaschine) von DUS nach MarsaAlam geflogen und alles OK.

Pünktlich abgeflogen und früher gelandet, in beide Richtungen.

Ohne Zwischenlandung irgendwo.

• Guzzlutz
    geschrieben 1508402034218 , zuletzt editiert von Sokrates

@levesmaedche

Um welche Uhrzeit bitte und wie war es mit den chaotischen Sicherheitskontrollen in Düsseldorf, wobei mir klar ist, dass es vermutlich bei dir nicht zur Hauptreisezeit war, oder?

• levesmaedche
    geschrieben 1508403425442

Sicherheitskontrollen in DUS waren chaotisch.

Es gab an A und C ewig lange Schlangen, wird mussten zu A wurden von dort von Mitarbeitern zu C umgeleitet (angeblich war dort weniger los, stimmte aber nicht ) um dann dort die Info zu erhalten, das wir nur bei A einchecken dürfen und sind dann letztendlich durch B (dort war wenig los) gegangen. Dort gab es dann Gänge hinter der Kontrolle um wieder zu A zu gelangen.

Geflogen sind wir vor den Herbstferien morgens früh um 9 Uhr, eingescheckt hatten wir mit als erstes gegen 6 Uhr, Sicherheitskontrolle hat viel Zeit gekostet, genau kann ich die Zeit nicht mehr sagen da wir glücklicherweise Zeit hatten.

Leichte Verwirrung gab es auch mit dem kostenfreien Tauchgepäck, beim Check in habe ich erstmal keine Bordkarte erhalten, weil der Mitarbeiter auf Zahlung des Tauchgepäcks an einem gesonderten Schalter (der war ziemlich weit entfernt) bestand.

Durch Hilfe eines Mitarbeiters vom Azur Air Info Schalter der netterweise mit uns zum Tauchgepäckzahlschalter gegangen ist, haben wir es dann doch kostenfrei einchecken können und dort erhielt ich dann auch meine Bordkarte.

Insgesamt war es total chaotisch.

Bei Ankunft mit der Gepäckausgabe ebenso, aber da hat man ja mehr Zeit

• Petri_heil86
    geschrieben 1508585491982

Moin,

anbei meine Erfahrungen mit Azur Air.

Flugdaten

13.10.2017 07:45 Schönefeld-Mallorca

20.10.2017 19:25 Mallorca-Schönefeld

Nach den ganzen Berichten war mir vorher etwas mulmig, aber um es vorwegzunehmen. Beide Flüge wurden pünktlich durchgeführt und die Verbesserungsvorschläge sind wirklich auf hohem Niveau. Checken auf dem Hinflug in Berlin super schnell, Boarding hätte etwas schneller sein können. Die Besatzung war sehr nett. Klar sieht man den Maschinen an, dass sie etwas älter sind, aber ich fand weder die Sitze durchgesessen noch, dass die Maschine abgewrackt war.

auf dem Rückflug wurde der Schalter für den Check-In erst zwei Stunde vor Abflug geöffnet. Wir waren in der Mitte der Schlange und hatten nach der Sicherheitskontrolle kaum noch Zeit in Ruhe etwas zu essen. Möchte nicht wissen, wie es den Gästen ergangen ist, die ganz hinten standen. Ich empfand es als sehr warm im Flugzeug, aber das ist persönliches Empfinden. Die Besatzung war wieder sehr nett und die Stewardessen wirklich hübsch. Das hab ich so bei keiner anderen Airline erleben dürfen 

Generell kann ich mich wirklich nicht beklagen. Alles wirkte zwar nich etwas chaotisch, aber das wird sich schon einspielen. Unsere Flugzeiten wurden zwei Mal geändert, aber eher zu unseren Gunsten. So waren wir bei Ankunft schon um 13:00 Uhr im Hotel und wurden bei Abreise erst um 15:35 Uhr abgeholt. Wie schon gesagt, waren die Flügen +15 Minuten pünktlich und ich würde auf der Kurz- oder Mittelstrecke immer wieder mit Azur Air fliegen. Beide Flüge waren auch bis auf wenige Plätze ausgebucht, sodass ich glaube, dass Azur Air sich so langsam auf dem Markt etabliert.

• Mike19990
    geschrieben 1508617746643

Ich hätte mal eine Frage.

undzwar fliege ich mit 2 Kollegen am 30.10 von Düsseldorf nach Hurghada. Der Flug sollte um 8:05 los gehen. Nun wollten wir mal auf der Düsseldorf Website nachschauen ob der Flug eingetragen ist. Aber er ist nirgends zu finden. Die Flugnummer lautet azr8119. Wäre echt lieb wenn mir da jemand helfen könnte. Denn es ist unser erster Flug alleine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!