• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513085403867

Das sagtest du bereits... :eyes:

@reiseamazone1970 sagte:

Abflug Hurghada am 26.11.

Alle Maschinen an dem Tag "on time", außer Azur Air mit über 3 Stunden Verspätung.

Ich habe mir mal einen kleinen Spaß gemacht und ein paar Gäste befragt ... mein Flug mit Condor ging übrigens mega pünktlich.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Wülfi71
    geschrieben 1513106233464

Dem ein oder anderen, der sich hier ausmeiert, scheint es doch ein bisschen an Flugerfahrung zu fehlen.

Bei einem Busgate knubbelt es sich immer vor dem Gate und der Bus fährt auch erst ab, wenn keine Sardine mehr rein passt. Da hilft es nicht einmal Business zu buchen ;-) Klimatisch ist es im Bus im Winter meist zu kalt, im Sommer zu warm und irgendeiner hat immer Knoblauch gegessen :D So what?

Und wenn die Putzen noch im Flieger sind, steht man da auch noch 'ne gemütliche Runde vorm Flieger, bis die Bustüren aufgehen. Ist bei keiner Airline der Welt anders. Nur dass die Paxe bei Premiumairlines mehr Erfahrung haben und nicht gleich vorm Kabelbrand stehen, wenn's mal wieder länger dauert... Wer da nicht mit klarkommt, kann sich in Düsseldorf übrigens für 265,-- Ocken mit der Limo zum Flieger bringen lassen ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Dzevat
    geschrieben 1513106921490

Weis einer wieso man den heutigen Flug nach Punta Cana nicht online nachverfolgen kann ?

Hab jetzt schon mehrmals versucht zu schauen ob der Flieger schon in Punta Cana gelandet ist.

Weder auf www.flightstats.com noch auf www.radarbox24.com kann ich den Flug nicht finden.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513107218518

@dirksonnenberg sagte:

Falsch! Lufthansa beispielsweise betreibt sehr wohl Busse: https://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Express-Bus

Genau .... aber eben in einem völlig anderen Segment. Wir reden hier vom Groundservice und nicht von Zubringerlinien.

Und deshalb auch nicht falsch.

oder bezog sich das „falsch“ auf deinen unqualifizierten Beitrag ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513109255151 , zuletzt editiert von vonschmeling

ES hat sich mittels der Widerlegung widerlegt, jlechtenboehmer ... weitere Sektionen erscheinen mir entbehrlich.

@Dzevat

Kein Transpondersignal? Hast du es auf flightradar versucht`?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sebastian890
    geschrieben 1513110433112

Hallo zusammen, wir waren von 02.12 bis eigentlich 09.12. (wurde dann jedoch der 10.12.) in Kuba. Auf dem Hinflug hatten wir rund 2,5 Stunden Verspätung, dies wurde jedoch auf die schlechten Wetterbedingungen zurückgeführt. Rund 3 Stunden vor Landung funktionierte keine einzige Toilettenspülung mehr, sodass die Toiletten übergelaufen sind und dann vom Personal zunächst geschlossen wurde. Nach kurzer Zeit wurden Sie jedoch auf Anweisung des Kapitäns wieder geöffnet, jedoch funktionierte die Spülung weiterhin nicht. Dies war wirklich widerlich. Zum Hinflug nun meine Fragen.. leider kann ich den Flug am 02.12. mit der Flugnummer ARZ8625 nicht mehr einsehen. Gibt es die Möglichkeit Informationen zum Hinflug anzufordern? Weiterhin hätte ich gerne einmal eine Einschätzung, ob man für die defekten Toiletten eine Ausgleichszahlung einfordern kann? Die drei Stunden waren wirklich eine Qual. Als Entschädigung wurde durch die Crew ein Getränk spendiert, was natürlich einem Witz gleicht. Natürlich kam ich hierdurch nicht finanziell zu Schaden, womit man eine Ausgleichszahlung nicht finanziell beziffern kann.

Die Organisation rund um unseren Rückflug war das schlimmste was ich jemals in Sachen Personentransport erlebt habe. Der Flug 8626 wurde zunächst vom 09.12. 14.45Uhr auf 09.12. 18.30Uhr verlegt, dies haben wir jedoch per Aushang am Morgen des Abflugs im Hotel erfahren. Die Abfertigung am Schalter hat Ewigkeiten gedauert und das Gepäckband ist zeitweise ausgefallen. Um 17.40Uhr sollte das Boarding für unseren Flug am Gate 5 beginnen. Das Boarding fand jedoch ohne jegliche Informationen nicht statt. Es wurden Flüge in andere Städte ohne Informationen bzgl. unseres Fluges vorgezogen. Um ca 20.15 Uhr erschien auf dem Bildschirm am Gate die Information : „Canceled“. Erst nach rund einer halben Stunden erhielten wir die Information per Lautsprecherdurchsage, dass der Flug an diesem Tag aufgrund von technischen Problemen nicht starten kann und man Busse organisiert , die uns zu Hotels bringen werden. Bis wir dann am Gepäckband unsere Koffer erhielten vergingen weitere 4 Stunden. Danach wurden wir mit Bussen in Hotels gebracht. Wir waren beispielsweise um ca. 01.30 Uhr in unserem Hotel. Hier hat es erneut eine Ewigkeit gedauert, bis rund 100 Passagiere ihre Zimmer erhalten haben. Die Zimmer im Hotel waren sehr unrein. In meinem Bett waren einige Haare zu finden und das Laken und die Bettwäsche war voller Flecken. Im Hotel haben wir in dieser Nacht auch keine Information erhalten wann und wie es für uns weitergeht und ob wir am nächsten Tag überhaupt heimfliegen können. Aus diesem Grund sind wir nach einer kurzen Nacht bereits um 07.00 Uhr wieder aufgestanden um zu erfahren, ob es neue Infos gibt. Neue Infos haben wir jedoch erst gegen 10.30 Uhr erhalten und zwar, dass uns ein Bus um 12.00 Uhr abholen wird und der Flug um 15.00 Uhr starten wird. Der Flug startete erneut mit rund 45 Minuten Verspätung, sodass wir am 11.12. nun um 07.13 in Düsseldorf gelandet sind. Die Koffer waren stark verdreckt und eingedellt. Da wir eine weitere Anreise haben, waren wir erst um 11.45 Uhr daheim. Somit war der Urlaubstag, den ich mir glücklicherweise genommen habe natürlich mehr oder weniger kaputt. Dass uns die 600€ Entschädigung für den Rückflug zustehen, steht in diesem Fall wohl außer Frage, jedoch habe ich noch weitere Fragen: ist es möglich für die verdreckten und etwas kaputten Koffer und für den verlorenen Arbeits- bzw. Urlaubstag eine zusätzliche Entschädigung einzufordern?

Vielen Dank für die Antworten!

• HABERLING
    geschrieben 1513110978490 , zuletzt editiert von HABERLING

@dzevat sagte:

Weis einer wieso man den heutigen Flug nach Punta Cana nicht online nachverfolgen kann ?

Hab jetzt schon mehrmals versucht zu schauen ob der Flieger schon in Punta Cana gelandet ist.

Weder auf www.flightstats.com noch auf www.radarbox24.com kann ich den Flug nicht finden.

da ist er

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Dzevat
    geschrieben 1513112442722

wie hast du das den die Nummer rausgefunden konnte die Nummer nirgendswo finden , habe immer diese benutzt: DAZUA

• vonschmeling
    geschrieben 1513114223416

mittels Google ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1513114471754

zum Bleistift so

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!