• ela555
    geschrieben 1508677915687 , zuletzt editiert von ela555

Hallo,

hmmm, langsam habe ich wirklich bedenken, dass es mit dem Flug alles glatt geht. Das eine neue Airline erstmal anfangs Schwierigkeiten hat, ist vielleicht ganz normal, aber nach einigen Monaten sollte es doch mal laufen :-)

Die Bilder innen vom Flieger sind ja nicht wirklich einladend :-( Hoffentlich wird meine Flugangst dadurch nicht noch grösser !

Wir fliegen in 3 Wochen direkt von D´dorf nach Marsa Alam. Also davon gehen wir erstmal aus !

In einem Bericht stand, dass die Passagiere von Hurghada und Marsa Alam zusammengelegt werden um wirtschaftlich zu handeln, ist das ernst ??? Denn mit einer Zwischenlandung kann ich wirklich nur schwer umgehen.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht allzu lange sitzen kann, haben wir genau drauf geachtet , dass der Flug nicht bis Hurghada geht. Denn dann ist der Transfer locker mal 4- 5 Std . Das Hotel liegt weiter südlich vom Flughafen Marsa Alam.

Alles etwas verwirrend ....

Viele Grüße @ all

Ela & Robby

In Love ...
  • Mona1202
    geschrieben 1508684233306

Wir sind am 15.10. von Schönefeld nach Rhodos geflogen. Es lief alles super. Mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann Richtung Urlaub, aber das war alles nicht der Rede wert. Da waren wir schon total begeistert vom Flug. Sehr ruhig, Boardpersonal freundlich und die Ausstattung ist total ausreichend.

Am 22.10. ging es dann wieder zurück nach Berlin Schönefeld. Alles wieder pünktlich und nach Plan.

Fazit: Wir fliegen gerne wieder mit der Airline!

• Hannes0009
    geschrieben 1508693272268

Weiß jemand was mit dem Flug von SXF nach AYT los ist? Hat ja gute 5h Verspätung:cry1:

• ela555
    geschrieben 1508751043122

Hi Mona,

kannst Du mir sagen, a = hat man Bildschirme im Flieger ? b. = bekommt man zu Essen ?

Im Voraus Danke für die Antwort.

LG

In Love ...
  • ela555
    geschrieben 1508751715711

@moblovesu sagte:

Hallo zusammen, da ich nun bald (in 30 Tagen) nach Marsa Alam fliege und hier das Forum schon seit längerem beobachte, die Frage, ob bereits jemand problemlos von Düsseldorf nach Marsa Alam und zurück mit Azur geflogen ist... Wenn Ersatz, mit welchen Airlines seit Ihr anstatt geflogen und war es ein Direktflug nach Marsa Alam. Worauf ich überhaupt keine Lust habe (vor allem weil meine 73 jährige Mutter auch mitfliegt), ist nach Hurghada geflogen zu werden und dann mit dem Bus nach Marsa Alam zu tuckern... Im Internet steht ja nun, dass Azur mittlerweile 3 Maschinen im Einsatz habe. Meine Hoffnung ist ja schon, dass sich die Lage ein wenig normalisiert... Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Martin

Hallo,

darauf sind wir auch gespannt, ob das alles wirklich klappt. Man liest viel Negatives aber auch Positives.

Wir fliegen am 12.11 von Düsseldorf nach Marsa Alam und hoffen sehr, das alles gut geht. Denn wir haben für diese Reise mehr bezahlt, damit wir nicht bis Hurghada fliegen müssen und somit einen langen Transfer haben.

Drücken wir mal die Daumen, dass alles nach unseren Vorstellungen klappt !

Viele Grüsse und einen tollen Urlaub.

In Love ...
  • Mona1202
    geschrieben 1508756429361

Hallo ela555,

es gab in der Mittelreihe Bildschirme, die angezeigt haben, wo sich das Flugzeug gerade befindet. Es wurde außerdem Essen und Trinken angeboten was man dort kaufen konnte. Wir haben uns allerdings am Flughafen Trinken und was zum Essen gekauft. Aber sonst hat wirklich alles super funktioniert. Hatte ja zuvor ein bisschen Bedenken, nachdem ich mich hier schon länger belesen habe, aber haben nichts auszusetzen.

Liebe Grüße Mona

• Bigstar1983
    geschrieben 1508758053108 , zuletzt editiert von Bigstar1983

Hallo,

zum Flug Antalya - Schönefeld am 22.10.17 kann ich etwas sagen, da ich mit meiner Familie diese Odysee persönlich miterlebt habe.

Bis zum Einchecken gegen 18:00 Uhr verlief alles noch ganz normal, dann nahm das Chaos seinen Lauf: Der Flug mit Startzeit 20:15 Uhr hatte als einziger an der Flugtafel kein zugewiesenes Gate. Dies lies schon auf nichts gutes hoffen. Und dann vergingen die Stunden, 20:00 Uhr: keine Spur von Boarding, 21:00 Uhr: nichts 22:00: Keine Infos an der abflugtafel oder durch durchsagen!

Mit unseren beiden Kindern (6 + 2 Jahre alt) hatten wir es uns seit 20:00 Uhr in einem Foodshop bequem gemacht - was blieb einem auch anderes übrig. Gegen 23:15 Uhr dann die Info am Flugplan: Gate 207. Nachdem wir uns - mit schlafendem zweijährigen im Arm - in die unendliche Schlange am Gate eingereiht hatten, gab es dann die (noch inoffizielle) Schreckensmeldung: Durch Nachtflugverbot in SXF wird die Maschine nach Hannover(!) umgeleitet. Nachdem wir uns dann gegen 00:15 Uhr in die türkische Luft begeben hatten, kam dann auch die Bestätigung des Piloten als Durchsage:

Flug nach Hannover und anschließend 3 Stunden Bustranfer nach SXF. Begründung: Fehlendes Ersatzteil nach einem technischen Defekt vor dem Hinflug SXF - AYT. Die Stimmung im Flieger wurde zunehmend aufgeregter. Nachdem dann die Flugbegleitung wegen Wasserschaden nach 20 minütiger Bearbeitung noch ein WC schließen musste und anschließend verkündet wurde, das es für jeden Fluggast nur ein Becherchen Softtrink gratis gibt, war der Rückflug perfekt.

Warteschlagen vor den WC's und hungrige Mägen (obwohl die Fluggesellschaft verpflichtet ist nach 2 h kostenfreie Verpflegung anzubieten) waren die Folge.

02:15 Uhr deutscher Zeit in Hannover angekommen ging es durch die Passkontrolle, zur Gepäckausgabe und dann gegen 03:15 Uhr in die Busse nach Berlin. Snacks und Getränke gab es natürlich auch in diesen Nicht.

Gegen 06:15 Uhr in Berlin angekommen, folgte dann unsere weitere 2- stündige PKW Rückfahrt nach Sachsen, wo wir dann 09:15 Uhr mit ca. 8 Stunden Verspätung zuhause ankamen.

Fazit der Rückreise:

1 Woche Erholung sind mit der Rückreise völlig dahin. Absolut kein Informstionsfluss durch die Airline, bis kurz nach Mitternacht erfolgte keine Info was überhaupt los ist. Service und Verständnis der Flugbegleiter (Snacks und Getränke in Flaschen können Sie gern käuflich erwerben!) ganz mies. Dazu kommt, dass die Maschine mind. 20 Jahre alt war und sicher bereits ein 1. Leben bei einer Premiumairline hatte.

Hervorzuheben war unser Busfahrer und sein Kompanjon (Bremer Busunternehmen), die sehr freundlich und hilfsbereit waren und uns sicher von Hannover nach Berlin brachten.

PS: Mein geplanter 1. Arbeitstag ist natürlich gelaufen und somit einen Urlaubstag mehr benötigt.

• Herr_Reise
    geschrieben 1508760811588

Wenn du Aeromaritime, Air France oder Transaero als Premiumairline bezeichnen würdest :wink:

• NiB
    geschrieben 1508763958212

@Dani2017

ich fliege auch am 29.10 nach Hurghada, der Flug war eigentlich für 6:00 Uhr geplant und wurde letzte Woche verschoben.

Wenn man schaut wann/ wo die Flieger den restlichen Tag unterwegs sind, passt das mit 15:30 Uhr.

Würde mir da keinen Stress machen, bin da positive :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1508772353452

@Bigstar1983

Verlange von Azur eine Kompensation in Höhe von 400€ pro Ticket gem. VO(EG)261/04 - vielleicht stellt das den Erholungseffekt wieder her? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!