Wir sind am 30.9. 17 mit Azur Airline von Berlin-Schönefeld nach Marsa Alam geflogen und am 14.10. 17 wieder zurück. Ich kann das nur bestätigen, was du geschrieben hast. Wir waren stets pünktlich bei Abflug und Landung. Der Boardservice und die Maschine waren ok. Das Boardpersonal sprach deutsch und war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab nichts zu meckern. Da kann sich manch andere deutsche Fluggesellschaft eine Scheibe abschneiden. Mit dieser Airline fliegen wir gern wieder.
Azur Air
-
geschrieben 1508618897617
-
geschrieben 1508627252253
Ich habe leider das gleiche Problem wie Mike19990. Unser Flug soll mit AzurAir am 29.10.17 von Düsseldorf nach Hurghada gehen. Arz 8719 um 15:30. Dieser Flug ist auf der Düsseldorfer Flughafenseite leider nicht auffindbar und sonst auch nicht im Netz. Die Airline war am Telefon auch nicht behilflich und hat mich nur an meinen Reiseveranstalter oder den Flughafen Düsseldorf verwiesen, mich aber von der Zentrale nicht zu einem zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Gut, dann hab ich erst einmal in Düsseldorf angerufen die keinen Flug sehen konnten. Die Antwort vom Reiseveranstalter hat bei mir nur viele Fragezeichen aufgeworfen. Ich hätte mit meiner Buchung den Flug quasi generiert und dadurch wird er erst geplant. Ich hab zwar kurzfristig gebucht ( vor zwei Tagen) und es handelt sich hier um ein Dynamic packaging Angebot aber diese Erklärung fand ich schon merkwürdig. Auf meine Frage was denn ist, wenn sonst keiner den Flug bucht, meinte die Dame nur, dass die Maschinen bisher immer voll geworden wären. Natürlich habe ich auch nach Start und Landeberechtigungen gefragt, da die Flieger ja nicht einfach fliegen können wann sie wollen. Hier kam nur die Antwort dass Düsseldorf der Heimatflughafen von Azur Air sei und das schon ginge. Hat hier vllt schon mal Erfahrungen mit so einem Fall gemacht?
-
geschrieben 1508628835226
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Charterflüge manchmal im Vorfeld nicht im Flugplan angezeigt werden.
Aber sie erschienen dann immer zumindest ein paar Wochen vorher, so das man sich orientieren konnte auch wegen eventueller Änderungen.
Ich kann dir nur raten deinen Reiseveranstalter weiterhin zu kontaktieren, auch wenn du ein Dynamic packaging gebucht hast, das tut für dein Problem nicht zur Sache.
Der Düsseldorfer Flughafen wird da auch kaum helfen können.
Trotz Zweifel und keiner Info seitens deines Reiseveranstalters wirst du 2 Stunden vor der Abflugzeit da sein müssen zum einchecken, ob der Flug geht oder nicht.
Ich würde das vorher klären wollen ... denn ich finde deinen Flug auch nicht.
-
geschrieben 1508629502407
@Reiseamazone1970 Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke Anfang der Woche werden meine Reiseunterlagen eintreffen. Laut RV wären solche Flüge spätestens einen Tag vorher einsehbar.
-
geschrieben 1508629931883
Ich werde den RV auf jeden Fall erneut kontaktieren und werde auch zum angegebenen Zeitpunkt am Flughafen sein. Obwohl ich eher von Flugänderungen im Vorfeld ausgehe. Dann würde es für mich aber schon fast nach Betrug anhören wenn Flüge verkauft werden die nie existierten.
-
geschrieben 1508630278126
Wie kommst du drauf, dass der Flug "nicht existiert"?
Die Seiten des DUS habe nicht grade den Ruf besonders akribisch gepflegt zu werden ...
Kein Anlass zum "Betrugsverdacht" daher.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1508664871592
Hier mein Erfahrungsbericht mit der Airline Azur. Anfang des Jahres buchten wir Hin und Rückflug von Düsseldorf nach Mallorca. Hinflug 08.10.17 6.00 Uhr ab Düsseldorf und Rückflug 13.20 Uhr ab Mallorca. Am 08.10. gab es ab noch einen Flug um 15.30 Uhr, der zwar billiger, uns aber einen Tag gekostet hätte, deshalb wollten wir bereits um 6.00 Uhr fliegen. 4 Tage vor Reisebeginn bekamen wir eine E-mail, das der 6.00 Uhr Flug gestrichen wurde und wir nun um 15.30 Uhr fliegen müssen, natürlich mit dem bereits bezahlten, obwohl höheren Kosten für uns. Natürlich hätten wir es ablehnen können, aber wer storniert schon so kurzfristig seinen Urlaub, zumal auch das Hotel gebucht war. Der Hinflug hatte dann auch noch über eine Stunde Verspätung, so das wir erst um kurz vor sieben auf Mallorca waren. Gott sei Dank hatten wir einen Leihwagen am Flughafen gebucht, sonst wären wir wohl erst nach Mitternacht am Hotel in Calla Rajada angekommen. Beim Rückflug waren wir bereits frühzeitig am Flughafen in Palma Zwei Stunden haben wir beim Check in gestanden, bevor der öffnete und wir überhaupt rein kamen. Mir kam schon ein komisches Gefühl hoch, das es wieder eine dicke Verspätung gibt. Normalerweise hätte unsere Rückflugschmachine bereits um 8.15 Uhr in Düsseldorf abheben müssen, wäre dann um 10.15 Uhr bereits in Palma gewesen, also mehr als genug Zeit, um den Rückflug vor zu bereiten. Die Maschine kam aber erst um kurz nach drei in Mallorca an. Azur Air verfügt über zwei Maschinen. Eine fliegt von Düsseldorf und eine von Berlin. Beim Hinflug hatten wir die ältere Maschine, nun stiegen wir in die andere Maschine von Azur Air, die wohl etwas jünger ist. Daraufhin habe ich die Flugzeiten vom Airport Düsseldorf gecheckt. Demnach ist die Maschine von Berlin erst nach Düsseldorf geflogen und dann nach Palma. Ich vermute,das man wohl eine Maschine am Boden gelassen, weil die Flüge nicht ausgebucht waren. Aus Kostengründen irgendwie verständlich, jedoch für den zahlenden Kunden eine bodenlose Schweinerei. Beim Hinflug schon einen Tag geklaut, beim Rückflug mit 3 Stunden Verspätung gestartet, hier Stundenlang am Flughafen gesessen, ohne irgendeine Information, an der der Tafel stand nur delayed. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir abgezockt wurden, dieser Urlaub hat zum Schluss einfach nur noch genervt. Kaum einer der Fluggäste an diesem Tag, so war es auch mehrfach zu hören, wird diese Airline noch einmal buchen, wir auch nicht.
-
geschrieben 1508666387282
Du kannst für den kurzfristig gestrichenen Hinflug eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 verlangen, da du mit dem Ersatzangebot mehr als 2h später am Ziel angekommen bist. Pro Ticket wären das 250€.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1508667037004
Kann ich nicht glauben. Wir waren ja gezwungener Maßen mit der Änderrung einverstanden. Sonst wäre wahrscheinlich der Vertrag annulliert worden.
-
geschrieben 1508670668598
Ist aber so ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.