• LolaPas
    geschrieben 1509208348529 , zuletzt editiert von LolaPas

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Kommentare zu azur air gelesen und habe mittlerweile etwas Angst :cry1:

Ich fliege am 5.11 nach Ägypten von Düsseldorf aus und habe echt angst das alles aus dem Ruder läuft.

Ist es echt so chaotisch mit Flügen die ausfallen und Gepäck das verschwindet ?

Wie ist es wenn man ohne Reisepass einfliegt geht das wirklich auch mit Passfoto das man da eine einreiseerlaubnis für die 2 Wochen bekommt ?

Ich war sonst immer nur in der EU wo man ja keinen Reisepass braucht ..

Ich wäre euch über antworten sehr dankbar :/

Lieben gruß Lola

• vonschmeling
    geschrieben 1509210639066 , zuletzt editiert von vonschmeling

Glaubst du, die Berichte hier sind frei erfunden? :wink:

Wenn´s schief geht, geht´s halt schief - inzwischen ist das Chaosniveau ungefähr im Mittel des Produktumfeldes.

Falls du nach RMF fliegen willst musst du etwas auf der Hut sein: Gelegentlich endet die Flugstrecke in HRG und wird der restliche Weg mit dem Bus absolviert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509211400969

@LolaPas sagte:

Wie ist es wenn man ohne Reisepass einfliegt geht das wirklich auch mit Passfoto das man da eine einreiseerlaubnis für die 2 Wochen bekommt ?

Jepp, sollte klappen! Klick mich

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1509211534494

... hat allerdings nix mit dem Luftverkehrsunternehmen zu tun und gehört ins Unterforum Ägypten ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • levesmaedche
    geschrieben 1509214038930

@Ahotep sagte:

...und gerade momentan am Airport DUS würde ich mehr Zeit einplanen als sportliche 60 Minuten.

Habe dort neulich einen Check in an den nur zwei gekennzeichneten Azur Schaltern beobachtet. Die Schlange war vor Öffnung dieser bereits enorm. Wollten wohl alle gute Sitzplätze ergattern.

Das ist nicht sportlich was ela555 vorhat, sondern einfach nurveine Frechheit gegenüber den anderen Fluggästen die pünktlich sind und dann entweder auf solche Leute warten müssen oder darauf das denen ihre Koffer wieder ausgeladen werden.

• Reiselustige 85
    geschrieben 1509217386846

Hallo Bigstar1983,

waren auch in der Maschine am 22.10 von Antalya nach ( eigentlich SXF )

Es gab kostenfreie Verpflegung bei Burger King! Ihr hättet mit euren Boardtickets pro Person ein Menü bekommen. Bei dem ganzen Rest den du schilderst geb ich Dir komplett recht. Unsere Erholung war hinüber. Hinzu kommt das wir durch Kontakt nach Deutschland bereits wussten, das der Flieger nicht in SXF landen wird. Auf Nachfrage beim Azur Air Schalter wurde dies aber verneint. Man wüsste nichts davon, es bleibt planmäßig bei einer Landung in SXF.

Warum ich eigentlich schreibe. Hast du einen Tip wie ich es am besten angehen kann mir Entschädigung für das ganze zu holen?

Von der Airline stehen uns wohl 400,- zu und dann nochmal 5% vom Reiseveranstalter. Hast du ne bestimmte Anschrift von Azur Air an die du dich wendest?

VG

Urlauberin85
  • vonschmeling
    geschrieben 1509220753695

@Reiselustige 85

Die Beschwerde hinsichtlich der Fluggastrechte ist bei der Airline zu führen.

Andernfalls (!!) sind beim Veranstalter 5% eines Tagessatzes der Reisekosten ab der fünften Stunde der Verspätung und für jede weitere zu verlangen (hierbei schadet eine gewisse Präzison bei der Formulierung nicht!).

Entweder / oder - keinesfalls steht dir "nochmal" etwas zu. Ein Schaden = eine Entschädigung.

Bedaure, aber bei solchen Posts wachsen mir Hörner! :imp:

• Reiselustige 85
    geschrieben 1509228147718

@vonschmeling

Warum wachsen Dir bei solchen Posts Hörner???

Bin ich beleidigend geworden? War mein post gespickt mit Rechtschreibfehlern?....oder störte dich einfach nur der minimale Fakt meiner Unwissenheit über gewisse Rechte dir mir zu stehen oder auch nicht? Entschuldige vielmals!

Hier etwas von einer Internetseite....vlt verstehst du dann meinen dich so wütend machenden Post etwas besser....

Die Ansprüche sind übrigens immer direkt bei der Airline geltend zu machen, nicht gegenüber dem Reisebüro oder dem Reiseveranstalter. Im Einzelfall kann es sinnvoll sein, das Reisebüro um Unterstützung zu bitten. War der Flug Bestandteil einer Pauschalreise, kommen zusätzlich Minderungsansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter in Betracht, diese sind dann (unabhängig von den Entschädigungsansprüchen gegenüber der Fluggesellschaft) gegenüber dem Reiseveranstalter geltend zu machen.

Somit hat mir dein Geschreibsel null weitergeholfen...

Mich interessiert hauptsächlich, ob es bei den Airlines bestimmte Abteilungen für so was gibt? Oder ganz normal an die Adresse die man im Impressum findet schreiben?

VG

Urlauberin85
  • vonschmeling
    geschrieben 1509231411766

@Reiselustige 85

Mit wenig Aufwand kommst du selbst drauf, weshalb mir die :imp: wachsen ... (... "und dazu nochmal" - ja nee, is klar, hausse rein!!).

Mein Geschreibsel ging demnach vorbei an deiner höchst lauteren Frage, ob es Abteilungen für Beschwerden gibt? Oh je!!:no_mouth:

Deine Beschwerde kannst du auch mittels einer Brieftaube an die allgemeine Kontaktadtresse von Azur Air richten, sie wird dann entsprechend in die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet.

Aber vielleicht hat ja Bigstar 1983 noch den ultimativen Tipp im Ärmel und meldet sich damit bei dir? Wohl an ...

• Reiselustige 85
    geschrieben 1509267013413

@vonschmeling

Solche Personen wie du sind es die Foren jeglicher Art solch einen schlechten Ruf verschaffen.

Man stellt eine ganz normale Frage und bekommt so eine “nette“ und “brauchbare“ Antwort.

Viel Spaß weiterhin...

Urlauberin85
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!